ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2.3 l 5 Zylinder aus audi in Golf 1???

2.3 l 5 Zylinder aus audi in Golf 1???

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:05

Hallo,

ich bin gerade am überlegen wie ich in meinen 1er Golf einen 2,3 liter 5 Zylinder aus nem audi 80 oder 100 bauen kann??? Passt das überhaupt weil ich ihn ja anstatt längs quer einbauen muss und ein anderes getriebe vom g60 golf verwenden will. Wenn jemand schon mal was drüber gehört hat dann scheibt mir bitte.

MKfg christian!!1

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin,

ne passt leider nicht. Wäre auch zu schön um war zu sein :)

am 6. Juli 2005 um 19:41

Hallo,

ich habe mal in ner VW-SCENE einen gesehen der es geschaft hat den Fünfzylinder in nen Einser reinzupacken. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Ich habe mir das auch schonmal überlegt weil geiler geht es dann nicht mehr. 1. der Einser und 2. der geniale Sound von Fünfzylinder. Wenn du da was machen solltest wäre es cool wenn du mir mal berichten würdest. Daumen hoch zu deinem Vorhaben.

Grüße Ricky

Zitat:

Original geschrieben von Ricky23

Hallo,

ich habe mal in ner VW-SCENE einen gesehen der es geschaft hat den Fünfzylinder in nen Einser reinzupacken.

Wars ein Deutscher ? Ist wichtig wegen TÜV.

am 6. Juli 2005 um 20:16

Ich glaube schon aber genau kann ich es nicht mehr sagen.

am 6. Juli 2005 um 20:48

Hallo meinte einer den??

MFG Gansi

hätte sehr viel spass mit in meinem cab ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Crazygansi

Hallo meinte einer den??

MFG Gansi

Der in der VW-Scene sah anders aus. Könnte auch ein 10V gewesen sein. Es liegt auch schon etliche Jahre zurück...

am 7. Juli 2005 um 7:36

also offensichtlich technisch möglich, nur wie immer wird der tüv das größte problem sein. vieleicht kann man es beim tuner eintragen lassen ?

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:38

also leute es handelt sich auf jedebn fall um einen 10v aus audi80/90/100 brauche dringend infos bitte bitte bitte!!!!

Mfg Christian!!!

am 22. August 2005 um 21:07

ja, war in der vw scene. die müsst ich auch noch irgendwo haben. der war so lilamet. hatte an die haube nen grill vom b4 gebraten. müsste so um 97 rum gewesen sein. war ein 10v. ich meine, es war ein deutscher... war längs eingebaut

am 22. August 2005 um 21:17

gibts an dem Motor denn irgendwas besonders? Ich meine der 10V hat 136 PS den macht man mit nem guten KR doch platt oder nicht? Der passt auf jeden Fall einfacher rein!

....

 

Wenn man nur auf leistung aus ist lohnt es sich aufjedenfall nicht,wenn man aber nur auf was auf ist was nicht jeder hat und den sound so mag dann lohnt sich der aufwand aufjedenfall....habe selber meinen altgeliebten audi 90 dieses jahr abgegeben.....hat gute dienste als zweitwagen getan.....und war auf der bahn sehr schnell.....nur in der beschleunigung hab ich gegen den KR von meinem kollegen kein land gesehen.....der konnte sogar mit dem gas spielen und ich stand schon in der ölwanne......

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:12

Also wenn du die zeitung findest könntest du sie mir vielleicht zuschicken??? ich überweise dir das geld auch brauche wirklich dringend infos. wenn dann wollte ich ihn quer einbauen. aber muss erst mal sehen was möglich ist.

ich will ihn einbauen weil man viel mehr leistung durch geringeren aufwand als beim 16v rausholen kann.er ist zwar schwere aber wesentlich besser in der elastizität und drehfester im endbereich. außerdem soll ein kk04 lader zum einsatz kommen.

Bitte wenn irgendjemand noch etwas dazu beitragen kann schreibt hier rein oder sendet eine e-mail an : golf-hx-ct-35@gmx.de oder textet mich an unter 0162/9315981. Und wegen der Zeitung kannst du mich auch anrufen.

danke schon mal im voraus

mfg christian!!!

Sogar mein PB ist im sprint genauso schnell wie nen 2,3 5 Zylinder Audi ! Sound ist richtig geil aber irgendwie sind die dinger träge ! Ob der Aufwand lohnt.. ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2.3 l 5 Zylinder aus audi in Golf 1???