1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2,7 Tdi Probefahrt

2,7 Tdi Probefahrt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 12:39

Hallo Leute,

da ja schon einige ne Probefahrt hinter sich haben, würde mich brennedn interessieren ob schon jemand den 2,7 MT gefahren ist??

Hab bisher immer nur vom 2.0 Tdi gehört

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

als ich aus meiner probefahrt auch ein 2.0 tdi ausgestiegen bin, kam hinter mir einer mit einem 2.7 tdi allerdings automatik ran gerollt, war ein herr etwa 50 jahre alt. Das erste was er sagte als er ausstieg "GEKAUFT" "TRAUMAUTO" ...

hoffe kann dir damit weiter helfen ... aber du weißt sicher selbst, der 2.0 tdi ist schon klasse

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 20:51

Erstma Vielen Dank,

aber hat denn wirklich noch niemand hier im Forum den 2,7 MT selber gefahren??

... im A5-Forum gibts dazu einen guten Bericht. Ansonsten poste ich einen nächste Woche - hoffe ich.

Ich hatte letzten Sonntag das Vergnügen einen 2,7 TDI zu fahren. Erstmal war ich wirklich überrascht, in einem Diesel zu sitzen. Man hat den Wagen kaum als solchen wahrgenommen.Die Multitronic war angenehm zu fahren (was ich als Schaltfan mal so sagen muss). Was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand, war die neue Dynamiklenkung. Ich fand sie unter Dynamic schon etwas indirekt. Bei der Comforteinstellung war sie deutlich direkter. Das Sportfahrwerk war unter Comfort richtig angenehm und unter Dynamik hat man Kurze Stösse schon deutlicher gesürt. Aber da kann man ja mit einer Navigationslösung dann individuell für sich einstellen.

Sonst wollte ich den Wagen nicht bis zum Letzten quälen, da er erst zarte 400km auf dem Tacho hatte. Motor, Fahrwerk (Ambition) und Getriebe und Sportsitze haben mir aber als Gesamtkonzept gut gefallen. Die Rückfahrkamera empfand ich persönlich als Spielkram, wohingegen das Bang&Olufsen System ein Traum war. Den Side Assist kann man haben, bin ich aber auch die letzten Jahre auch gut ohne mit gefahren.

Bei der Dreizonen-Klima find die die Bedienung fast noch besser, als bei der aktuellen Zweizonen-Klima.

Die Tasten vom Navi sind für mich aber eindeutig zu weit aus dem Sichtfeld entfernt. Glücklicherweise gab es ja noch Tasten am Lenkrad.

Trotzdem wird mich nichts von meiner Handschaltung wegbringen. Ist halt einfach Gewohnheitssache. Entweder wird es ein 2,7TDI als Handschalter, ein 2,0TFSI oder doch der 1,8TFSI. Mal sehen. Jedenfalls wird es im Frühjahr ein Avant werden. Lassen wir uns dann mal von den Lieferzeiten überaschen.

Wer in der Nähe ist: Das Audi Zentrum in Hofheim am Taunus hat einen auf dem Hof

Zitat:

Original geschrieben von andrekrauss

Trotzdem wird mich nichts von meiner Handschaltung wegbringen. Ist halt einfach Gewohnheitssache. Entweder wird es ein 2,7TDI als Handschalter, ein 2,0TFSI oder doch der 1,8TFSI. Mal sehen. Jedenfalls wird es im Frühjahr ein Avant werden. Lassen wir uns dann mal von den Lieferzeiten überaschen.

Sehr, sehr sympathisch! Warte genauso (2.7tdi Handschalter / Avant). Hast Du eine Info bekommen, ob und wann es diese Kombination geben wird?

Thx, Philip

Leider konnte man mich da nur wieder weiter vertrösten. Aber ich hoffe ja noch, dass bis zur Vorstellung des Avant mehr Motoren im Angebot sind.

Zitat:

Original geschrieben von andrekrauss

Leider konnte man mich da nur wieder weiter vertrösten. Aber ich hoffe ja noch, dass bis zur Vorstellung des Avant mehr Motoren im Angebot sind.

Naja, den passenden Motor gäb's für mich ja schon :-)

am 14. Dezember 2007 um 8:08

Hallo!

Werde heute Nachmittag zwei Stunden den 2.7 TDi fahren können und schreib dazu vielleicht am Wochenende was rein. Hoff nur, dass die MT ned zu fad is... bin auch eher der Handschaltungsfan...

cheers

Hallo!

Daheim von der Probefahrt ... bin den A4 mit 2,7l TDi und MT gefahren... und mein Fazit... ich könnte mich mit dieser Kombination niemals anfreunden!

Multitronic... schöne Automatik doch eben nichts für mich, doch daran sollte es nicht scheitern.

190 PS auf der Vorderachse... igit! Hab zum vergleich den A5 3.0TDi und den uralten A4 (2002er) Avant mit 170 PS Quattro... und da geht der alte A4 Avant noch viel besser ab, als der neue Frontantriebler. Und den Vergleich zum A5 brauch ich gar nicht erst machen, da das WELTEN sind. Fahrspaß ist in den ganzen 2 Stunden nicht wirklich aufgekommen. Höchstes wg dem neuen Design und Innenausstattung... In den Kurven Gas geben fühlt sich überhaupt nicht gut an, die 190 PS zerren scho extrem an der Achse und daher ging ich in so mancher Landstraßenkurve lieber vom Gas als durchzuziehen...

Beim zügig anfahren aus dem Stand muss man schon bisserl gefühl beweisen, dass einem die Räder nicht durchdrehen.

Das Auto in dieser Konfiguration ist eher was für ruhige Autobahn/Landstraßen cruiser die nicht wirklich interesse an einer sportlichen Fahrweise haben. Das Überholen muss man schon gut planen, denn trotz dynamischer Einstellung braucht er 1-2 Sekunden bis er mal wirklich loslegt und dann kann es schonmal sein, dass er extrem losheult und sich auch mal in die Straße beißt.. doch dieses feeling hat mir einfach viel zu oft gefehlt.

Klar ich hatte den Wagen nur 2 Stunden und hab ihn sogar überpünktlich zurückgebracht, da ich nach 30 Minuten schon wußte, dass dies kein Wagen für jemanden ist, der einen sportlichen Diesel will... was ich auch ned unbedingt erwartet hatte, doch der Händler hatten leider keinen Anderen zur Probe. Doch für mich ist die Fahrt sehr enttäuschend gewesen und wiedermal ein Grund keinen Frontantriebler über 150 PS zu kaufen.

Meine Meinung zum 2,7l Diesel im neuen A4... und das als absoluter Audifan und Audifahrer!... nun könnt ihr auf mir rumhaun...

Grüße

dann fang ich mal an : Selten so einen Quatsch gelesen ! Ausser vielleicht im 0-100 km/h Thread im A5 Forum !

am 15. Dezember 2007 um 8:18

Ich dachte meine Argumente wären schwach... doch du hast gleich gar keine... bist wohl noch nie einen Quattro gefahren, hm?

würd ich den wagen geschenkt bekommen, würd ich diesen sofot verkaufen... soviel steht fest...

@Stophi

Dann kauf dir einen BMW oder Mercedes und alle sind glücklich.

Lol der 180PS ging mit Mühe und Not auf 230km/h. Mein alter 2.0TDI A3 mit 140PS brachte 220km/h laut Tacho.

Erst ab 180km/h konnte ich erst an einen Kadett GSI mit 115PS vorbeiziehen.

Nö hätte nie einen gekauft weil kein Durchzug.

Würde jeden vom Kauf eines 2.5TDI quatto abraten.

lol... ich darf wohl noch meine Meinung äußern oder? Wenn dir meine Meinung nicht paßt, dann kannst du hier gerne deine zeigen. Ich mag keinen BMW und auch keinen Mercedes... sorry...

so wies ausschaut sind hier einige die den Sinn eines Forums nicht verstehen... wohl alles verkappte mitte 30er und aufwärts die sich mit dem Inet nicht anfreunden können... *hust*

Zitat:

Original geschrieben von dasul

@Stophi

Dann kauf dir einen BMW oder Mercedes und alle sind glücklich.

Deine Antwort