2,4 oder 2,8er
Hallo,
ich fahre jetzt schon seit jahren einen A4 2,5 TDI und bin sehr zufrieden mit ihm.
Da meine meine Frau aber auch gerne mit ihm fährt habe ich mich entschlossen ihn an sie abzutreten und auf einen A6 umzusteigen.
Weil aber ein Diesel im Haus reicht würde ich halt Benziner fahren.
Jedoch kann ich mich nicht zwischen dem 2,4 oder 2,8 Liter entscheiden.
Der 2,4er würde mir von der Wirtschaftlichkeit zusagen, der 2,8er von der Leistung.
Jetzt seit Ihr gefragt. Wie ist eure Meinung oder Erfahrung zu Spritverbrauch der Beiden und Leistungsunterschied.
Ich hoffe einige Anregungen zu bekommen.
Gruss Kossek
Ähnliche Themen
32 Antworten
Kurzes Fazit: nimm den großen.
hier & hier gabs kürzlich erst eine Kaufberatung dazu.
Grüße, rene
Ich selbst fahre zwar einen Diesel, aber auch ich habe hier schon öfter gelesen, dass 2.4 und 2.8 sich beim Verbrauch nicht viel nehmen.
@rene: Täusche ich mich da oder führen deine Links auf die selbe Seite?
Zitat:
Original geschrieben von Enne111
@rene: Täusche ich mich da oder führen deine Links auf die selbe Seite?
...stimmt; sorry
Der zweite Link sollte ja auch [URL=http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ]der hier[/URL] werden
Hi Kossek,
sind eigentlich beides recht gute Motoren!
Würde dir jedoch nen 3l empfehlen - nicht nur weil ich einen fahre
Mein Dad hat nen 2,4er als Limo und ich muß sagen daß mein 3l (bei zügigerer Gangart wie mein Dad hat) gut nen halben Liter weniger will!!!
In der Versicherung sind beide (zumindest in meiner Gegend) identisch eingestuft, bleibt also noch die steuer, die bei Euro4 doch recht erschwinglich ist!
Was hat eigentlich der 2.8er für ne Norm???
Zitat:
Was hat eigentlich der 2.8er für ne Norm???
Meiner ist Euro 4. Ist ein AMX 2001er Model. Ich glaube die älteren sind nicht Euro 4. Bin mir aber nicht sicher.
Ach ja, nimm den 2.8er. Das einzige was der mehr kostet sind die paar Euro Steuer. Und halt SuperPlus, was man ja nicht unbedingt tanken muss.
moin,
hab von einem bekannten den 2,4 (mit quattro) gefahren und würde sagen mein 2,8 (ohne quattro) geht da um einiges besser!
der 2.4 mit quattro ist ja auch viel zu schwer
Zitat:
Original geschrieben von -=nasic=-
der 2.4 mit quattro ist ja auch viel zu schwer
zu schwer wozu???
Zitat:
Original geschrieben von JettaHeizer
moin,
hab von einem bekannten den 2,4 (mit quattro) gefahren und würde sagen mein 2,8 (ohne quattro) geht da um einiges besser!
dazu. der 2.8er ist wesentlich leichter als der 2.4er mit quattro. und hatt dazu auch n paar ps mehr.
Hallo,
ich würde einen 2.8-er mit quattro nehmen. Das bereust Du auf keinen Fall. Ist eine gute Maschine und hat auch einen guten Klang. Oder natürlich den 3.0-er mit quattro. Ohne quattro kommt mir nichts ins Haus.
Gruß Sven
Was halten Ihr von dem??
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Gruss Kossek
Hallo,
ich würde auch lieber den 3.0 mit quattro nehmen. Nicht aus dem Grund weil ich selber einen habe, aber Du bekommst bei 3.0er Fahrzeug emit besserer Ausstattung als der 2.8er.
Gruß
Ich hab den 2.8er Frontkratzer und bin super zufrieden damit.....
Bereue nichts