2-7t ausfall
erstmal für alle ein gesundes neues jahr,nun nochmals mein problem ,mein dicker ging während der fahrt einfach aus, versuche beim starten klingt er als ob er fehlzündungen hat und läuft auch nur rund 400 umdrehungen bei vollgas geht sofort wieder aus.
fs zeigt nockenwellensensor zylinderreihe 2 falsche position (p0346).
brauche dringend hilfe ? motor ist 2.7 are 250ps ?
ist der s4 motor agb vom a4 mit 265ps baugleich wer weiss was
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21 Antworten
Zahnriehmen übergesprungen?
Der S4 motor sollte im Grunde passen am bestenmit steuergerät aber gib mal in die Sufu ein, meine es hatte schonmal jemand umgebaut
In meinen Unterlagen steht schwarz auf weiss, das der A6 Motor Baugleich mit dem S4 Motor ist, sie unterscheiden sich durch ein anderes Motorsteuergerät. (Man kann so steht es, jedoch das S4-MSG nicht in einen A6 verbauen.)
wie kann denn der zahnriemen überspringen vor allem nur auf der 2 reihe?
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Zahnriehmen übergesprungen?
Der S4 motor sollte im Grunde passen am bestenmit steuergerät aber gib mal in die Sufu ein, meine es hatte schonmal jemand umgebaut
Hast du starke Rasselgeräusche von Bank 2? Der Hallgeber für NW-Position von Bank 2 ist auf der Einlassnockenwelle angebracht, ebenso bei Bank 1. Der Zahnriemen ist jeweils auf den Auslassnockenwellen angebracht. Entweder wird ein defekter Hallgeber von Bank 2 das Problem sein, oder die Nockenwellenverstellung / Kette auf Bank 2 ist fehlerhaft. Ist der Fehler sporadisch abgespeichert oder statisch?
Zitat:
Original geschrieben von Honegger
Hast du starke Rasselgeräusche von Bank 2? Der Hallgeber für NW-Position von Bank 2 ist auf der Einlassnockenwelle angebracht, ebenso bei Bank 1. Der Zahnriemen ist jeweils auf den Auslassnockenwellen angebracht. Entweder wird ein defekter Hallgeber von Bank 2 das Problem sein, oder die Nockenwellenverstellung / Kette auf Bank 2 ist fehlerhaft. Ist der Fehler sporadisch abgespeichert oder statisch?
nein war kein rasselgeräusch da
ist während der ruhigen autobahnfahrt passiert rund120 km-h fehler stand danach im opd gerät, bank 2 ist die fahrerseite oder?
Zitat:
Original geschrieben von maikvogel
Zitat:
Original geschrieben von Honegger
Hast du starke Rasselgeräusche von Bank 2? Der Hallgeber für NW-Position von Bank 2 ist auf der Einlassnockenwelle angebracht, ebenso bei Bank 1. Der Zahnriemen ist jeweils auf den Auslassnockenwellen angebracht. Entweder wird ein defekter Hallgeber von Bank 2 das Problem sein, oder die Nockenwellenverstellung / Kette auf Bank 2 ist fehlerhaft. Ist der Fehler sporadisch abgespeichert oder statisch?
nein war kein rasselgeräusch da
ist während der ruhigen autobahnfahrt passiert rund120 km-h fehler stand danach im opd gerät, bank 2 ist die fahrerseite oder?
Ja Bank 2 ist Fahrerseite.
Hinten aufm Bild sieht man die Kette der Nockenwellen der Bank 1, vorne ist der Geber für Nockenwellenposition markiert (Bank 1)
Auf der Bank 2 liegt die Kette vorne, und der Geber hinten - genau umgekehrt als Bank 1 (Dient als orientierung wie es unter dem Ventildeckel ausschaut beim 2.7T )
sorry und danke das mit dem 2thema war ungewollt hab die ursache mittlerweile entdeckt ,es liegt am nwv der hat sich die schiene komplettaufgelöst.
Hier die von dir gewünschten Bilder der Bank 2 (Zylinder 4 bis 6)
Die Kerbe in den Nockenwellen muss mit dem kleinen Pfeilchen auf der Lagerbrücke fluchten wärend der Motor auf OT steht. Dies ist auch zu beachten wenn du dann deinen Nockenwellenversteller wechselst.
(Dazu muss der Zahnriemen zumindest gelöst werden.)
Grüsse aus der Schweiz
ich möchte mich nochmals recht herzlich bei dir bedanken hast mir ganz arg weitergeholfen,,hast du eine ahnung wo man das teil günstig beziehen kann ausser über den freundlichen,vielleicht gibts ja die laufschienen auch einzeln den der rest ist leichtgängig und gut zu bewegen.
Danke für den tipp mfg aus Heilbronn in Bw gruss maik
Mein Nachbar ist auch gerade bei dir im lande
Zitat:
Original geschrieben von Honegger
Hier die von dir gewünschten Bilder der Bank 2 (Zylinder 4 bis 6)
Die Kerbe in den Nockenwellen muss mit dem kleinen Pfeilchen auf der Lagerbrücke fluchten wärend der Motor auf OT steht. Dies ist auch zu beachten wenn du dann deinen Nockenwellenversteller wechselst.
(Dazu muss der Zahnriemen zumindest gelöst werden.)
Grüsse aus der Schweiz
Gern geschehen, die Schienen gibt es genau so wie das Steuerventil leider nicht einzeln. Auf dem Autoabbruch würde ich als erstes nachfragen, denn der Nockenwellenversteller kostet so viel ich in Erinnerung habe gute 600 SFr was dann so 400 Euro in etwa sein müssten. Dein Nachbar weiss wos schön ist!
PS: Achte darauf das es der Versteller der Bank 2 ist, der Versteller der Bank 1 passt auch, ist in der Funktion aber NICHT auf der Bank 2 verwendbar. (Funktionsstörung) Die Nockenwellenversteller dürfen nicht vertauscht werden. So, habe fertig
danke nicht nur der weiss es wir auch doch leider ist es bei euch alles sehr teuer. mfg
Zitat:
Original geschrieben von maikvogel
danke nicht nur der weiss es wir auch doch leider ist es bei euch alles sehr teuer. mfg
Bitteschön: http://www.ebay.de/itm/320745825093?...
Hab Ich auch verbaut und funktioniert einwandfrei.
die hab ich auch schon gesehn,jedoch nicht getraut,da mein 2,7 ein are motor ist und bj2001 und das stimmt mit den auszeichnungen nicht überein, egal,du meinst die qualität stimmt
Original geschrieben von Slowfinger A6
Zitat:
Original geschrieben von maikvogel
danke nicht nur der weiss es wir auch doch leider ist es bei euch alles sehr teuer. mfg
Bitteschön: http://www.ebay.de/itm/320745825093?...
Hab Ich auch verbaut und funktioniert einwandfrei.