ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5Tdi Quattro ohne Leistung !!1

2,5Tdi Quattro ohne Leistung !!1

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:05

Ich war mit dem Quattro erst im April beim Audi Zentrum und hab die Wandlerautomatik spülen lassen und das Getriebeöl ersetzt weil die Automatik bei Kälte nur wiederwillig hochgeschaltet hat.

Der Meister meinte wohl daß die schlechten Schaltpunkte vom verhunzten Getriebeöl kommen könnten.

Jetzt zwei Monate danach muss ich feststellen daß der 2,5Tdi sein drehmoment nur durch zurückschalten verarbeiten kann ,dreht dann recht hoch und kommt zu meinem Ärger nicht vom fleck.

Als Gaspedal durchtreten und überholen macht überaupt keinen Spass mehr mann könnte meinen nur noch 75 PS unter der Haube zu haben.

Was könnte das Getriebe für ein Problem haben und was mir noch wichtiger wär ... was kostet die reparatur ?

Mfg Erik

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo coupe!

Hast Du das Getriebeöl nochmal checken lassen-evtl zu wenig!!

Nicht das der:D da etwas vergessen hat-wäre ja nicht zum ersten mal-da Du ja erst vor kurzem deswegen dort warst!!

Bevor du dir ein neues Getriebe andrehen läßt kauf dir einen neuen LMM und wechsel den G62 (Temperaturgeber).

Ob die Teile defekt sind und wie man sie prüfen kann ist schon in vielen Themen hier beschrieben worden.

Das Getriebe ist stark vernetzt mit der Motorsteuerung und deshalb können die Schaltpunkte durch diese Teile beeinflußt werden auch wenn sie nicht direkt am Getrieb verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Bevor du dir ein neues Getriebe andrehen läßt kauf dir einen neuen LMM und wechsel den G62 (Temperaturgeber).

Ob die Teile defekt sind und wie man sie prüfen kann ist schon in vielen Themen hier beschrieben worden.

Das Getriebe ist stark vernetzt mit der Motorsteuerung und deshalb können die Schaltpunkte durch diese Teile beeinflußt werden auch wenn sie nicht direkt am Getrieb verbaut sind.

Ja also das mit dem neuen LMM ist ein guter Tip!! Habe gestern meinen auch getauscht weil er so gegangen ist wie ein 110PS iger :-( nach dem tausch, hui der geht wie voll super!! Kostenpunkt ca. 90€, also kann ich nur empfehlen!!

Lg Makus

Ich habe vor kurzem den LMM mal gesäubert(Bremsenreiniger) und schon dadurch war wesentlich mehr Durchzugsmoment da-nebenbei hab ich gleich noch den K&N Luftfilter(Originaler rein) rausgeschmissen und seit dem rußt er auch nicht mehr so stark beim drauftreten!

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:12

OK Jungs Ihr macht mir Hoffnung, Die hatten schon was von über 2 Mille Getriebeinstandsetzungskosten erzählt dann noch der Zahnriehmen und ich kann mir besser nach nem anderen Fahrzeug schaun.

Ich denke die geschichte mit dem Ölstand im Getriebe kann ich vernachlässigen ( sind hoffentlich alles Profies bei AZR ),aber was hat der LMM und der Temperaturgeber mit dem Getriebe zu tun ? Auf Turen kommt der Dicke , ich kann gemütlich cruisen und wenn ich will marschiert der auch bis knapp an die 230 aber mit Überholen is halt nicht . Ich geb bisschen mehr Gas und die Automatik schält gleich runter in den nächst kleineren Gang . Das fühlt sich dann aber an wie wenn er keine Power mehr hat bzw er unter einer maroden Kupplung leidet aber die kanns nicht sein.

LMM und G62 kann ich verkraften und auch noch selbst tauschen aber machts mir bitte verständlich !

erik

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:21

Ach ich weiss nicht obs wichtig ist aber bei Kälte wirkt sich das so aus ,daß die Automatik lange braucht um zu schalten und dabei für nen Diesel ziemlich hoch dreht. Muss dann mit der tiptronik nachhelfen.

erik

Wie ich sehe hast Du ja noch recht viel vertrauen in Werkstätten!!Was sagt denn der Fehlerspeicher?Da sollte doch bestimmt etwas vermerkt sein wenn es solche probleme gibt-der LMM hängt wohl doch mit dem Getriebe zusammen,hab ich erst gelesen!

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:42

Ja schon... aber sollte ich nicht ! Es wurde auch noch gesagt daß evtl. die Getriebelamellen verschlissen sein sollten bei den Symtomen , auf jeden fall nimmt mir die Werkstadt immer Haufen Asche ab aber die auf die günstige Version hat mich bisher keiner aufmerksam gemacht.

Erik

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:01

Wer kann mir jetzt noch sagen wo der G62 sitzt und muss ich beim LMM Kauf außer der 132KW Version sonst noch was beachten.

Erik

Zitat:

Original geschrieben von coupe-erik

Wer kann mir jetzt noch sagen wo der G62 sitzt und muss ich beim LMM Kauf außer der 132KW Version sonst noch was beachten.

Erik

http://data.motor-talk.de/.../was-ist-was-430242375554688091.jpg

 

Da!!

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 20:16

Danke Jungs für die Hilfe und ich halte euch auf dem Laufenden !!!

Gruss Erik

am 23. Juni 2011 um 20:19

Den LMM hab ich vor paar Wochen auch wieder mit Bremsenreiniger gespült und ausgeblasen, jetzt geht er vorallem beim Beschleunigen besser. Einen Versuch ist es wert bevor man wieder einen Hunderter bezahlt..

 

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:52

Hey Jungs ihr seid SPITZE!!! Merci für die tollen Tipps :).....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5Tdi Quattro ohne Leistung !!1