ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 2,3er V5 was meint ihr dazu

2,3er V5 was meint ihr dazu

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:27

Moin leute

Komme eigentlich aus dem a3 forum

bin am überlegen mir den hier zu kaufen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Könnt ihr mir mal schreiben was ihr von dem angebot haltet preis/leistung

Und vllt ein paar allgemeine tipps auf was ich beim kauf achten muss.

Danke lg schönen abend

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also von den Bildern her schaut er ja mal nicht schlecht aus, hat aber meiner Meinung für den Preis relativ wenig Ausstattung.

Bei den Autos und speziell bei dem Motor immer auf ein Klackern achten, könnte nämlich die Steuerkette sein und das ist nicht ganz billig, desweiteren kann es probleme mit den Querlenkern geben, aber sonst kann ich eigentlich nichts negatives darüber berichten, hab meinen jetzt 4 jahre und hab damit 70tkm fast Problemlos zurückgelegt, bis auf Querlenker, Zündspulen, Magnetventil vom Klimakompressor und Umlenkrollen tauschen, wobei das meiste auf Gebrauchtwagengarantie ging.

Aber mit dem Preis muss er dir schon noch entgegen kommen.

 

mfg Stefan

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:48

Danke dir das hilft mir schon mal weiter.

Durch die 12 monate garantie die ich bekomme sollte es ja erst mal keine probleme geben oder?

Macht die steuerkette Öfter mal probleme ? Bei 100,000km?

Lg

Also bei mir sind Klimakompressor und Umlenkrollen genau in diesem Zeitraum kaputt gegangen, hatte damals auch um die 100tkm drauf.

Naja die Steuerkette kann da schon probleme machen, meine klackert schon immer, hatte aber bisher keine Probleme damit, aber kannst ja mal ein bisschen die Suche benutzen, da findest sicher was darüber. Der beste Tipp da ist immer noch, kein Long Life Öl... siehst ja normal im Scheckheft was drin ist.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:05

Danke dann hab ich ja schon mal ein paar infos.

Ich glaube da der verkäufer ein "richtiges" autohaus ist sollten die keinen schund verkaufen... Aber sicher ist besser.

Wenn es noch ein paar infos gibt würe ich mich drüber freuen.

Der Passat in der Farbe Rot müsste auch einpaar Euros günstiger sein als andere Farben.

am 23. Mai 2011 um 19:17

Schön aufbereitet und mal 'ne nette Farbe.

Aber schau Dir mal die km an. Meinst, die sind echt? - Das würde ja bedeuten, daß der Vorbesitzer gerade mal 7800 km im Jahr gefahren ist. Langstrecke war da mit Sicherheit keine dabei. Das Auto ist jetzt immerhin genau 12 Jahre alt, so daß ich hier mindestens 150000 wenn nicht 200000 km erwarten würde, die auch eher realistisch erscheinen. Auf jeden Fall die Historie nachprüfen.

Mit 12 Jahren ist 4 k€ schon ein bisserl viel, das kommt jetzt auch auf die tatsächlichen km an.

Am besten mal anschaun und dann weiter überlegen, ob das Angebot (auch mit neuem Preis) den eigenen Vorstellungen und Erwartungen immer noch entspricht.

Grüße

Johnnie W.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Der Passat in der Farbe Rot müsste auch einpaar Euros günstiger sein als andere Farben.

Ich werde morgen mal schaun ob preislich noch was geht... Welchen preis würdet ihr anpeilen bei dem was er hat oder auch nicht.

1 Vorbesitzer also aus erster Hand.

Gib es ein lückenloses Serviceheft ??

Ohne Heft würd ich schonmal die Finger davon lassen.. wegen den km...

mit Heft trotzdem mal alle Einträge prüfen ob die Plausibel sind..

eventl. die TÜV Berichte anschauen (falls vorhanden) dort stehen auch die km...

Die Pedale , Schaltgriff auf Abnutzungsspuren achten ....

wenn alles passt dann schön verhandeln....

Klimaautomatik fehlt, Farbe rot.. das sind schon mal gute Argumente um den Preis nach unten zu drücken.

Ich würde sagen eine glatte 3 ist ein akzeptabler Preis... du kannst ja dem Händler nach Probefahrt usw. ganz Kalt sagen das der unter 3 bleiben muss ... dann kommt er schon einpaar Hundert runter.. und dann fängst du erst an zu verhandeln ;-))

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von johnnieW [/]

Aber schau Dir mal die km an. Meinst, die sind echt? - Das würde ja bedeuten, daß der Vorbesitzer gerade mal 7800 km im Jahr gefahren ist. Langstrecke war da mit Sicherheit keine dabei. Das Auto ist jetzt immerhin genau 12 Jahre alt, so daß ich hier mindestens 150000 wenn nicht 200000 km erwarten würde, die auch eher realistisch erscheinen. Auf jeden Fall die Historie nachprüfen.

 

Grüße

Johnnie W.

An das dachte ich auch schon... Das auto schaut echt gut aus ich werde mir das auto mal anschaun. bei 50T -100Tkm mehr sollte man ja doch einige gebrauchsspuren finden die sie nicht so leicht aufbereiten lassen.

Gibts ein paar dinge auf die ich grade bei dem auto achten kann um zu erkennen ob die km echt sind

Lg philipp

am 23. Mai 2011 um 19:41

Ich bin halt erst mal skeptisch wegen der komischen Laufleistung. Wen das klar ist, dann kann man sich ausrechnen, was das dann für Folgen haben kann und was dann so alles auf Dich zu kommt. Du mußt die Steuerkette demnächst wechseln mit allem was so noch dazu gehört, dann weist noch nix über die Reifen, vielleicht brauchst da ja auch nach 'm halben Jahr gleich einen neuen Satz, und durch 'n Winter mußt auch kommen, also sind Winterräder auch noch von Nöten. Und dann sind da noch die Dinge, die nicht planmäßig sind, wie die Klima-Geschichte usw., die Passat_V5_2.3 schon angesprochen hat.

Ob die Gebrauchtwagengarantie das alles übernimmt ist eine Frage des Vertrages, am Ende sind diese ganzen "Verschleiß"-Sachen alle ausgeschlossen. - Wenn die Sachen alle so zutreffen, dann steckst so schätzomativ mal gute 1000,-- bis 1500,-- Euronen in das Auto. Also würd ich mal vorschlagen 2500,-- als realistische Verhandlungsbasis, vielleicht kriegst ihn dann für 3 k€.

Aber:

aufpassen !

Viel Erfolg !

Gruß

Johnnie W.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:45

Ich bin mir auch nicht ganz sicher was ein bonus scheckheft sein soll. Habt ihr da eine idee

 

Danken für die tipps zum feststellen der richtigen km

Das wird irgendwie so ein Garantiepass oder ähnlich sein...

Was mir auch noch einfällt, wenn das Auto Scheckheft gepflegt ist, kannst du dir die Reparaturliste beim VW händler rauslassen, kann manchmal auch recht hilfreich sein.

mfg stefan

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

Zitat:

Original geschrieben von johnnieW [/]

Aber schau Dir mal die km an. Meinst, die sind echt? - Das würde ja bedeuten, daß der Vorbesitzer gerade mal 7800 km im Jahr gefahren ist. Langstrecke war da mit Sicherheit keine dabei. Das Auto ist jetzt immerhin genau 12 Jahre alt, so daß ich hier mindestens 150000 wenn nicht 200000 km erwarten würde, die auch eher realistisch erscheinen. Auf jeden Fall die Historie nachprüfen.

 

Grüße

Johnnie W.

An das dachte ich auch schon... Das auto schaut echt gut aus ich werde mir das auto mal anschaun. bei 50T -100Tkm mehr sollte man ja doch einige gebrauchsspuren finden die sie nicht so leicht aufbereiten lassen.

Gibts ein paar dinge auf die ich grade bei dem auto achten kann um zu erkennen ob die km echt sind

Lg philipp

Hi..

Schau mal auf die Pedalabnutzung, Lenkradabnutzung, Schaltknauf bzw. Schaltsackabnutzung, sowie Türgriff und Fensterheber.

Bei 100Tkm sollte das alles einwandfrei sein.

ABER: Profis wechseln das alles..ich will natürlich nicht unterstellen dass dies Autohaus das macht. Aber ganz sicher kann man sich mit der Abnutzungsmethode auch nicht sein! Checkhefte werden übrigens auch gefälscht, man glaubt es kaum!

Was die Gewährleistung an geht, steht die oft nur auf dem Blatt. Mit einem Schaden durch zu kommen, ist ziemlich schwer. Die Autohändler bedienen sich da einigen wirksamen Tricks..das zu Beweisen ist sehr schwer! (Hoffe das ist bei einem Autohaus anders)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn man die Historie nicht prüft..ist man selber Schuld :)

Falls die Historie nicht viel hergibt, da Service etc. evtl. nicht bei VW gemacht wurden, wäre ich schon mal skeptisch!

Man könnte auch per Fahrzeugbrief den Vorbesitzer ausfindig machen und ihn nach der Laufleistung, Fahrprofil, warum so wenig Km etc. befragen. Klar kann der lügen, aber seine Karre hat er ja schon los..von dem her..

Also ich habe das gemacht und bin froh darum!

MfG, Max ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen