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2,5DTI Glühkerzen gemessen...alle kein Durchgang?

Opel
Themenstarteram 1. September 2012 um 15:41

Hallo habe soeben meine Glühkerzen am Stecker gesmessen gegen Masse

Ohmmessung gegen Masse alee sechs Anschlüsse.......nicht einer hatte Durchgang. Wie wahrscheinlcih ist es denn das allee 6 Kerzen im eimer sind?

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30 Antworten

Ich tippe mal auf falsch gemessen. Beschreib mal genauer wo du was gemessen hast.

warum hast du die kerzen überhaupt gemessen?

springt er schlecht an?

Themenstarteram 1. September 2012 um 23:23

gemessen an Stecker X25 Pin 1,2,3,7,8,9 gegen Masse mit Multimeter Messbereich 200 ohm

da tat sich gar nichts Mulimeter zeigt 1 an

dann ne andere Prüfung ein Kabel von jeweils den besagten Pins kurz auf Batterie Plus, sollte kurz funken auch da nichts???

@ kawaman hab nen Fehlerocde drin P0380

Die Glühkerzen misst man am besten an der Kerze selber. Versuch mal.

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

gemessen an Stecker X25 Pin 1,2,3,7,8,9 gegen Masse mit Multimeter Messbereich 200 ohm

da tat sich gar nichts Mulimeter zeigt 1 an

dann ne andere Prüfung ein Kabel von jeweils den besagten Pins kurz auf Batterie Plus, sollte kurz funken auch da nichts???

@ kawaman hab nen Fehlerocde drin P0380

das ist doch schon mal eine aussage.

springt er schlecht an?

muß er bei den temeraturen vorglühen bzw. tut er es lt. lampe?

ist doch völlig egal ob er vorglühen muss oder nicht. die eigendiagnose überwacht die glühstifte, und bei einem defekt wird ein fehlercode erzeugt.

startschwierigkeiten wird er nicht haben, er wird später bei nierdigen temperaturen nach dem start für ein paar sekunden einen unrunden lauf haben ...

Themenstarteram 2. September 2012 um 14:56

mhhh. omidoc meinst du das der mit sechs kaputten Kerzen bei -10C

anspringt ich bewzweifel das?

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

mhhh. omidoc meinst du das der mit sechs kaputten Kerzen bei -10C

anspringt ich bewzweifel das?

wenn du ihn lange genug orgeln läßt, bestimmt.

wo zum geier wohnst du bei -10°C im september:confused:

Themenstarteram 2. September 2012 um 15:03

kawaman.......... ich meinste doch wenn es im winter so kalt wird:D

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

kawaman.......... ich meinste doch wenn es im winter so kalt wird:D

hab mich schon gewundert :D

glüht er überhaupt vor bei den jetzigen temperaturen?

Themenstarteram 2. September 2012 um 19:06

ne so weit ich weiß erst bei unter 7C

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

ne so weit ich weiß erst bei unter 7C

das hängt teilweise vom softwarestand ab.

Zitat:

Original geschrieben von bernanke

mhhh. omidoc meinst du das der mit sechs kaputten Kerzen bei -10C

anspringt ich bewzweifel das?

das hängt von mehreren faktoren ab.

wenn der motor genügend kompression hat, die batterie gut ist, der anlasser schnell genug dreht und die injektoren sauber arbeiten kann der durchaus bei minusgraden starten. er wird dann allerdings nicht sofort rund laufen und teilweis auch qualmen ...

sind ja direkteinspritzer und keine kammermotoren ...

einige motoren haben nicht mal glühstifte, sondern eine ansaugluftvorwärmung die die luft im saugrohr erhitzt. das geht z.b. elektrisch oder durch eine flammstartanlage. diese motoren starten auch.

meine eltern haben z.b. in ihrem betrieb noch nen alten fiat ducato 2,8td, direkteinspritzer mit mech. verteilereinspritzpumpe bei dem hab ich die flammstartanlage wegen einer undichtigkeit stillgelegt und der ist bei -7 oder -8 grad auch direkt angelaufen ... nur leicht unrund und hat weiss/grauch durch unverbrannten spritz gequalmt. nach 30sek lauf war das weg.

Vorglühen bei -10 Grad? Das Auto hat doch sicher eine Standheizung, oder?

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