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2,5 td Bj.98 342000km kaufen???

Opel Omega B
Themenstarteram 18. November 2009 um 17:35

hallo zusammen

könnte mir da mal jemand mit rat zur seite stehen

achso ist ein schalter

tüv bis 11/11

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26 Antworten

Generell gilt das je weniger Km gefahren wurden desto besser, aber ich kenne genügend Beispiele, wo Autos mit sehr vielen Km in Top zustand waren. Alles hängt von der Pflege ab. Viele Autos, die Leute bei "Fähnchenhendler" mit "original" wenig Kilometer kaufen, haben in der tat 100 bis 200 Tausend mehr auf der Uhr.

Also, gründlich technischen Zustand und Vorgeschichte prüfen, nach dem Vekaufsgrund fragen und dann wird es schon ;)

die andere Frage ist Caravan/Limousine, Ausstattung? PREIS?? evtl. Link?

 

mehr als 1000,- kostet der hoffentlich nich oder?

 

 

MFG Flo

Wenn Du mit ner Roten Umweltplakette leben kannst, der Wagen insgesamt in bestem Pflege- und Wartungszustand dasteht, Du bereit bist über 400 EUR/ Kfz-Steuer pro Jahr auszugeben, Du nicht erwartest das er noch weitere 200tkm ohne Reparaturen durchhält, und der Preis gering ist... dann isses ok !

wenn er 342000 km gehalten hat, spricht das für die Maschine. Habe Motoren mit 35000 km auf der Uhr gesehen die kurz vor dem Exitus waren. Stadtverkehr!!!! Also...wie mann´s nimmt....

Themenstarteram 26. November 2009 um 11:57

die kupplung sol ngeblich auch gemacht worden sein

aber weiß hier jemand wie das mit den steuern ist wenn ich den nur mit saisonkennzeichen zulasse??

Themenstarteram 27. November 2009 um 16:10

ist der motor sonst relativ stabil oder kann es sein das der bei ca.370000km dann den geist aufgibt was würdet ihr denn für den wagen hinlegen??

also nochmal:

 

der hat 342000km gelaufen bj98 schalter klima AHK TÜV AU neu kombi

biite dringend um antworten muss mcih bald entscheiden

danke:)

Hallo,

also, ohne jetzt negativ zu wirken. Überleg mal. 342.000km das sind jeden Tag egal ob Werktag, Feiertag, Samstag, Sonntag, Weihnachten, Ostern, Pfingsten ca. 85 km pro Tag.

Das ist eine Menge km. Dann sind die Lagerspiele nicht nur am Motor sondern an den Achswellen, Getriebe, Radlagern, Hinterachse etc.  an der äußersten Toleranzgrenze angelangt.

Auch wenn das Auto top gepflegt ist, so sind die vielen Kilometer nicht zu vernachlässigen. 

Wenn Du ihn käufst, dann darfst Du anschließend nicht jammern, daß der Omega ein Groschengrab ist. 

Ob Du ihn käufst ist alleine Deine Entscheidung. Das Forum kann nur Hinweisende Funktion haben.

 

Gruß

Reinhard

 

****Edit****

Ich habe einen Omega-A Baujahr 1988 mit 175.000 km. An den mache ich ziemlich alles selbst. Und das will ich auch so haben. Soll heißen, ich beklage mich nicht. 

Themenstarteram 27. November 2009 um 16:47

danke für die schnelle antwort reinhard

tja wie du schon sagst das ist leider alles nicht zu vernachlässigen ist halt ne menge an km was würdest du denn sagen welcher preis dafür fair wäre??

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

danke für die schnelle antwort reinhard

 

tja wie du schon sagst das ist leider alles nicht zu vernachlässigen ist halt ne menge an km was würdest du denn sagen welcher preis dafür fair wäre??

Hallo bernanke ,

also, 500.- bis max. 1.000,- Euro würde ich ausgeben. Du kannst Dir im Internet bei Autoscout24 oder ADAC den Preis ausrechnen lassen.

 

Gruß

Reinhard

Aus Düsseldorf ? Dann schau dir den Rost Beifahrerseite hinten an.

Themenstarteram 27. November 2009 um 17:11

genau der mandel hb den rost gesehen der soll ja eigentlich auch nur noch die 2 jahre halten die er noch tüv hat

bist du auch auf der suche mandel??

am 27. November 2009 um 17:42

Ne , Mandel ist froh jetzt einen alten Omega A mit der C20NE Maschine und LPG zu haben , der schraubt nur noch weil er das möchte nicht weil er muß :D:D

Die alten Möhren halten auch 450tkm und mehr :p:p

Bedenke auch die hohen KFZ Steuern, am Kaufpreis kann man immer was machen. Ist ja nicht so das die möglichen Käufer bei der Laufleistung Schlange stehen würden.

Und nein, ich suche nicht. Ich habe mit dem C20NE nach anfänglichen Optikproblemen meinen inneren Frieden gefunden. Bin jetzt mehr als zufrieden, die Zuverlässigkeit ist unbezahlbar !!! Kostet dank KLR auch nur 148 Euro an Steuern und dank Gasanlage weniger Tankkosten als ein sparsamer Diesel. Und ich denke mein "Können" reicht für notdürftiges, falls mal was ist. Für Größeres rufe ich dann Andree an. Und bevor dieser heute Nacht protestiert..........ok, ich telefoniere selten.

 

Micha, ein wahres Wort. 100% Zustimmung !

Habe heute einen Anruf bekommen, es wird in Kürze einen weiteren C20NE Caravan in der Familie geben. Was für ein schöner Tag !

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

die kupplung sol ngeblich auch gemacht worden sein

aber weiß hier jemand wie das mit den steuern ist wenn ich den nur mit saisonkennzeichen zulasse??

Wenn Du den Wagen nur mit Saisonkennzeichen zulässt, dann berechnet Dir der Fiskus pro Tag an dem das Fzg zugelassen ist 1/360 der jährlichen Kraftfahrzeugsteuer.

Du hast aber nicht ernsthaft vor Dir ein Hubraumstarkes Langstrecken-Dieselfahrzeug zuzulegen, und den dann nur Saisonal zu fahren und anzumelden oder ??? Welchen Sinn soll so etwas haben :confused: Gerade so ne Kiste muss rollen und Kilometer machen damit ersich auch nur im Ansatz rechnet !

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