2.4er dreht im Stand nur bis 4000
Hallo,
im Zuge von Filmaufnahmen ist mir heute aufgefallen, dass der 2.4er im Stand (sowohl in Stellung P als auch N) nur bis knapp über 4.000 U/min hochdreht.
Sobald der Wagen aber fährt, geht es problemlos wieder auf über 6.000U/min rauf.
Ist das bei Euch auch so? Scheint wohl so eine Art Schutz vor Überdrehen zu sein...
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20 Antworten
Ja, das haben alle so. Das ist wohl ein Schutz.
Wie ist das denn bei den Dieseln? Drehen die im Stand dann nur bis max. 3000/min (das wären ja 2/3 der max. Drehzahl, also analog zu den 4000/min bei Benzinern).
Drehen Diesel hoch?
Sorry, der musste sein...
das ist normal. beim schalter auch so. hab ich gemerkt als ich mal mit vollstoff auf schotter anfahren wollte, so dass trotz quattro nen paar kieseln fliegen...
wenn man asr/esp und das gerödel da abschaltet kann man auch im stand vollstoff geben, und auch so anfahren...für die jungen wilden hier.
LOL
Aber vergiss nicht, wir Benzinerfahrer sind hier in der Minderheit (der exklusive Club eben)
...ich bin natürlich kein wilder junge hier
wie kricht man diese grinsegesicheter hin? find grad nix....
":" + "D" =
":" + ")" =
";" + ")" =
Danke für den Tipp, werde das mal ohne ESP/ASR ausprobieren...
Ich fürchte jetzt haben wir die Dieselfahrer hier verschreckt mit unseren Sprüchen?!
Bitte sagt doch mal, wie hoch ihr drehen könnt
Dieselfahrer schlafen eben länger.
1) Das Rattern und Schütteln macht eher müde.
2) Diesel Fahrer müssen Diesel fahren und Benziner Fahrer können es kaum abwarten wieder zu fahren und stehen früher auf.
Dieselfahrer lehnen sich entspannt zurück und schmunzeln bei der Vorstellungen Drehzahlen eines Zahnarztbohrers zu benötigen um wenigstens etwas Leistung aus einem Motor zu pressen.
JJ
Nein der Diesel dreht bis zur abregeldrehzahl,auch im Stand,der brauch keinen Schutz, ist eben ein richtiger Motor!!..smile..
Hihi, Zahnarztbohrer gehen bis 150.000 Umdrehungen. Danke für das Kompliment.
Danach kommen die F1 Boliden mit bis zu 19.000 Umdrehungen.
Hier jetzt die schnellen Benziner, die klar die Topleistungen in der 4F Serie haben, über 7.000 Umdrehungen.
Dann kommen die gemächlichen Diesel, die am Berg regchts rüber müssen, mit bis zu 4.800 Umdrehungen.
Wenn TDI richtige Motoren sind, warum muss man denn so viele Teile anbauen, die auch noch so häufig kaputt gehen?
PS Wir müssen die Besten Sprüche mal in eine Tabelle packen. Sowas muss der Nachwelt erhalten bleiben. Wenn ich dran denke, pack ich das mal in die Wiki rein .
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Dann kommen die gemächlichen Diesel, die am Berg regchts rüber müssen, mit bis zu 4.800 Umdrehungen.
Nicht müssen.
Sie machen das sehr gerne, da Dieselfahrer nette und sehr angenehme Zeitgenossen sind.
Irgendeiner muss doch den armen Benzinergeschädigten helfen, wenn am Berg aufgrund des fehlenden Drehmoments die Automatik ständig zwischen den Gängen springt um verzweifelt einen Drehzahlbereich zu finden, in dem ein Rest Leistung zur Verfügung steht.
Da ist es ein Gebot der Höflichkeit ein wenig anzuschieben.
JJ
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Nicht müssen.
Sie machen das sehr gerne, da Dieselfahrer nette und sehr angenehme Zeitgenossen sind.
Irgendeiner muss doch den armen Benzinergeschädigten helfen, wenn am Berg aufgrund des fehlenden Drehmoments die Automatik ständig zwischen den Gängen springt um verzweifelt einen Drehzahlbereich zu finden, in dem ein Rest Leistung zur Verfügung steht.
Da ist es ein Gebot der Höflichkeit ein wenig anzuschieben.
JJ
Du vergisst das wir moderne Automatik Getriebe fahren und nicht veraltete Handrührer, da ist nichts mit Gang suchen oder so.
Ausserdem kann ein Benziner wenigstens wählen zwischen früh schalten oder Gang ausdrehen. TDI müssen halt mit dem mini Drehzahlband nehmen was sie haben.