ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.500,00 € über DAT: eine neue Aktion?

2.500,00 € über DAT: eine neue Aktion?

Themenstarteram 24. April 2005 um 8:11

Mir sind gestern in der Tageszeitung zwei Anzeigen von VW-Händlern aufgefallen, dass bei Neukauf eines VW ein mindestens 6-monate lang zugelassener VW bei Inzahlungnahme mit 2.500,00 € über DAT EK in Zahlung genommen wird.

Hanmdelt es sich hier um eine neue Aktion von VW, oder sind zwei Händelr besonders preisaggressiv?

Gruß Tim

Ähnliche Themen
23 Antworten

Frag diese Händler mal, wieviel %-e die Dir noch zusätzlich zu den 2500 € geben würden;

bis 31.03. waren ja schon mal unterschiedlich 8-13 % machbar...

Ich glaube, ich kenne die Antwort:

sicher nicht mehr als 5 % oder ähnlich ...

Mein :) sagte mal, dass das alles Augenwischerei ist mit den Rabatt-Angeboten: der Nachlass wird hierbei nur hin- und her geschoben,

entweder mehr für den Alten

oder weniger für den Neuen;

letztendlich bleibt alles gleich..

Zitat:

Original geschrieben von machtmann

Mein :) sagte mal, dass das alles Augenwischerei ist mit den Rabatt-Angeboten: der Nachlass wird hierbei nur hin- und her geschoben,

entweder mehr für den Alten

oder weniger für den Neuen;

letztendlich bleibt alles gleich..

So war das doch schon immer :)

Wenn man den Neuen runterhandelte, sank auch der Ankaufspreis für den Alten.... Fragte man erst nach dem Ankaufspreis, ließ sich am Neuen wiederum (fast?) nix handeln....

Ist doch letztendlich völlig egal. Es kommt doch nur darauf an, was zum Schluß bezahlt wird. Sollen sich die :) doch die Gedanken machen wie sie ihr Neufahrzeug an den Mann/Frau bringen. Bezahlt wird zum Schluß. Und dieser Betrag zählt und sonst keiner.

Ich wundere mich schon immer, wenn hier nach Rabatten gefragt wird. Was für das "Alt"-Fahrzeug bekommen wurde, da rückt kaum einer raus.

am 24. April 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Ist doch letztendlich völlig egal. Es kommt doch nur darauf an, was zum Schluß bezahlt wird. Sollen sich die :) doch die Gedanken machen wie sie ihr Neufahrzeug an den Mann/Frau bringen. Bezahlt wird zum Schluß. Und dieser Betrag zählt und sonst keiner.

Ich wundere mich schon immer, wenn hier nach Rabatten gefragt wird. Was für das "Alt"-Fahrzeug bekommen wurde, da rückt kaum einer raus.

Das stimmt. Vieles kann man sich auch mit diesen "Sonderrabatten" schönrechnen.

Was bringt es wenn der Gebrauchte vorher ganz niedrig vom Händler angesetzt wurde?

Am Ende zählt halt, was unter dem Strich übrig bleibt und ob man damit zufrieden ist. Muß halt immer jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe für meinen alten noch 3500 bekommen und dazu die 2000 Euro Prämie.Dazu habe ich einen Nachlass von 11% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Das stimmt. Vieles kann man sich auch mit diesen "Sonderrabatten" schönrechnen.

Was bringt es wenn der Gebrauchte vorher ganz niedrig vom Händler angesetzt wurde?

Am Ende zählt halt, was unter dem Strich übrig bleibt und ob man damit zufrieden ist. Muß halt immer jeder für sich selbst entscheiden.

Dem Händler klar machen, daß man ihn trotzdem privat verkaufen möchte?!

Zitat:

Original geschrieben von golf 2312

Ich habe für meinen alten noch 3500 bekommen und dazu die 2000 Euro Prämie.Dazu habe ich einen Nachlass von 11% bekommen.

Tolle Aussage :D

3.500 € bekommen. Da haben wir es doch schon wieder. Was sagt die Schwackeliste (Interessiert mich eigentlich gar nicht) ? Was hättest ein anderer :) gegeben. Diese Vergleiche müssen einfach gemacht werden. Ein anderer :) hätte vielleicht 4.500 € gegeben und nur 9 %. Hier muss angesetzt werden.

Milchmädchenrechnung !!

Re: 2.500,00 € über DAT: eine neue Aktion?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tim52

Hanmdelt es sich hier um eine neue Aktion von VW, oder sind zwei Händelr besonders preisaggressiv?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=632445

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=635097

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=633518

am 24. April 2005 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Dem Händler klar machen, daß man ihn trotzdem privat verkaufen möchte?!

Dann wird das aber nix mit der Inzahlungsnahme-Prämie.

Aber so pauschal ist das immer schwer zu sagen. Am besten mal alles vom Händler durchrechnen lassen (mit / ohne Inzahlungnahme etc.) und in Ruhe vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Dann wird das aber nix mit der Inzahlungsnahme-Prämie.

Aber so pauschal ist das immer schwer zu sagen. Am besten mal alles vom Händler durchrechnen lassen (mit / ohne Inzahlungnahme etc.) und in Ruhe vergleichen.

Du vermutest nur, daß es mit der Prämie dann nicht klappt :D

am 24. April 2005 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Du vermutest nur, daß es mit der Prämie dann nicht klappt :D

Naja, ok. Ich weiß, Abmeldebescheinigung und Kopie des Fahrzeugbriefs reicht den meisten Händlern auch...

am 24. April 2005 um 11:22

Würd mich auch mal intressieren wieviel Prozent dann noch drin sind bei 2500€über Schwacke?

Welche Händler sind das denn?

am 24. April 2005 um 14:26

Hallo,

schließe mich der Frage von christian552 an!

Ich bin gerade am überlegen, ob es mehr Sinn macht meinen Passat 35i Variant privat zu verkaufen (dafür aber einen höheren Nachlass beim Freundlichen zu bekommen), oder ihn ohne viel Ärger dem Freundlichen auf den Hof zu stellen (aber trotzdem noch %te zu bekommen, denn immerhin zahlt Wolfsburg ja die 2500,-).

Was ist möglich?

Was ist eurer Meinung nach die beste Entscheidung?

Danke,

Asylschwabe

am 24. April 2005 um 15:14

@ christian552

glaub es, es geht!

2500 über schwacke, abmeldebescheinigung ... :-)

und 11% :-)

fragen kostet nix :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.500,00 € über DAT: eine neue Aktion?