ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,7tdi Endoskop

2,7tdi Endoskop

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. März 2016 um 12:07

Hallo,

ich habe leider nichts gefunden bei meiner Suche.

Die Injektoren sind defekt, tropfen nach, gem des Prüfdienstes alle 6. Finde ich komisch, aber ist wohl so.

Jedenfalls wollte ich, bevor ich neue bestelle, in die Brennräume schauen.

Da wollte ich mir ein Endoskop kaufen, nun die Frage, wo gehe ich am besten rein und welche Durchmesser haben die Öffnungen, Injektor und Glühkerze?

Danke für die Hilfe,

Gruss

Ähnliche Themen
147 Antworten

Wie hast du das gemerkt ?

Und welches Baujahr?

Themenstarteram 20. März 2016 um 12:30

Hallo,

Motor lief unrund und viel heller Rauch.

Bj. 2006; 320.000 km

Fehlersuche begann beim Turbolader, ist heil.

Weiter gesucht und im Netz die Injektor Probleme gefunden. Ausgebaut und prüfen lassen.

Hoher Ölstand.

Gruss

am 20. März 2016 um 12:32

Was willst du da endoskopieren?

Themenstarteram 20. März 2016 um 12:38

Moin, die Brennräume, ob diese Schaden genommen haben durch die defekten Injektoren.

Gruss

Ich glaub normalerweise wird das über die glühkerzen öffnungen gemacht.

Aber wenn du die injektoren ausgebaut hast. Dann kannst du doch einfach am injektor messen wie dick die düsenspitze ist.

Themenstarteram 20. März 2016 um 13:18

Leider sind die Injektoren noch beim Prüfdienst, so dass ich nicht messen kann.

Dann ruf da an und frag ob sie mal nachmessen können. :cool:

Oder du hast Glück und hier kennt jemand die Größe :)

Themenstarteram 20. März 2016 um 13:31

Und darum geht es ja, ob jemand die Lochdurchmesser der Injektoren bzw Glühkerzen weiss.

am 20. März 2016 um 13:33

Glühkerze ist M10x1

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 20:38

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, aber ein Endoskop mit 5,5mm Durchmesser passt durch beide Öffnungen.

GRUSS

Alle sechs Injektoren? BPP? Schwer zu glauben, oder dem wurden im Vorbesitz schon mal alle Injektoren getauscht und mit Injektoren für den 3.0 TDI versehen, die tatsächlich ihre Schwächen haben, sofern wir vom VFL sprechen.

Läuft der Wagen den wieder? Sind jetzt neue Injektoren reingekommen, von Bosch?

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 14:03

Hallo,

Wagen läuft noch nicht. Hatte keine Zeit bisher.

Jetzt geht es aber weiter. Die Injektoren wurden noch nie gewechselt. Gem. Prüfbericht, tropfen alle sechs Injektoren.

Prüfung wurde bei der Fa. Turan durchgeführt.

Möchte jetzt die Kompression messen und Messgerät ist angeschlossen. Nun weiss ich nicht was noch abgestellt werden muss, welche Stecker gezogen bzw. Sicherungen gezogen werden müssen, bevor ich die Messung durchführe.

Kann mir jemand helfen?

MfG

am 3. Juni 2016 um 14:54

Einfach Stecker vom Kraftstoffregelventil abziehen (am Rail hinten links von vorne gesehen). Dann wird kein Kraftstoff gefördert und er springt nicht an. Wird auch für die Prüfung der Rücklaufmengen nach offiziellem Handbuch so gemacht.

Wenn du dir zukünftigen Ärger ersparen möchtest, dann kaufe unbedingt Neuinjektoren, und zwar von Bosch. Nix aufgearbeitetes. Und welche, die in den BPP gehören, also 8-Loch-Injektoren für 1600 bar. Habe schon leider zu oft davon hören müssen, dass nicht fachgerecht gearbeitet wurde, indem 7-Loch-Injektoren in den BPP verbaut wurden, und dazu noch welche, die aufgearbeitet wurden. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen