1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.5 TDI Verbrauch

2.5 TDI Verbrauch

Opel Omega B
Themenstarteram 17. April 2005 um 17:06

Hallo, Freunde-

allso von meinem Benz Gedanken bin ich weg.200 K als Kombi ist unverschämt Teuer. Jetzt hab ich ein Angebot Omega 08/2004 18000km- Edition - aber Vollausstattung incl. Schiebedach. Automatik.1.Hand Schwarz(natürlich die Farbe) für 19.000,-Euro.

Bin kurz vor dem Zuschlagen(mein alter Omi ist leider zu alt geworden) Aber.... Als Vater von 3 Kindern(Geld ist ja immer knapp- Jammer,Jammer..) was Verbraucht den der gute Omi mit seinem 2.5 TDI Motor. Die einen sagen 10 Ltr auf 100- die andern 8 . Bei all dem Gehack um die Diesel(sind ja alle Sünder und muß bestraft werden lt. Regierung) bin ich ja ein wenig Unsicher. Ich will ihn halt 7 Jahre fahren. Soll ich oder nicht. Ein neuer Omi muß aber her.

Gebt mir doch mal einen Anstoß-

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

 

Also mein 2,5DTi (07/2003) genehmigt sich so um die 8 Liter (2/3 Stadt / 1/3 Autobahn). Auf langen Autobahnetappen mit ca. 130km/h geht er auch deutlich unter 7 Liter, wer aber rmit dem D-Zug fahren will muß ggf. auch D-Zug Zuschlag zahlen und dann fließen auch 10 und mehr Liter durch.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Andib_1

Hi, ich fahre den 2.5 DTI mit Schaltgetriebe.

Verbrauch liegt zur Zeit mit 225/16 Zoll zwischen 7,5 und 7,8 Liter. Mit der Winterbereifung, 195er um die 7 Liter. Rekord lag bei 6 Liter!!!

Fahre selten AB!!!

Sonst kann ich dir den 2.5DTI nur empfehlen, ich liebe ihn ;-)))

 

Grüße

Du suchst einen Anstoß?

Kein Problem, den Lagerleiter und Frau Lagerleiter konnten wir auch überzeugen!!!

Hier lesen bitte:

http://www.motor-talk.de/t526638/f67/s/thread.html

Hallo!

Ich sag nur: kaufen, kaufen, kaufen!

Meiner braucht als Automat, im Moment meistens Stadt, Kurzstrecke und zwischendurch Hängerbetrieb ca. 9 Liter.

Dabei muß ich sagen, das ich den Kickdown schon öfters mal nutze! :D :D :D

Gruß

Frank

Ja, ja! Kaum bin ich mal weg schon wird geflüstert! Schämt EUCH!!! :D

Hallo Hundefreund

Ich hoffe meine eigene Erfahrung die ich hier machen durfte, in Bezug auf den Kauf, konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Sicher es hängt viel von der Fahrweise ab, aber wie einige meiner Vorredner es hier schon beschrieben haben, kann man auch mit unter 8l fahren.

Schönen Gruß, lagerleiter

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:42

Also Hier ein mal ein herzliches bayrisches"Dankschön" für die tollen Tipps und Anregungen. Ich habe heute den Kaufvertrag zu meinem schwarzen Omi 2.5TDI Baujahr 04/04 unterschrieben. Am Freitag kann ich ihn abholen und die 150 km bis nach Hause gaaaaaanz alleine Fahren. Meine Frau traut sich erst zu Hause ran(wieso- sie hat ja sogar LKW Führerschein)??

Die Probefahrt hat mich überzeugt. Naja ein bischen lauter ist er ja innen schon der Diesel, aber die Automatik begeistert mich total. Nur die komische "Sporttaste" auf der Automatik hab ich abgestellt. Da schaltet er doch ein wenig viel für meinen Geschmack. Also alle Omi 2.5TDI -Fahrer, ihr seid das Züngelchen an der Waage gewesen.Ach ja- der Wagen ist ja von einem KFZ Meister in Rüsselsheim gekauft- zum Thema Partikelfilter: War ja echt eine lange Entscheidung ob ich mir einen Diesel noch zulegen soll.. Also er versprach-wenn ich gewollt hätte auch schriftlich- (naja..) das die Jungs von der Entwicklung von Opel einen Partikelfilter für den Omi noch vor den Sommerferien in Hessen anbieten wollen. Nach seiner Auskunft soll er 650,- Teuronen kosten- Das war auch ein Teil seines Preisnachlasses von insg. 800,- Euro.

Also glatte 19.000,- Euro hat mich das edle Stück gekostet. Inkl. Radio 2015 mit CD-Wechsler,Farbnavi, und -ultra geil- eingebautes Telefon. Das ist ja eine saubere Sache. Glashebedach - Xenon usw. ist ja die Edition Ausführung und das andere war Zubehör. 18.000km.

Wehe er säuft- ich habe ja einen alten Mann Fahrstiel- aber der Kickdown- Mann oh- Mann. Da kann mein Omi 2.0 16V nicht mithalten.

Also Danke- nochmal-

ich werde euch berichten wie die Sache weitergeht..

Äh- meinen alten Omi Caravan mit 99000,- km von 03/99 will keiner? Ich würde ihn so mit 5500, anbieten, Hat halt keine bes. Extras ausser abn. Anhängerkupplung. War aber super zuverlässig.

Also-

Wenn ihr noch was habt was ich wissen sollte- oder andere Meinung zum Preis des neuen oder Alten omi habt- legt los. Wir Bayern vertragen die Wahrheit- und Tipps brauch ich immer.

Bis Bald-

PS. Frau Hundefreund hat mich schließlich überredet. Nur mal so an Lagerfreund(ha,ha)

Themenstarteram 18. April 2005 um 18:44

Aäh tschulidigung. Natürlich meinte ich <Lagerleiter<; BIN NOCH EIN WENIG WIRR VOM KAUF:

Und wieder einer mehr!!!

GLÜCKWUNSCH ;-)

Hallo Hundefreund,

Gratulation! Nach menschlichem Ermessen wirst Du diesen Kauf kaum je bereuen.

Mein Verbrauch liegt - besonders seit der 2-Takt-Öl-Kur - auf dem Level von kawatoni. Wobei ich die 6 vor dem Komma leider noch nie habe errechnen können. War immer 'ne knappe 7. Egal - 6 Zylinder bringt's :)

Gruß

Dieselmöhre

Na also, warum nicht gleich so! :)

Glückwunsch und eine Beulenfreie Fahrt,

lagerleiter

Ahh ja, eine Sache muß ich noch klarstellen...

Lieber Hundefreund, es heißt 2,5 DTI,

und nicht TDI!!!!

Ist aber nicht so schlimm, war bei mir ein ähnliches Prob mit V6! :D

Schönen Gruß, lagerleiter

Da reagiert auch die Fraktion der Premiumklasse-VW-Fahrer elektrisch drauf, weil nur ein VW ein TDI sein kann und auch darf, denn "eingetragenes Markenzeichen" ...

Und so´n popeliger Opel gehört nunmal nicht in das Segment...

deren Meinung nach, die aber nicht wirklich massgeblich ist.

:D

Jackson5

Und Hundefreund?

Wie waren die ersten 150Km? ;-)

am 24. April 2005 um 7:28

also ich bin kein Heizer, aber der BC sagt 9,4 Liter.

2,5 DTI Automatik und das trotz 1/2 Liter 2 Takt Öl alle 5000km.

Ist da was defekt ?

2/3 Stadt

1/3 Rest

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen