- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 2,5 tdi ake ruckt und zischt A4 V6 TDI 132kw(180 PS) Quattro
2,5 tdi ake ruckt und zischt A4 V6 TDI 132kw(180 PS) Quattro
Hallo Gemeinde
Ich melde mich wieder mal da mein A4 wohl oder übel mal wieder rumzickt
Ich habe den 3.Turbolader drinnen Lmm getauscht ,Dieselfilter neu Schalter im Fussraum erneuert und eine 1500 Euro teure fehlersuche beim Freundlichen hinter mir.Leider nur mit Spärlichem erfolg.
Weis jemand ob ein defekter OT Geber der zwar noch keinen Fehler im Steuergerät erzeugt aber nichtmehr die 1,4 kohm hatt das Zischen und rucken hervorrufen kann und meine Ladedruckregelung so auser konrolle bringen kann.Ich versuche den log anzuhängen.
MFG
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich hänge noch einen screen schot vom OT Geber und Ladedruck soll ist an
Mfg
da anscheinend keiner helfen kann könnte vieleicht jemand MWB 4 eines Ake mitlogen und ins Forum stellen
Hi,
ich habe keine Ahnung, woher das Ruckeln kommt. Aber das Zischen kann eigentlich nur ein undichter oder defekter Schlauch im Bereich des Turbos sein. Sonst wüsste ich nicht, was da zischen sollte.
Wenn nicht vom Turbotausch, dann vielleicht von irgendwelchen kleinen niedlichen Tieren, die Dich mal besucht haben.
Gruß
Rainer
Nein eben nicht habe meine Ladeluftstrecke tesen lassen und auch selbst noch mal geprüft.
Sorgen macht mir MWB 4
Also die Logfile ist mal voll fürn Pooo. Da ist starker nachhol bedarf nötig. Bitte einen schönen Log unter 100% Fahrerwunsch. von 1200u/min bis über 4000 U/min mindestens im 3 Gang. Mit MWB 11 / 8 / 4 / 3
Dynamischer Förderbeginn I.O. ?
Was sagen MWB 13 u 14 innerhalb der Toleranz oder starke Abweichungen zu einander ?
KGE I.O ?
danke erstmal
Werde heuto noch das empfohlene Mitlogen und am Abend einstellen.
KGE ist doch beim AKE kein Thema mehr oder doch?
Doch kann auch sein.
Hier die logs, konnte nicht warten!
die Bilder sind in der Galerie doppelt-konnte sie nicht mehr löschen
kann mir dazu den niemand etwas sagen?
Habe nun auch im OBD Forum gepostet:http://www.motor-talk.de/.../...i-brauche-zweite-meinung-t2454699.html
Bei den Log ist wieder zu viel ramsch dabei.
Der Ladedruck Überschwinger ist ersichtlich. Könnte auf Hacklende VTG oder Verstopften Unterdruck Schlauch schließen. Zischen darf es in der Ladedruck strecke schon. Nur nicht nach außen.
Zu den Bildern kann ich nix sagen..sind einfach zu ungenau.
Meine Vakuumpumpe ging vor 2Jahren kaputt kann es sein das die Freundlichen da was verstopft haben,glaube sowas mal gelesen zu haben.
Das Problem war aber auch schon vor dem Tausch da aber es könnte auch sein das damals eine kaputte und jetzte eine Verstopfte Pumpe schuld ist.
Kann man die Pumpe beim einbau verstopfen,denn meine Bremse könnte auch besser gehen.
Möglich?
Eine andere Vermutung ist,dass die Dichtungen der Enspritzdüsen undicht sind vieleicht auch nur eine!
Hat dazu jemand eine Antwort?
Zitat:
Original geschrieben von axlracer
Eine andere Vermutung ist,dass die Dichtungen der Enspritzdüsen undicht sind vieleicht auch nur eine!
Hat dazu jemand eine Antwort?
... wenn da eine undicht ist, das hörst zu zischen, wenn der Motor läuft.
Ja schon aber da ist noch der Ventildeckel drüber und ohne Starten -ich weis ja nicht!