ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.5 TDI V6 Durchzug

2.5 TDI V6 Durchzug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. April 2014 um 11:10

Hallo Leute,

ich fahre zurzeit einen Opel Zafira B 1.8 mit ca 150 PS.

Möchte mir einen Audi A6 4B Baujahr Oktober 2002 zulegen. Motor wäre der 2.5 TDI mit 163 PS.

Ich bin mal in einem Caddy 1,9 TDI mit 115 PS mitgefahren und war von dem Turbo Bumms begeistert :D Wie ist es denn bei dem 2.5 TDI ? Ich muss zugeben, ich liebe wirklich regelrecht dieses "in den Sitz drücken" Was ich beim Zafira ja einfach nicht erlebe.. Wie ist das denn bei dem 2.5 TDI ?

Beste Antwort im Thema

Das einzigste was Dich beim 2.5er in den Sitz druecken wird sind die Rechnungen wenn mal was kaputt geht.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Les mal über den 2,5er !

Abgesehen davon: Der 163PSer ist ab Werk total tot. Da ist nichts mit Bums.

Wenn dann 1,9er oder komplett heiss gemachter 2.5er.

Der 150 PS geht solala. Halt kein Rennwagen aber ist schon Ok. Aber die 2.5 TDI sind anfällig. Lese dich hier mal ein.

Themenstarteram 22. April 2014 um 11:38

Aber ein Unterschied zum Opel wird doch zu merken sein oder ?

Aufgrund des höheren Gewichts dürfte er eher schlechter laufen.

Der spürbare Steile Drehmoment Anstieg wie beim 1,9er bleibt beim 2,5er halt aus.

Der fährt eher gemütlich wenn er Serie ist.

Das einzigste was Dich beim 2.5er in den Sitz druecken wird sind die Rechnungen wenn mal was kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Das einzigste was Dich beim 2.5er in den Sitz druecken wird sind die Rechnungen wenn mal was kaputt geht.

sau geil :D

Aber ist echt die Wahrheit !

Also wenn du so auf den "Bums" stehst ist der 2.5er eher der falsche...

Ich war einen gechipten Passat 1.9 TDI PD gewöhnt und bin dann auf den 2.5er umgestiegen.

Subjektiv glaubst du dass der Passat viel mehr PS hat, weil der 4 Zylinder PD viel quirliger ist.

Willst du dann aber gute Elastizität wie man sie auf der Autobahn immer braucht willst, kommt der Passat nicht mehr mit. Zumindest ist es bei meinem mit 180 PS so.

Der V6 braucht ein bisschen bis er anschiebt, tut dass dann aber auch bis zum roten Bereich.

Beim Passat wars immer so, dass er dann nur noch lauter wurde, aber nicht mehr wirklich beschleunigte.

am 22. April 2014 um 15:19

Ihr übertreibt ....

Ich fahre den 2,5tdi (ake) Quattro seit Dezember 2013 und muss sagen das der Wagen absolut nix böses hat.

Musste bisher nur Kleinigkeiten reparieren.

Lenkgetriebe komplett, servopumpe , blinkrelais, obere und untere Lenker (komplette Vorderachse) und nen bissl kleinzeugs tauschen lassen.

Das ist okay. Habe ja nur 4500€ für den Wagen bezahlt und die 4800€ reperaturen seit Dezember sind nicht so schlimm. Nu bekommt er grad beim ?? Neues Getriebeöl und nen neuen Lichtschalter. Also alles Kleinigkeiten. (Ironie Off)

Wenn du viel Geld hast, Kauf ihn. Laufruhiger wie nen 1,9er und bei 200auf der Bahn einfach traumhaft (wenn er läuft) ansonsten Finger weg.

Sagt selbst Audi. Ohne dickes Sparschwein wird's teuer.

Ich hab grad gedacht ich sehe schlecht bis ich den "Ironie Off" bemerkt habe :D

am 22. April 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von ulinux

Ich hab grad gedacht ich sehe schlecht bis ich den "Ironie Off" bemerkt habe :D

.

.

.

Ja es gibt auch zufriedene 2,5er Fahrer ;) wobei die genannten reperaturen an alles A6 4b vorkommen können. ;)

Motormässig war noch nix. 260 000drauf und alles original. Auch wenn er im Kaltstart manchmal klingt wie nen Trecker. ^^ aber da sollen nur die glühkerzen fertig sein.

Bisher Nockenwellen die ersten und die tt5 die böse geht auch ohne murren.

Ölwechsel daher nur vorbeugend mal :)

Aber ansonsten. Naja wäre der ne so schön wäre er längst wieder weg.

Viel zu teuer alles. Aber was soll's. Spaß kostet.

Und wieso der Bock 240 lt Tacho geht (manchmal auch bissl drüber) weis auch keiner. :)

Aber mich Freuts. Nur nen 1,9er ist im Anzug eben weg. Der 2,5er hat eindeutig die besseren Reise Eigenschaften. Meine Meinung. Nen Rennwagen ?? Niemals :)

Naja , iss der 1,9er PD-TDI gechipt auf 170PS fährt dir das Ding aber auch weg.

Mein Kumpel hat ja nen 3BG mit dem Aggregat und hatte den ne ganze Woche bei mir und bin damit zur Arbeit und so.

Im Alltag iss der schon spaßiger zu fahren.

Was die Unterhaltskosten angeht...

Ich bin auf´n Audi S8 umgestiegen. Das iss deutlich günstiger im Unterhalt :)

am 22. April 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja , iss der 1,9er PD-TDI gechipt auf 170PS fährt dir das Ding aber auch weg.

Mein Kumpel hat ja nen 3BG mit dem Aggregat und hatte den ne ganze Woche bei mir und bin damit zur Arbeit und so.

Im Alltag iss der schon spaßiger zu fahren.

Was die Unterhaltskosten angeht...

Ich bin auf´n Audi S8 umgestiegen. Das iss deutlich günstiger im Unterhalt :)

.

.

.

Glaub ich ;) bin jetzt ma paar Tage Golf 4 tdi Gefahren. Original 150ps Allrad und dann noch Chip. Der ging wie Sau. Aber oben rum kam er mir nimmer so freudig vor.

Der V6 ist nu mal kein gutes Auto zum Durchzug vergleichen. Aber in der endgeschwindigkeit pack ich vom Kumpel den passat 3c 2,0tdi 170 ps locker. Der macht bei 220 Ende. Wieso auch immer.

Trotsdem der v6läuft ruhiger finde ich.

Ja aber mal Ernsthaft.

Der V6 TDI iss ne Krawallschachtel.

Fahr mal nen Mercedes 320cdi oder so nen 3.0d von BMW.

Das nenn ich Laufruhe !

Habe gerade ein 2,0 TDI PD BKP 16V 140PS Passerati B6 (2006) leben eingehaucht:

(Kupplungsclutch DSG Getriebe, 2 Massenschwungrad, VTG Lader, Ausgefallende Ölpumpe, wegen Imbusantrieb:D:D:D:D , Ölpumpenmodul Revidiert, PD Elemente ern, und gereinigt, Kurbelwelle noch nicht gebrochen :D:D:D. Im Grunde genau so eine Teure Katastrophe, wie die ollen V6TDI´s

Aber das Teil rennt wie ein geölter Blitz, und macht deutlich mehr Laune als V6TDI cruisen.

Verbraucht auch deutlich weniger, wegen 4 Töpfen:) Der 1,9ner war dagegen unkaputtbar, auch wenn bis zum bitteren ende getunt...

gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen