ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,7T mal sparsam :)

2,7T mal sparsam :)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:50

Hallo allerseits.Mein 2,7 mit nun mittlerweile über 260tkm auf dem Tacho benimmt sich eigentlich ganz normal.Verbrauch 11-13 Liter oder auch mal gewaltig mehr wenn man alleine unterwegs ist.Ich war jetzt im Urlaub.Auf dem Rückweg (deutsche Autobahn) mit Familie und Gepäck bei gemütlichen 120-140 kmh und ab und zu auch mal linke Spur (und bestimmt 7x "Papa,ich muss Pischu" Pausen) habe ich lt Bordcomputer einen Verbrauch von 9,0 Liter geschafft.695km bis zum Piepen der Reserve.Nachtanken bestätigte das auch noch.Sag noch mal einer es wäre keine sparsame Familienkutsche;)Ich war zutiefst begeistert. Einen schönen Abend noch euch allen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo. Das nenn ich sparsam, mit so nem Dicken. Hut ab. Solche Schlucker sind sie halt doch nicht, die Dicken.:p

MfG, MMEB

9L/100km schafft mein Kumpel mit seinem 2,7T Avant Quattro @ 300PS auch ;)

am 4. Juli 2012 um 20:33

Ich hab zwar keinen 2,7T sondern nur einen PS armen 3.0 Benziner, aber da ich trotz meiner noch recht jungen Jahre einen recht gemütlichen Fahrstil drauf habe, liegt mein Spritverbrauch im Sommer nie über 8,5L eher 8,2L/100km. Wer es nicht so eilig hat und nur in 10% der Fälle den Schumi in sich raus lässt, kann diese Kutschen auch recht sparsam von A nach B bewegen :P

Am geilsten finde ich aber

PISCHU

=D

Zitat:

Original geschrieben von Vierpunktzwo

Am geilsten finde ich aber

PISCHU

=D

:confused:

Pischuuu ?

9,0 sind mit meinem dank Quattro und Automatik leider kaum drin. :(

Hab mal 8,2 geschafft aber mit 80km/h LKWs gejagt auf der Autobahn. ^^

am 5. Juli 2012 um 8:29

Denke auch, dass 9 Liter mit dem 2,7T möglich sind, bei etwas sparsamerer Fahrweise. Bei meiner letzten Fahrt in die Ukraine hatte ich einen Verbrauch von 10,3 L/100km auf einer Strecke von 2400 km. Davon 1100 km Landstraße mit unzähligen Überholvorgängen.

Bin damit auch äusserst zufrieden :)

Allroad 2.7T Kurzstrecke und Hängerbetrieb = 19,6l !

alles unter 15l ist traumhaft.

am 6. Juli 2012 um 15:15

da man selbst nen V8 mit Automatik locker unter 10 Liter bewegen kann würde ich fast behaupten dass das gar keine so besonderen Werte sind :) intakter Motor vorausgesetzt.

am 6. Juli 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

da man selbst nen V8 mit Automatik locker unter 10 Liter bewegen kann würde ich fast behaupten dass das gar keine so besonderen Werte sind :) intakter Motor vorausgesetzt.

ääääh ja wie? unter 10l momentanverbrauch schaffe ich höchstens bei 80 km/h hinter n lkw.

sebastian

am 6. Juli 2012 um 17:50

intakter Motor vorrausgesetzt ;) geht auch nur mit der langen Achsübersetzung, der S6 nimmt mehr.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

intakter Motor vorrausgesetzt ;) geht auch nur mit der langen Achsübersetzung, der S6 nimmt mehr.

Gut, dann sagen wir mal der S6 würde rein theoretisch mit 12 hinkommen.

Mit TT5,Quattro und Leergewicht von 1900 kg schaff ich das never ever.

Wo soll man da anfangen, intakter Motor ist vorhanden aber ich hab schon grosse Mühe an die 15 Liter hinzukommen, das macht dann null Spass!

am 6. Juli 2012 um 19:07

hab auch nicht behauptet dass das Spaß macht :D

bei deinem ist ja inzwischen ne Menge gemacht ;) saubere DK, KGE, intakte Unterdruckschläuche, neuer Stopfen am Saugrohr vorne, Saugrohr korrekt verschraubt, ZR korrekt eingestellt, LMM intakt, G62 intakt, Luftfilter sauber, Tankentlüftung intakt, Zundkerzen i.O....

mehr fallen mir grad nicht ein.

am 6. Juli 2012 um 19:15

9l/100km schaffe ich nichtmal mit meinem 2,5 tdi quattro... und der kostet deutlich mehr an steuern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen