ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI BDG Spritzbeginn, wer kann die Log auswerten und mir helfen?

2.5 TDI BDG Spritzbeginn, wer kann die Log auswerten und mir helfen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:31

schöne weihnachtszeit an alle

heute habe ich mal den Spritzbeginn ausgewertet. Reconty hat eine gute anleitung erstellt, habe es mit dieser auch gemacht. Danke reconty.

Leider weiß ich da nicht so genau bescheid, wie es mit den werten ist, aber die sind ganz unterschiedlich.

Als ich die anzeigegruppe 04 gestartet habe, hat die spirale geblinkt und die drehzahl hat sich erhöht.

Die werte waren alle unterschiedlich, kann jemand hier etwas rauslesen?

Vielen Dank für alle und schöne feiertage.

Beste Antwort im Thema

Wieso fängst du mit dem THema immer wieder neu an anstatt dich um die Probleme deines Wagens endlich richtig zu kümmern da muß man ebend mal nen bissel Geld in die Hand nehmen.

http://www.motor-talk.de/.../...echstgeschwindigkeit-t4295987.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...g-kann-jemand-helfen-t4310586.html?...

Ich verstehs einfach net. und bei 4 x mal vorglühen brauchst du ebend neue Glühkerzen und hast du endlich mal nach den Nockenwellen geschaut ??????????????

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

passen doch die werte, ABER du bist schon fast raus

spät hast du ca. 0 grad (Soll laut audi: 2 grad n.OT +- 2 grad) da bist du mit deinen 0 grad noch drin aber nur gerade so eben...

haste denn irgendwelche probleme oder wieso hast du den spritzbeginn wissen wollen ?

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von xenonstar

passen doch die werte, ABER du bist schon fast raus

spät hast du ca. 0 grad (Soll laut audi: 2 grad n.OT +- 2 grad) da bist du mit deinen 0 grad noch drin aber nur gerade so eben...

haste denn irgendwelche probleme oder wieso hast du den spritzbeginn wissen wollen ?

Hallo xenonstar,

der zahnriemen wurde 2011 gewechselt. Das auto springt im winter nur mit starker rauchentwicklung an, er tut sich manchmal schwer, vielleicht braucht er mehr sprit?

kanst du weiterhelfen?

0° v.OT steht meiner auch.

Ist okay, lieber etwas früher als zu spät.

Was das rauchen angeht: Mein BDG startet bei dem Wetter auch mit einer schönen blau/weissen Wolke. Er startet auch etwas wiederwillig aber er startet.

Ist halt ein V6 TDI mit 4 oder 5 toten Glühkerzen.

Zum Vergleich: Mein AEL 5 Zylinder TDI startete auch bei -14°C ohne Glühanlage. Zwar mit Wolke, aber ohne rum zu orgeln

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 22:39

hallo das weberli,

heisst es nicht nach OT, weil du vor OT geschrieben hast, was ist nun richtig?

Eigentlich heisst es nur OT .... es iss ja 0 also nicht vor, oder nach. Wobei mir dir Tendez in Richtung n.OT geht.

Wenn er richtig heiss geschrubbt ist liegt er sogar bei 1,4°n.OT aber das perfekt so

Zitat:

Original geschrieben von Dachboden

... Das auto springt im winter nur mit starker rauchentwicklung an, er tut sich manchmal schwer, vielleicht braucht er mehr sprit?

kanst du weiterhelfen?

Bergrunter anschieben! Zündung an, zweite Gang rein und Kupplung kommen lassen. Mit einem Ruck springt die Sau an :D:D:D

 

P.S.: Das selbe Spiel funktioniert auch rückwärts. Also, wenn Du verkehrt rum stehst, den Wagen nach hinten anschieben, Zündung an, Rückwärtsgang rein und Kupplung kommen lassen. Mit einem Zuck springt die Sau an :D:D:D

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von Dachboden

... Das auto springt im winter nur mit starker rauchentwicklung an, er tut sich manchmal schwer, vielleicht braucht er mehr sprit?

kanst du weiterhelfen?

Bergrunter anschieben! Zündung an, zweite Gang rein und Kupplung kommen lassen. Mit einem Ruck springt die Sau an :D:D:D

 

P.S.: Das selbe Spiel funktioniert auch rückwärts. Also, wenn Du verkehrt rum stehst, den Wagen nach hinten anschieben, Zündung an, Rückwärtsgang rein und Kupplung kommen lassen. Mit einem Zuck springt die Sau an :D:D:D

Hi Kadir,

bei dem temperaturen gehts eig. aber wenn es wirklichg mal kalt ist, dann tut er sichd a schon schwer.

naja, ich sehe das positiv, das teil ist ja auch schon fast 10 jahre alt. Ich habe viele Sachen mit vcds geprüft und es scheint wirklich alles OK zu sein. Keine fehler und keine störungen.

Wieso fängst du mit dem THema immer wieder neu an anstatt dich um die Probleme deines Wagens endlich richtig zu kümmern da muß man ebend mal nen bissel Geld in die Hand nehmen.

http://www.motor-talk.de/.../...echstgeschwindigkeit-t4295987.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...g-kann-jemand-helfen-t4310586.html?...

Ich verstehs einfach net. und bei 4 x mal vorglühen brauchst du ebend neue Glühkerzen und hast du endlich mal nach den Nockenwellen geschaut ??????????????

Hey Slawa,

versuch's mal mit Überbrücken. Manchmal wirkt es Wunder. :D:D:D

hallo dachboden aka slawa_1991 aka viktor966 aka audi966:

ich hatte dir doch schon gesagt: deine glühkerzen sind durch!

wechsel die endlich. dann hast du ruhe.

kostet halt paar euro. sollte dir "dein" dicker doch wert sein... :rolleyes:

edit sacht: slowfinger hat sogar die links gepostet... danke dafür!

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

hallo dachboden aka slawa_1991 aka viktor966 aka audi966:

ich hatte dir doch schon gesagt: deine glühkerzen sind durch!

wechsel die endlich. dann hast du ruhe.

kostet halt paar euro. sollte dir "dein" dicker doch wert sein... :rolleyes:

edit sacht: slowfinger hat sogar die links gepostet... danke dafür!

Hey hansemann, ich überprüf die mal, auf der linken bank sind 3 stück neu, rechts sind noch die alten.

Hab nur 4x geglüht, weils kalt war, er springt auch mit 1x glühen genau so an, macht kein unterschied.

Danke für alle tipps, werde alles vormerken.

ob 4x oder 1x. futsch is futsch.

Denk dran, wenn alle Stricke reißen, dann entweder spring vom Bungeeturm oder schieb die Karre an :D:D:D

http://www.motor-talk.de/.../...ste-fuer-gluehkerzen-t3759724.html?...

er hat die Kerzen doch gewechselt :confused::confused:...war doch alles gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI BDG Spritzbeginn, wer kann die Log auswerten und mir helfen?