- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- 2.3er ST Edition von '22 --> Klappenauspuff und B&O Anlage
2.3er ST Edition von '22 --> Klappenauspuff und B&O Anlage
Hallo!
Ich hätte 2 ganz grundlegende Fragen:
1. Ist der Klappenauspuff mechanisch gesteuert (mit Federn oder sowas) oder wird das per Software geregelt?
2. Gibt es eine Möglichkeit an der eingebauten B&O Anlage den Subwoofer einzeln anzusteuern ohne den Bass an allen anderen Lautsprechern zu erhöhen?
Danke schonmal falls da jemand was dazu sagen kann!
Grüße
Andi
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der mk4 hat keine klappen aga.
Man kann via Forscan den EQ anpassen. Macht wohl soundtechnisch viel aus
Klar hat der Edition einen Klappenauspuff oder? Beim Kaltstart sind die Klappen auf da ist er sehr viel lauter und danach sind die zu oder täusch ich mich jetzt so arg? Hab ihn erst 8 Wochen
Hier ein Bild vom Auspuff ab Werk
Nein an dem editions Modell hat sich motortechnisch nichts verändert.
Gewindefahrwerk
Elektronisches Sperdifferenzial
19 Zoll Performance Felgen
Sonderlackierung
Das sind die wesentlichen Änderungen
Der einzige Focus mit Klappe ab Werk ist der Focus mk3 rs
Und auf dem Foto sehe ich auch keine Klappe
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 26. Juli 2024 um 20:53:34 Uhr:
Der mk4 hat keine klappen aga.
Man kann via Forscan den EQ anpassen. Macht wohl soundtechnisch viel aus
Okay hmmmm….
Das heißt ich kann trotzdem (auch ohne klappen) soundtechnisch am Auspuff über forescan was ändern???
Bin noch neu auf dem Gebiet ?? wollte mich nur vorinformieren
Am Auspuff kannst du nur ändern ob mit künstlichen motorsound oder ohne im Innenraum mehr nicht
Okay ich hab nachgesehen. Es ist „nur“ ein Milltec Endtopf verbaut wie es aussieht… das heißt mehr Lärm geht da nicht ohne weitere Umbauten oder?
Der Motor ist beim Kaltstart lauter und klingt dabei schön kernig und ein wenig heiser.
Kalt dreht er etwas höher und läuft vermutlich auch etwas fetter und die Zündung ist vielleicht auch etwas in Richtung spät verstellt.
Nach 15 oder 20 Sekunden (hab nie die Zeit gestoppt) wird er zahm und leise.
Kann gut sein, daß der Lautstärkeunterschied mit meiner verbauten Milltek Catback etwas stärker ausfällt, als mit der Serien AGA.
ciao Maris
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 26. Juli 2024 um 21:37:33 Uhr:
Der Motor ist beim Kaltstart lauter und klingt dabei schön kernig und ein wenig heiser.
Ja schade dass das nicht so bleibt. Es klingt so gut hey
Zitat:
@basti16.08 schrieb am 26. Juli 2024 um 21:13:14 Uhr:
Nein an dem editions Modell hat sich motortechnisch nichts verändert.
Gewindefahrwerk
Elektronisches Sperdifferenzial
19 Zoll Performance Felgen
Sonderlackierung
Das sind die wesentlichen Änderungen
Der einzige Focus mit Klappe ab Werk ist der Focus mk3 rs
Und auf dem Foto sehe ich auch keine Klappe
Alle MK4 ST Benziner haben ein Elektro-Mechanisches Diff. Mechanisch aber Elekronisch geregelt wie man z.b. beim Switchen von Modus bemerken kann.
Aber jeder hat das selbe Diff, kein gesondertes für die Edition.
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 26. Juli 2024 um 21:37:33 Uhr:
Der Motor ist beim Kaltstart lauter und klingt dabei schön kernig und ein wenig heiser.
Kalt dreht er etwas höher und läuft vermutlich auch etwas fetter und die Zündung ist vielleicht auch etwas in Richtung spät verstellt.
Nach 15 oder 20 Sekunden (hab nie die Zeit gestoppt) wird er zahm und leise.
Kann gut sein, daß der Lautstärkeunterschied mit meiner verbauten Milltek Catback etwas stärker ausfällt, als mit der Serien AGA.
ciao Maris
Eine Milltek Catback wäre natürlich deutlich lauter, ich denke aber du meinst GPF/OPF back weil das andere bedeutet dann kein OPF mehr oder nur Atrappe.
Eine Milltek Catback wäre natürlich deutlich lauter, ich denke aber du meinst GPF/OPF back weil das andere bedeutet dann kein OPF mehr oder nur Atrappe.
Es tut mir leid aber ich kann mit den ganzen Abkürzungen nichts anfangen. LOL
Catback bedeutet Abgasanlage ab Katalysator, GPF back bedeutet Abgasanlage ab Ottopartikelfilter.
Milltek als Catback würde nur gehen mit OPF Delte.