ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,8 V6 30V bj 2000 Springt schlecht an

2,8 V6 30V bj 2000 Springt schlecht an

Audi
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 18:35

Hallo liebe Leute habe folgendes Probleme, der Motor ein 2,8l V6 30V spring schlecht an.

Es wurde schon der Kühlmitteltemp.Geber getauscht mit mäßigem Erfolg.

Die Startprozedur läuft wie folgt ab, der Motor dreht normal durch und ich muss dann immer orgel bis nach ner halben Minute der Motor das zucken anfängt, so als hätte man den Tank leer gefahren, wenn er dann läuft läuft er.

Evtl. hat er manchmal ein leichtes Motorstottern im warmen Betrieb, sobald ich auf Gas (LPG) umschalte ist das stottern weg. Aber starten tut er immer auf Benzin.

Läuft eigentlich die Benzinpumpe beim Zündung einschalten nicht auch kurz an, das tut sie nämlich nicht, erst bei Starten???

Benzinfilter getausch, Zündkerzen i.O, Luftfilter neu, Temp.geber G62 neu,

Vielleicht hat einer von euch ne Idee.

mfg

Nils

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das Problem auch wenn du vor dem Ausmachen des Motors auf Benzin umgeschalten hast?

 

Hab das Problem bei meinem 2.8er auch,wenn er auf Gas abgestellt wurde. Ne halbe minute orgeln nun nicht aber 10sec. können es im extrem fall schon mal sein. Wenn er auf Benzin abgestellt wird kommt er auf schlag.

 

Wenn der Motor noch restwärme hat springt er noch schlechter an. Liegt bei mir am Gasbetrieb.

 

 

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 8:22

Moin

Das Problem ist auch wenn er auf Benzin ausgemachtwird.

Ich bin immer noch der Meinung, die Benzinpumpe müsste wenn wann Zündung anmacht kurz mal anlaufen, um beim Start Vordruck zu haben.

Wie ist das denn bei anderen.

mfg

Nils

am 22. Juli 2012 um 12:28

Nein, die Benzinpumpe läuft erst wenn der Motor läuft. zumindest beim 4B.

ich habe das verhalten bei meinem auch einmal gehabt, nachdem ich die Kraftstoffleitungen ab hatte. die Pumpe muss dann beim Anlassen erstmal Druck aufbauen und Benzin vorfördern. in deinem Fall könnte ich mir vorstellen dass das Kraftstoffsystem Luft zieht und daher die vorlaufleitung leer läuft...

am 22. Juli 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nein, die Benzinpumpe läuft erst wenn der Motor läuft. zumindest beim 4B.

bist du dir da 100% sicher?

ich kann bei meinem ganz deutlich hören wie die pumpe beim einschalten der zündung kurz anläuft,bis druck vorhanden ist.

das hatten mein alter 4,2 und mein 2,8 ebenfalls.

am 22. Juli 2012 um 12:54

ok, dann relativiere ich meine Aussage wohl besser: bisher habe ich das bei allen 4B und 4D beobachtet die bei mir zu Gast waren.

daher hab ich angenommen dass es normal ist.

es stimmt schon, bei vielen Autos läuft die dann an, bei manchen schon beim Tür öffnen. aber ist wohl nicht immer so...

oder da spielt noch ein anderer Faktor mit rein, Motortemp. oder so. nen Kraftstoffdrucksensor gibts ja nicht...

am 22. Juli 2012 um 13:11

Ralle180,hat Recht. auch bei meinem 2.8 höre ich kurz die Pumpe-Summton,und bei der 3 Kwumdrehung ob kalt, warm oder heiß,läuft die Maschine sofort an.:D

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nein, die Benzinpumpe läuft erst wenn der Motor läuft. zumindest beim 4B.

ich habe das verhalten bei meinem auch einmal gehabt, nachdem ich die Kraftstoffleitungen ab hatte. die Pumpe muss dann beim Anlassen erstmal Druck aufbauen und Benzin vorfördern. in deinem Fall könnte ich mir vorstellen dass das Kraftstoffsystem Luft zieht und daher die vorlaufleitung leer läuft...

Nee nee Willy die Pumpe im Tank läuft mit Zündung ein an und net erst meim Starten. Da muß ich dem Ralle mal Recht geben.:)

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:05

Also meint Ihr ich sollte da meine Suche darauf verschärfen. Hat jemand ne Ahnung wo von die Pumpe das Signal her bekommt, direkt aus dem Steuergeräte oder ein Zeitrelais oder ähnliches.

Aber erst schon mal vielen Dank für die rege beteiligung.

mfg

Nils

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Nein, die Benzinpumpe läuft erst wenn der Motor läuft. zumindest beim 4B.

ich habe das verhalten bei meinem auch einmal gehabt, nachdem ich die Kraftstoffleitungen ab hatte. die Pumpe muss dann beim Anlassen erstmal Druck aufbauen und Benzin vorfördern. in deinem Fall könnte ich mir vorstellen dass das Kraftstoffsystem Luft zieht und daher die vorlaufleitung leer läuft...

Nee nee Willy die Pumpe im Tank läuft mit Zündung ein an und net erst meim Starten. Da muß ich dem Ralle mal Recht geben.:)

Die Pumpe läuft doch aber nur kurz bei eingeschalteter Zündung und geht dann gleich wieder aus wenn der Motor nicht startet,schon wegen Sicherheitsgründen beim Unfall etc.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Nee nee Willy die Pumpe im Tank läuft mit Zündung ein an und net erst meim Starten. Da muß ich dem Ralle mal Recht geben.:)

Die Pumpe läuft doch aber nur kurz bei eingeschalteter Zündung und geht dann gleich wieder aus wenn der Motor nicht startet,schon wegen Sicherheitsgründen beim Unfall etc.

mfg

Richtig genau so aber ebend nicht erst beim Starvorgang.

Ich habe das gleiche Problem, woran hats gelegen ???

Fred hier ist drei Jahre alt.

Erzähl mal genauer -was macht Dein Wagen?

Schlecht anspringen denke ich

Aber etwa genauer bitte

am 27. Januar 2017 um 19:45

Nabend,

Ich reih mich hier mal ein.

Auch ich habe das Kaltstartproblem im 2.8 30V.

Allerdings MKB ACK, also A6 4A...

Kann jetzt jemand mit Sicherheit sagen, ob die Pumpe vorfördern sollte oder nicht?

Bei mir ist nämlich nichts dergleichen und ich vermute, dass es daran liegt.

Sobald er einmal lief springt er auch kalt sofort an.

Grüße

Zündung an - dann sollte die Kraftstoffpumpe kurz anlaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,8 V6 30V bj 2000 Springt schlecht an