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2,3 NG Chiptuning

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 19:17

Hi leute

was ich fragen wollt hat von euch schon jemand erfahrungen mit chiptuning beim NG gemacht? wenn ja was kann ich mir darunter vorstellen an leistung und preis?

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36 Antworten

Vergiß es, es lohnt nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 19:35

wieso? zu teuer für das bisschen leistung? ist es spürbare leistung? und was haltet ihr von den angebotenen chip`s aus ebay?

am 10. Februar 2006 um 19:39

Zum einen könntest du ja mal die Suche anschmeissen wurde ja nicht nur einmal angesprochen und zum anderen, ist es bei den Motoren sicherlich kein deutliches plus an leistung, wenn man die überhaupt mal merkt. vielleicht im unteren drehzahlbereich einwenig aber denk nicht das du dann irgendein rennwagen hast ;)

Ich weiss garnicht weiso ihr euch die Teile bei Ebay anguckt, das kann doch nichts gutes sein! Ich perso würde mir sowas erst garnicht angucken bei Ebay, die Zeit kann man auch anders nutzen.

Das hab ich auch schonmal versucht,

aber das ploblem ist, dass das Steuergeraet von KE-Jettronic sich nicht umschreiben laesst.

Auf jeden fall, musst du bei zuverlaessigen Tunern fragen.

Sonst koennen die dich verarschen!

Wenn es wirklich z.b.15ps fuer 200 euro bringen kann, wuerde ich machen...

Chip tuning bei saugern bringt nichts.Es sei den er war gedrosselt

dann macht das vielleicht noch etwas sinn

am 10. Februar 2006 um 20:28

Anderer Luftfilter rein (Pilz) und wenn deine Zylinderkopfdichtung mal den geist aufgibt, beim Wechsel gleich den Kopf mehr abplanen lassen, Auspuff Gruppe A dran, scharfe Nockenwelle rein. Und sonst stärkere Kiste kaufen. Find aber, dass der NG sehr gut geht!

was du ausprobieren kannst ist mal testweise die steuergeräte zu tauschen(motor & zündung) gegen exemplare aus einen audi 100 typ C4 mkb AAR da soll audi noch etwas weiterentwickelt haben mit der abstimmung

am 11. Februar 2006 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Anderer Luftfilter rein (Pilz) und wenn deine Zylinderkopfdichtung mal den geist aufgibt, beim Wechsel gleich den Kopf mehr abplanen lassen, Auspuff Gruppe A dran, scharfe Nockenwelle rein. Und sonst stärkere Kiste kaufen. Find aber, dass der NG sehr gut geht!

klar pilz bringt beim ng min. 10ps :), wenn man den montiert kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von chriss909

Anderer Luftfilter rein (Pilz) und wenn deine Zylinderkopfdichtung mal den geist aufgibt, beim Wechsel gleich den Kopf mehr abplanen lassen, Auspuff Gruppe A dran, scharfe Nockenwelle rein. Und sonst stärkere Kiste kaufen. Find aber, dass der NG sehr gut geht!

jetzt mal ne ganz dämliche frage wie hast du beim ng ein pilz filter verbaut???

schau auf die Seite von oben und les es dir durch.

http://www.typc4.de/Umbauten/Luftfilter/Luftfilter.html

am 11. Februar 2006 um 12:40

@audi90turboMC

sag ja nicht, dass das 10ps bringt, aber man hat etwas mehr drehmoment und ps-mäßig bringts vielleicht 1-2ps. außerdem gibts kein b4 coupe (signatur).

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 12:43

ok alles schön und gut aber wenn mir mal einer verraten kann wie ich nen pilz auf die KE machen soll????? is das überhaupt möglich?

Meine güte.

Jetzt drück doch einfach auf den Link von Schokar und les es dir durch !!! Da sind doch sogar Bilder.

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