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2.5 td einspritzung / motorprobleme ?
hallo an alle,
hatte in einem anderen thread
eine fehlfunktion meines motors bemängelt.
nun ja nach wochenlanger recherche bin ich einfach nicht fündig geworden, it mäßig bin ich nicht auf den kopf gefallen desto stärker mein frust da informationen sehr rar sind...
kommen wir kurz und bündig zum problem!
omega-opa hat seine hilfe angeboten, die ich gerne ich anspruch nehmen werde, aber jeder kann mich dahingehend unterstützen
motor im stand bei 600 - 750 upm unrunder lauf, gesammtes chassis wackelt ( also probleme treten in dem drehzahlbereich auf, wenn ich am gaspedal spiele)
fahre ich, egal welche geschindigkeit, trete ich die kupplung un den gang zu wechseln oder nehme ich den fuß vom gaspedal blitzt meine motorkontrolleuchte auf ein klitzekleiner ruck geht durchs auto und es fährt wie gewohnt weiter...
zweimal habe ich es geschafft das der motor bei 140 km/h auf der überholspur ausgegangen ist und die motorkontrolleuchte dauerhaft geleuchtet hat. alle viere an und auf standstreifen und gemäß "reboot tut gut" auto neu angelassen und weitergefahren. sollte eigentlich gut sein so sollte der fehler gespeichert bleiben und meine diagnose gesichert sein, aber wie das schciksal es vorbestimmt hat konnte ich natürlich nicht in eine werkstatt, der vorfall liegt nun wochen zurück, ist der fehler immer noch im speicher? *grübel*
es ist nicht so das dieses problem mich verrückt macht, jedoch drückt das die lust am fahren enorm, einmal war ich kurz davor das teil zu verkaufen und auf einen bmw 530d/e39 umzusteigen aber nixda...kein geld
vielleicht habe ich meine suche auf die falschen begriffe ausgedehnt...ich weiss es nicht...
einspritzpumpe defekt? dürfte das auto doch gar nicht mehr fahren?
einspritzpumpe verstellt? geht doch gar nicht?
vorförderpumpe defekt? dürfte das auto doch gar nicht mehr normal fahren?
vorförderpumpe verstellt? passiert doch so gut wie nie?
düsen verstopft? verstellt? defekt? dann dürfte wohl die gesammtleistung des auto in traktorniveau sinken?
mit der leistung gibt es nur unterhalb von 1800 upm probleme, wenn man es als problem bezeichnen kann, danach spurtet der omega super...
man lässt nichts unversucht und stolpert als ahnungsloser über erfreuliches und unerfreuliches...z.b. von liqui molly
DIESEL-SPÜLUNG
Diesel-Spülung entfernt Ablagerungen an Einspritzdüsen und im Bereich Kolben/Brennraum. Beseitigt Motorenlauf-Probleme. Kein Nageln mehr im Teillast-Bereich -- runder Leerlauf, weicher Motorlauf. Durch die sauberen Einspritzdüsen wird ein optimaler Motorlauf erreicht. Reinigt das gesamte Kraftstoff-System. Schützt vor Korrosion. Gewährleistet eine gute Verbrennung und erhöht die Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit.
Einsatz: Für alle Dieselmotoren zum problembezogenen Einsatz
was ist von solchen zusätzern zu halten?
mache ich dadurch noch mehr kaputt?
über eure erfahrungen, tips, vorschläge oder einfach nur antworten freue ich mich sehr.
viele grüße
support
ich schreibe viel? bringt mein beruf mit sich...
würde ja gerne mehr schreiben, aber wird dann wohl sehr unübersichtlich, und muß ja nicht langweilen der text
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10 Antworten
ergänzung
beim anfahren muß ich erstaunlich aufs gaspedal treten.
viele routinierte fahren würgen mein auto mir nichts dir nichts beim anfahren einfach ab, schon lustig die gesichter dann zu sehen...
ich fühle mich in dem auto manchmal so als ob ich noch 'nen wohnwagen hinten dran hätte (nur beim anfahren)...
was mag das alles wohl sein?
warum fahre ich nicht in die werkstatt und lasse das mal überprüfen? habe noch keine freundliche und kompotente werkstatt gefunden...ist schwer so etwas... ich vertraue keiner werkstatt mehr...
Hallo support ,
aber die Handbremse hast Du schon gelöst???????????????
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Hallo support ,
aber die Handbremse hast Du schon gelöst???????????????
mfg
Omega-OPA
muß ich darauf antworten?
wenn du das problem handbremse meinst, das ist gelöst
gruß
support
Zitat:
Original geschrieben von support
muß ich darauf antworten?
wenn du das problem handbremse meinst, das ist gelöst
gruß
support
Naja , es war ein wenig Doppelsinnig gemeint .
Normal kann man den Omi im Leerlauf einkuppeln und man merkt wie die Drehzahl des Motors der geforderten Leistung angepasst wird.
Welche Leerlaufdrehzahl hast Du zur Zeit ?
mfg
Omega-OPA
wenn der motor warmgelaufen ist 550 - 600 konstant.
bei der au wurde nichts bemängelt was die leerlaufdrehzahl angeht, muß mal schauen was auf'm zettel genau drauf steht!
gruß
support
Zitat:
Original geschrieben von support
wenn der motor warmgelaufen ist 550 - 600 konstant.
bei der au wurde nichts bemängelt was die leerlaufdrehzahl angeht, muß mal schauen was auf'm zettel genau drauf steht!
gruß
support
Vergleich mal die Werte mit meinen .
mfg
Omega-OPA
hallo omega-opa,
habe meinen au zettel hervorgekramt, hat lange gedauert, war nicht einfach zu finden..
mein scanner ist verliehen daher tippe ich mal:
messung 1
leerlaufdrehzahl: 750
abregeldrehzahl: 5090
k-wert: 0,76
beschleunigungszeit: 1,14
messung 2
leerlaufdrehzahl: 770
abregeldrehzahl: 5110
k-wert: 0,57
beschleunigungszeit: 1,19
messung 1
leerlaufdrehzahl: 770
abregeldrehzahl: 5100
k-wert: 0,61
beschleunigungszeit: 1,05
bandbreite: 0,19
arith.mittel: 065
durchsch. drehzahl 750
öltemp: 80
aber ich glaube das hat nicht viel mit meinem problem zu tun, dennoch interessant die werte zu vergleichen!
habe den thread von bcn verschlungen...das fc 64 könnte hier wurzel des übels werden...
werde mal abwarten was der gute denn für eine lösung hat nachdem der boschserive sein auto in die mangel genommen hat, wird mir wohl auch blühen...
gruß
support
juhu,
der Omi von meinen Eltern hat das gleiche Problem. Ich wäre dir dankebar, wenn du mir die Lösung des Problems sgast, sobald du sie gefunden hast.
Auch der FOH war bei diesem Problem überfordert (wie üblich)
Hi,
bei mir war ein ähnliches Problem, auch wenn meiner nich ausgegangen ist und sich auch nicht so extrem geschüttelt hat.. Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat den FC 64 ergeben. Ich bin bei der Fehlersuche wie folgt vorgegangen:
Als erstes ALLE Schlauchverbindungen an der Ansaugseite überprüft. Dabei ist mir der Ansaugschlauch vom LMM zum Lader "in die Hände gefallen". Den konnte ich ohne lösen der Schelle abziehen. Danach alle Rücklaufleitungen abgezogen und durchgeblasen. Anschliessend die Schellen auf der Ansaugseite gegen die guten Teile von hansa-flex getauscht. Am Besten den Typ MRS, hier im Katalog zu finden. Nun hab ich erstmal Ruhe, ich muss aber sehen, wie sich das bei niedrigeren Temperaturen noch zeigt, denn da war das Problem eigentlich am grössten.
Ach ja, das AGR hab ich auch stillgelegt.
Viel Erfolg.
Jackson5
Hi,
ergänzend möchte ich noch mitteilen, dass das Blinken der MKL nun auch bei Temperaturen um 8 Grad nicht mehr auftritt. Der Wagen zieht wieder gut, wie sich der Verbrauch entwickelt, muss ich noch sehen.
Jackson5