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2.5 td steuergerät defekt?
hallo allerseits
fahre seit geraumer zeit einen omega 2.5 td 140tkm
habe folgendes problem: wenn der motor noch nicht warm gefahren ist gibts beim schalten bei der gasannahme einen ruck so wie als wenn man den motor fast abwürgt und die "motorelektrikwarnleuchte"(geiles wort) leuchtet kurz auf .
danach ist alles wieder beim alten, bis zum nächstn mal schalten(kommt aber nicht bei jedem schaltvorgang vor).
hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt???
wäre für jede antwort dankbar
so long
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24 Antworten
Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.
Laß morgen mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wo ist eigentlich Dotti u. jmlif? Die kennen sich doch mit dem Motor bestens aus.
hallo admiral54,
hab ich natürlich schon machen lassen konnte jedoch kein wirklicher fehler gefunden werden
allerdings sagte der freundliche herr von der opelwerkstatt
das es wahrscheilich das steuergerät der einspritzpumpe ist
dat ding kostet ja ein vermögen..... 900 kracher plus 300 für den einbau deshalb wollte ich mal einige leute fragen die ein bischen mehr ahnung davon haben als ich
Der Fehler kommt wohl vom Mengenstellwerk.
Wende Dich mal an jmlif. Er kann Dir eine Reparaturmöglichkeit aufzeigen. Allerdings brauchst Du Spezialwerkzeug und geschickte Finger. Oder die helfende Hand von jmlif!
hey dottidiesel..........der mit dem luxusliner
na das ist doch schon mal was danke Für den tip
(hätte garnicht gedacht das das bei euch so schnell geht)
mal sehen ob ich jmlif catchen kann
@ Dotti
Von Vechta bis Lichtenfels.........536 km sind etwas weit für eine Rep. von Hannes.
ja das stimmt 536km ist verdammt weit 535 wären vielleicht noch drin gewesen aber dann hört der spass auf
ne jetzt mal im ernst, wollte eigentlich erst mal so abchecken was es sein kann bevor ich 1200 euro für ne reperatur ausgebe
Kommt darauf an!
Eine neue Pumpe, die in diesem Fall immer mal gerne verkauft wird, kommt teurer!
Und hier soll auch noch ein Steuergerät vertickt werden!
Ausserdem:
zwei Tankfüllungen sind doch garnichts gegen die Kosten einer missglückten(!) Reparatur einer Werkstatt.
@dotti
nein es soll nicht nur ein steuergerät vertickt werden sondern
pumpe und steuergerät gibts angeblich nicht einzeln
*kicher*
Das Steuergerät ist erst bei Top-modernen Selbstzündern in der Pumpe.
Bei Omi sitzt das MSG im Relaiskasten vom Motorraum. Das ist der grosse, dreieckige Kasten auf der Fahrerseite!
@ dotti
dannwolln die mich bei opel anders in vechta ja wohl irgendwie abzocken werd der sache auf den grund gehen soviel ist sicher
Es ist bestimmt einfach nur Unwissenheit.
Es gibt ja nicht überall so viele Klugscheisser auf einem Haufen, wie in diesem Forum!
es wurde nach mir **GERUFEN??****
hmm dierse fänomän tritt meines wissens etz bei dir als dritter oder vierter hier im vorum auf
hatte jemanden auch schon bei mir
Ich vermute das das steuergerät einen wärme Koller hatt
es gibt folgende sachen zu Überprüfen
a )
geht dan ladeluftkühlerlüfter ist der Leicht gänig
b)
geht dein Lüfter für den Relaiskasten(dreieckig)
sitz höhe tür schanier Asäule nur vom Radhaus aus beizukommen
c) ist dein Kabelbaum an der Ansaugbrücke inordnung??
da scheuert gerne mal ne leitung durch
es kann **muss aber nicht** das mengenstellwerksein kommt darauf an wieviele km dein OOmi schon runter hatt
da ja der von dotti undOpa weit Über 400-500 tkm hatten und hatten dies Props nicht(nehm Ich mal an)
die esp zu tzerlegen ist einfach(danke admiral und dotti für den hinweis auf mich) der zudsammen bau ist schon schwieriger**fg
vorallem mus befor das MSW runtegeschraubt wird diese an vieseiten markiert werden damit es wieder in der Richtigen Position draufgeschraubt werden kann
der dichtsatz der esp liegt bei knappen 8 euro*gott sei dank**
eswird auch eine dreieckjige nuss gibt es bei Proxxonnuss sätzen wenn ich mich nicht irre*grübel*
ansonsten bist du gerne willkommen
den Ohne esp einstellwerkzeug und esp Ketten rad abzieher
der kit knappen 450 euro zubuche schlägt immer noch billiger ist wie eine neue esp**rofl*
solltest du Interesse zeigen melde dich mal
keine wirklich richtige Lösung hab ich für diese vershlucken nicht
da der motor unter die standgas drehzal kommt und kurz in dne Notlauf geht
was Ich mir noch vorstellen kann ist der KWS (Kurbelwellensensor) frga Mich nicht wo der sitzt nene wackeler haben
ansonsten hilft nur rätselraten
gruss Hannes
An den Nadelhubsensor denkt wieder keiner
mfg
Omega-OPA