2.5TDI (VFL) Massive Ruckelanfälle
Hi,
wiedermal ein Problem an meinem A8.
Es ruckelt beim anfahren in niedriger Drehzahl. Je mehr Gas mal gibt beim anfahren desto weniger ruckelt es. Is echt sehr nervig, Da ist doch irgendwas total ausgeschlagen oder nicht?
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
29 Antworten
Du hättest das auch Alles in ein Thema packen können, muss nicht immer gleich ein neuer Threat sein...
Was Ruckelt? Der Antrieb, die Karrosse, der Motor?
Fehlerspeicher ausgelesen, was steht drin?
Quattro oder Frontantrieb? (bin grad nicht sicher obs den Schalter ohne Quattro gab)
Glaskugel sagt: Hochdruckpumpe, Injektoren, noch ne Pumpe dahinten ab Tank irgendwo, such dir was aus.
Zahnriemen in letzter Zeit gemacht?
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 30. Juni 2015 um 22:24:03 Uhr:
Quattro oder Frontantrieb? (bin grad nicht sicher obs den Schalter ohne Quattro gab)
Z.B. 2.5 TDI mit CYB-Getriebe -> 6 Gang, Frontkratzer
Da könnte es auch eine Verschlissene, schlecht packende Kupplung sein.... Oder was der Wiskey-Glasboden sonst so hergibt
Ist ne Idee aber dann würde sich das meiner Meinung nach nicht beruhigen, wenn er stärker Gas gibt. Daher auch meine Frage, was denn nun wirklich ruckelt.
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 30. Juni 2015 um 22:24:03 Uhr:
Du hättest das auch Alles in ein Thema packen können...
Was Ruckelt? Der Antrieb, die Karrosse, der Motor?
Fehlerspeicher ausgelesen, was steht drin?
Quattro oder Frontantrieb? (bin grad nicht sicher obs den Schalter ohne Quattro gab)
Glaskugel sagt: Hochdruckpumpe, Injektoren, noch ne Pumpe dahinten ab Tank irgendwo, such dir was aus.
Zahnriemen in letzter Zeit gemacht?
ist ein 6 Ganggetriebe ohne Allrad. des auto hat jetz über 410000 km runter. ich kann nicht sagen von wo es genau kommt. der fehlerspeicher ist leer. zahnriemen kein plan. glaub bei 380000
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:29:11 Uhr:
Zitat:
@Magnus-Vehiculum schrieb am 30. Juni 2015 um 22:24:03 Uhr:
Quattro oder Frontantrieb? (bin grad nicht sicher obs den Schalter ohne Quattro gab)
Z.B. 2.5 TDI mit CYB-Getriebe -> 6 Gang, Frontkratzer
Da könnte es auch eine Verschlissene, schlecht packende Kupplung sein.... Oder was der Wiskey-Glasboden sonst so hergibt
hm ist ne noch nicht so alte sachs kupplung drin. wurde auch bei 380000 gemacht
ist ein EKN Getriebe
Meinst du eigentlich mit ruckeln den plural...also schüttelt das Auto sich, oder riuckt (singular) es einfach nur beim Anfahren, als würdest du mit der Kupplung nicht umgehen können.
Kupplung noch nicht so alt.... dann hast du dein Problem mit dem Schalthebel... da hat die Werkstatt nicht sauber gearbeitet (nicht richtig justiert)
Zitat:
@Stephan1792 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:40:32 Uhr:
ist ein EKN Getriebe
Das CYB war nur als Beispiel gedacht, dass es Frontkratzer mit 6-Gang-Handschaltung gab.
Du kannst deine Beiträge nachträglich auch bearbeiten der kleine Schreibstift zwischen Danke-Button und der Glocke unten rechts.
Seit wann besteht das Problem und von wo kommt es denn nun?
Antrieb, Motor, Karrosse?
Zitat:
@Stephan1792 schrieb am 30. Juni 2015 um 22:40:32 Uhr:
ist ein EKN Getriebe
Welches Baujahr ist dein A8? Das EKN-Getriebe kam erst ab Facelift in den Wagen...und auch nur am 180PS TDI.... deiner ist doch ein 1997er mit 150PS?
der ist 06.97
Dann gehört das Getriebe da nicht rein
Welcher Motor ist drin:
AKN, AKE oder AFB?
also ich geh jetz mal raus und guck mal nochmal aber ich meine das war ein EKN....moment
Sorry doch ein CYB
Zitat:
Du kannst deine Beiträge nachträglich auch bearbeiten der kleine Schreibstift zwischen Danke-Button und der Glocke unten rechts.
Will nur drauf hinweisen, der Verlauf im Thread bleibt dadurch einfacher zu lesen