ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,7TDI MT soll auf den Leistungsprüfstand

2,7TDI MT soll auf den Leistungsprüfstand

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 19:41

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem Dicken(38.000km) eine Leistungssteigerung verpassen. In diesem zusammenhang soll er vorher und nacher auf dem Leistungsprüfstand vom ADAC unabhängig getestet werden.

Meine Frage die ich hier durch die Suche nicht beantworten konnte lautet>:

WAS MUSS HIER BEIM MT BEACHTET WERDEN WAS DIE PRÜFUNG ANGEHT???

 

oder sin die Leute vom ADACim bilde das ich eine genaue aussage über den jeweiligen Leistungszustand bekomme???

Danke für eure Hilfe

 

 

Beste Antwort im Thema

mein 2.7er mit mt und chip läuft bestens.

In der regel raten nur die Leute ab, die selbst keine MT fahren.

Der 2.7er meines cousins mit mt ist auch gechipt.

Meiner Meinung nach kommt es einfach nur auf die Fahrweise drauf an

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 19:48

und bis wohin sollte man mit seinem Tuning gehen bzw was ist drinn und was ist sinnvoll

Bei 2.7 TDI und Multitronic würde ich garkeine Leistungssteigerung machen lassen. Die MT mag das überhaupt nicht und wird dir früher oder später um die Ohren fliegen wenn du die Mehrleistung ständig abrufst.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 20:23

Ich habe ein 2010 er Modell. Da sollte es doch standhaft sein

am 5. Januar 2015 um 6:56

Meiner Meinung nach ist einer der Knackpunkte, wie von Avalon999 geschrieben, das ständige Abrufen der Mehrleistung.

So Dinge wie "im kalten Zustand" oder "Ampelrennen" tragen da sicher auch ihren Teil dazu bei, mangelnde Pflege/Wartung ebenfalls, aber da ist kein signifikanter Unterschied zum TT-Getriebe vom 3.0. Das sind generelle Dinge die es zu beachten gilt.

Und ich persönlich würde auch nie an die technisch mögliche Obergrenze gehen, da gilt für mich der Spruch "Weniger ist mehr" - Du selbst bist ja auch nicht gerne ständig an deiner Leistungsobergrenze und wenn doch wirst Du das wohl nicht lange durchhalten :D

am 5. Januar 2015 um 7:01

Hallo, sehe es wie Avalon. Die Multitronic ist eh nur auf 380Nm max ??? ausgelegt, mehr wird für die Kette schwierig. Das heißt im 2,7TDI ist das Ding an der Laufgrenze. Tuning mit Automat ist immer schwierig und hier sowieso.

Die MT sollte man nicht optimieren die hält so schon schlecht.

Das die MT im FL bei Serienleistung standhaft ist, deutet jetzt nicht wirklich darauf, dass sie bei Leistungssteigerungen auch standhaft sein würde :) Man kann froh sein, dass sie hoffentlich, wirklich, endlich, wenigstens mit der Serienleistung zurecht kommt!

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 16:13

Ist es echt do schlimm? Ich habe hier schon oft von 2,7 tdi gelesen die eine Leistungskurs bekommen haben

am 6. Januar 2015 um 16:18

@ Hoppels 18t

der war echt gut...die hält so schon schlecht.....

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:50

Danke für die Hilfe

am 7. Januar 2015 um 1:20

Ist die MT aus dem 4F FL identisch mit der aus dem 4G ? Also Komplet gleich geblieben wie sie im 4F FL zu finden ist.

Zitat:

@olma79 schrieb am 4. Januar 2015 um 20:41:44 Uhr:

Hallo zusammen,

....

Meine Frage die ich hier durch die Suche nicht beantworten konnte lautet>:

WAS MUSS HIER BEIM MT BEACHTET WERDEN WAS DIE PRÜFUNG ANGEHT???

Es gibt einen definierten Prüfablauf von/für Audi in Zusammenarbeit mit Maha.

mein 2.7er mit mt und chip läuft bestens.

In der regel raten nur die Leute ab, die selbst keine MT fahren.

Der 2.7er meines cousins mit mt ist auch gechipt.

Meiner Meinung nach kommt es einfach nur auf die Fahrweise drauf an

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 18:23

Danke ja denke ich auch ! Ist ja nicht so das ich nur heize! Und ich schaue mal hat denn jemand schon negative Erfahrungen gemacht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,7TDI MT soll auf den Leistungsprüfstand