ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5Tdi-mehr leistung !!!

2,5Tdi-mehr leistung !!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. September 2005 um 13:20

Hi Leute !!!

Habe einen Audi A6 2,5Tdi Quattro 180ps, und brauch unbedingt mehr leistung !!!

Was wäre das beste für mich und meinen Audi ????

Ähnliche Themen
17 Antworten

ein anderer audi wäre für dein audi das beste. für dich ein chip. ergibt ca. 200-210 drücker.

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:02

Halo…Und wo kann ich so ein teil kaufen????

Das kommt darauf an, was für Qualität und Service du haben willst. Absolut professionell, dafür aber teuer ist ABt. Aber es gibt auch Digitec und co, die auch professionell aber auch nicht die billigsten sind.

2,5 TDI Mehrleistung

 

Hallo Ramses,

Chiptuning birgt immer eine Gefahr für den Motor. Ein Diesel ist eben kein Rennwagen. Falls Du aber unbedingt ein Tuni8ng haben willst bekommst Du bei Abt dieses für ca. 1.400,-- Euro

Leistungszuwachs: 24PS

V-Max 4km/h mehr

Beschleunigung 0,6 sec./100

Für mich sind das Werte die nicht lohnen einen Motor unter

Umständen zu riskieren. Ein neuer Motor kostet ca. 9.000,--

 

Gruß Dieter

Jau. Garantei gibts nur unter bestimmten bedingungen. unter 60.000 Km. bis max. 100.000 Km meine ich bei abt.

sollte man sich überlegen. der 180 PSler ist ja nun wirklich nicht als schwach zu bezeichnen.

mehr Leistung

 

www.chip4power.de, hilft, habe ich auch.

ist so ne sache bei der Maschine. Frag mal bei DKW nach. da hab ich hier noch 25€ Gutscheine zu liegen. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

Themenstarteram 18. September 2005 um 22:35

Danke für Info  , aber was bedeutet genau DKW????

dem motor macht das bei richtiger fahrweise gar nicht aus! ich finde es schlimm, dass einige da immer einen auf panik machen. mein tdi ist schon seit 50000km getunt. andere haben seit dem kauf einen chip drinne und haben mittlerweile 350000km drauf.

klar wenn man den wagen mitten im winter im kältesten zustand bis 3500u\min kickt, dann macht er das nicht lange mit. ungechippt hält er da vielleicht 5km länger...

wenn mann ihn immer schön warmfährt (max2500 u\min), und nach langen AB etappen nicht auf der raststätte sofort ausmacht, sondern kalt laufen lässt, dann hält er auch!

manche haben aus den afn motoren haltbare 150-170ps rausgeholt. (haltbar seit ca 80000km)

lediglich der turbo geht wahrscheinlich ein bißchen früher kaputt, aber der kostet auch nicht die welt.

man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich hier eine regelmäßige wartung vorraussetze, denn der motor reagiert natürlich agressiver auf z.B. einen 25000km ölwechsel, statt den 15000km......(zum thema longlife kann ich nichts sagen, würde ich einem motor aber auch nie zumuten)

den zahnriemen würde ich dann auch früher wechseln, aber ansonsten.....

Re: 2,5 TDI Mehrleistung

 

Zitat:

Original geschrieben von elektrohans

Falls Du aber unbedingt ein Tuni8ng haben willst bekommst Du bei Abt dieses für ca. 1.400,-- Euro

kostet bei ABT 1276 € brutto + TÜV (ca 90 €)

während der chip-Tage 16 % Rabatt

bei Alter über 3 Jahren 20 % Rabatt

Preise sind verhandelbar (ich habe nochmal ca. 200 € heruntergehandelt).

Ergebnis: mehr Leistung, mehr Drehmoment, 1 l geringerer Verbrauch. Motor hat bis jetzt (war vor 1/2 Jahr und 10.000 km) gehalten.

Hi @ll

Ein Chiptuning für ca.250€? Über Versand?! Das kann es doch nicht sein,wo ist der Prüfstand vorher nacher? Kann ja jeder behaupten das der Wagen die Leistung dann hat.Mein Golf IV TDI hatte schon ab Werk 340NM anstatt der angegebenen 320NM was erst der Prüfstand Bescheinigte.Soll jeder machen was er will aber solche (Versandhaustuner) kommen bei mir nicht zum zug.

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

dem motor macht das bei richtiger fahrweise gar nicht aus! ich finde es schlimm, dass einige da immer einen auf panik machen. mein tdi ist schon seit 50000km getunt. andere haben seit dem kauf einen chip drinne und haben mittlerweile 350000km drauf.

klar wenn man den wagen mitten im winter im kältesten zustand bis 3500u\min kickt, dann macht er das nicht lange mit. ungechippt hält er da vielleicht 5km länger...

wenn mann ihn immer schön warmfährt (max2500 u\min), und nach langen AB etappen nicht auf der raststätte sofort ausmacht, sondern kalt laufen lässt, dann hält er auch!

manche haben aus den afn motoren haltbare 150-170ps rausgeholt. (haltbar seit ca 80000km)

lediglich der turbo geht wahrscheinlich ein bißchen früher kaputt, aber der kostet auch nicht die welt.

man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich hier eine regelmäßige wartung vorraussetze, denn der motor reagiert natürlich agressiver auf z.B. einen 25000km ölwechsel, statt den 15000km......(zum thema longlife kann ich nichts sagen, würde ich einem motor aber auch nie zumuten)

den zahnriemen würde ich dann auch früher wechseln, aber ansonsten.....

ich kann dir deinen Bericht bestätigen...meiner ist auch gechipt ,mittlerweile 260 000 km (Chip bei ca.175 000 Km)! Ich fahre meinen Audi im Sommer oder im Winter immer warm bevor ich schneller fahre....! Ich fahre nach Long-Life Service 35 000 km...und ich muss in der Zeit keinen Tropfen Öl nachfüllen.....Kein Scherz!!! Audi wundert sich auch immer wieder...ich aber mittlerweile auch. Nur Nockenwellen mussen ersetzt werde...bekanntes Audi problem! Gruß Jörg

@Jörg31:

Interessant dein Bericht. Bei welchem Tuner hast dus machen lassen? Gabs bei der Laufleistung noch irgendeine Art von Garantie drauf? Welchen Motor hast du und wieviel hat es gebracht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5Tdi-mehr leistung !!!