ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi quattro motor Aufbohren lassen??

2.5 tdi quattro motor Aufbohren lassen??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. November 2008 um 14:25

Hallo.

 

ich habe mal ne frage kann man ein 2.5 tdi quattro aufbohren lassen mit 180 ps ?? und wie wiet würde es gehen?

 

wie viel leistung bekommt man raus ??

MFG Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wer hat was von 200€ geschrieben??? Daric hat geschrieben, dass Du mit einem Chiptuning auf max. 200 PS (Pferdestärken, Horsepower) kommst. Bei "Aufbohren" bleibst Du besser beim Mopped. Wer soll so einen Aufwand bezahlen??? Die Einspritzung müsste, wenn es maßlich gehen sollte, auch geändert werden.

Na er war doch auch der, der sich nen 4.2TDi einbauen wollte...den Rest kannst dir ja denken :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei ca. 200 PS ist schluss wenn es beim Chiptuning bleiben soll, alles andere würde sich auch nicht lohnen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 14:35

wie 200€ nur mit chipen??

 

und auf bohren geht garnicht oder was ?? so auf 2,8 oder 3,0

Zitat:

Original geschrieben von xXAudixX

wie 200€ nur mit chipen??

und auf bohren geht garnicht oder was ?? so auf 2,8 oder 3,0

Wer hat was von 200€ geschrieben??? Daric hat geschrieben, dass Du mit einem Chiptuning auf max. 200 PS (Pferdestärken, Horsepower) kommst. Bei "Aufbohren" bleibst Du besser beim Mopped. Wer soll so einen Aufwand bezahlen??? Die Einspritzung müsste, wenn es maßlich gehen sollte, auch geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von daric

Bei ca. 200 PS ist schluss wenn es beim Chiptuning bleiben soll, alles andere würde sich auch nicht lohnen.

also bei 210 PS ist bei den meisten Schluß, wegen der VEP es gibt aber auch wenige Modelle wo mehr machbar sein sollte.

 

Meiner hat von Werk aus 205 PS ohne eine zusätzlich Box usw.....

 

Wegen dem Aufbohren wirst Du wenig Chancen haben einen Standfesten Motor zu bekommen, weil die Stege zwischen den einzelen Zylinder dann einfach zu dünn werden, und keine saubere Kühlung mehr erfolgen kann.

 

Wenn Du unbedingt mehr Leistung haben willst oder brauchst: Klick mich

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S: @ T.E. lasse erst einmal deine Nockenwellen, Turbo Lader, VEP, Kompensatrohre usw.... prüfen, und notfalls Austauschen bzw. ersetzen, danach reden wir weiter ob Du noch Geld hast um Tuning machen zu können :)

Zitat:

Wer hat was von 200€ geschrieben??? Daric hat geschrieben, dass Du mit einem Chiptuning auf max. 200 PS (Pferdestärken, Horsepower) kommst. Bei "Aufbohren" bleibst Du besser beim Mopped. Wer soll so einen Aufwand bezahlen??? Die Einspritzung müsste, wenn es maßlich gehen sollte, auch geändert werden.

Na er war doch auch der, der sich nen 4.2TDi einbauen wollte...den Rest kannst dir ja denken :D

am 5. November 2008 um 15:15

Wie weit bekommt man eig den mit 150ps hoch?

hab bei nem Tuner gelesen, allein mit chip auf 190 :rolleyes:

Kann ich mit dem 150ps-ler auch die 200 erreichen?? ist das überhaupt mit im Rahmen bleibenden Kosten möglich??

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Wer hat was von 200€ geschrieben??? Daric hat geschrieben, dass Du mit einem Chiptuning auf max. 200 PS (Pferdestärken, Horsepower) kommst. Bei "Aufbohren" bleibst Du besser beim Mopped. Wer soll so einen Aufwand bezahlen??? Die Einspritzung müsste, wenn es maßlich gehen sollte, auch geändert werden.

Na er war doch auch der, der sich nen 4.2TDi einbauen wollte...den Rest kannst dir ja denken :D

Na wenns so ist... :D

Einfach den Zylinderkopf runter und in jeden Kolben ein 8`er Loch rein. Wenn Du keinen 8`er Bohrer hast gehen auch 2 Stück 4`er Bohrer.

Hüstel und wech...........:)

Schaut einfach, was seriöse Tuner versprechen. Alles andere würde ich nicht ganz glauben. Der Chip ist bezahlbar. Alles andere wird einfach zu teuer. Googelt einfach mal. Und wenn ihr seht, was schon alleine eine scharfe Nockenwelle kostet?? Möglich ist viel. Aber da kommt wohl ein Fahrzeugneukauf billiger.:D

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

Na er war doch auch der, der sich nen 4.2TDi einbauen wollte...den Rest kannst dir ja denken :D

Na wenns so ist... :D

Einfach den Zylinderkopf runter und in jeden Kolben ein 8`er Loch rein. Wenn Du keinen 8`er Bohrer hast gehen auch 2 Stück 4`er Bohrer.

Hüstel und wech...........:)

Gehen auch 4 Stück 2èr Bohrer ?:D

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Na wenns so ist... :D

Einfach den Zylinderkopf runter und in jeden Kolben ein 8`er Loch rein. Wenn Du keinen 8`er Bohrer hast gehen auch 2 Stück 4`er Bohrer.

Hüstel und wech...........:)

Gehen auch 4 Stück 2èr Bohrer ?:D

glaub ich nicht.

aber nimm einen 16er und bohr nur drei kolben auf:D:D:D

Man bist du unprofessionell! Nen 16er passt nicht in Akkuschrauber! Und den will er ja wohl nicht aufbohren!:D:D:D

Dreh den Ladedruck hoch und Du hast die Hubraumerweitertung - da brauchst Du nichts bohren und noch nicht mal den Motor ausbauen.

Und dann noch die Kolben beschleifen, bringt auch mehr Hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Na wenns so ist... :D

Einfach den Zylinderkopf runter und in jeden Kolben ein 8`er Loch rein. Wenn Du keinen 8`er Bohrer hast gehen auch 2 Stück 4`er Bohrer.

Hüstel und wech...........:)

Gehen auch 4 Stück 2èr Bohrer ?:D

Natürlich! Was eine Frage... Du musst die nur genau 93° versetzt im Bohrfutter platzieren. :D

Jetzt mal wieder Ernst: TS (Threadstarter) Wenn Du wirlich eine Leistungssteigerung haben möchtest bleibt Dir, aus realistischen Kostengründen, nur ein Chiptuning. 200 PS sollten für den normalen TDi-Fahrer reichen. Wenn Du mehr willst, verkauf die Grotte und steige auf einen S6, RS6 oder Porsche um. Je nachdem was Dein Geldbeutel hergibt.

Mir persönlich (Alter 35) reicht der 2,5 TDi 163PS MT-Getriebe für alles. Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist und wie schnell Du von A nach B kommen musst.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 tdi quattro motor Aufbohren lassen??