ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 2,8 v6 30v verbrauch

2,8 v6 30v verbrauch

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:07

Hallo, ich überlege mir ob ich mir nächtste woche einen a4 2,8 v6 30v kaufen soll

jetzt wollt ich mich nur mal vorher informieren was der so ca verbraucht

stadtgebiet, autobahn und überland.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guckts de mal in meiner signatur liegt bei mir im schnitt so bei 12-13 Liter und bin kein langsamer Fahrer.

Mfg Dead

Zitat:

Original geschrieben von DeadBody

Guckts de mal in meiner signatur liegt bei mir im schnitt so bei 12-13 Liter und bin kein langsamer Fahrer.

Mfg Dead

was ??? 12-13 liter ?? ein 2.8 liter V6 lol ??? mein 1.8er verbraucht gradma soviel hää... ist das normal ???

am 9. Februar 2008 um 20:21

Hallo,

naja 13l Verbrauch sind bei sportlicher Fahrweise für einen 2,8er normal. Zum Vergleich: der A6 2,8 30V von meinem Cousin braucht im Schnitt auch nur 10-11l, bei ebenfalls sportlicher Fahrweise, liegt allerdings daran, dass er auf dem Land wohnt und überwiegend auf Landstraßen unterwegs ist.

12-13l Durchschnittsverbrauch bei einem 1,8er :eek:? Also fährst Du enweder extreme Kurzstrecken in der Stadt oder hast einen Bleifuß. Anderenfalls lass mal Deinen Fehlerspeicher auslesen, könnte nämlich sein, dass entweder dein LMM oder die Lambdasonde defekt sind, denn normal ist es nicht.

Gruß, Danny

jo, würde dem zustimmen.

Überland, oder aufer bahn mit 150 komm ich so mit 11 - 11,5 gut weg. inner stadt (nicht großstadt) mit bischen land, lande ich immer so bei 12,8 liter mit einer relativ ambitionierten fahrweise.

Wenn du inner großstadt immer nur 5 km fährst und dann wieder parkst, biste ma eben bei 14 litern.

Aber dafür hat man ja eigentlich auch nicht die annähernd 200 ps.

Man muss immer berücksichtigen warum man sich solch einen motor vielleicht kauft.

Wenn du relativ spritsparend fahren willst bist du bei den V6 falsch. Willst du aber laufruhe, drehmoment und elastizität, dann musst du bei der kraftentfaltung auch mal 2 liter drauflegen gegenüber nem 4 zylinder. (wobei der 1.8T auch nicht sparsammer ist)

Zitat:

was ??? 12-13 liter ?? ein 2.8 liter V6 lol ??? mein 1.8er verbraucht gradma soviel hää... ist das normal ???

Also ich würd mal sagen, dass irgendwas bei dir nich stimmt od. wie mein Vorredner schon sagte, du enorm viel Kurzstrecke fährst od. nen Bleifuß vom feinsten hast.

Beispiel bin jetz mit einer Tankfüllung ca 440km gefahren (Tanklampe leuchtet noch nich u Restreichweite ca 90km) und des war ca 60% Autobahn und der Rest hauptsächlich Landstraße. Auf der Ab bin ich wo es erlaubt war so ca 190-200 gefahren (was auf der Strecke recht viel war) und Landstraße bin ich alles nur nich langsam gewesen ;)

Muss morgen tanke dann kann ick dir sagen was ich fürn Durschnittsverbrauch hatte. Also wenn du nen relativ normales Fahrprofil hast würd ick dir mal empfehlen dein Wagen durchchecken zu lassen.

Mfg Dead

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 7:35

Danke fürs Feedback, dann glaub ich dass ich den kaufen werde.

hab nur gefragt weil mein vater meinte der schluckt 15-17 l auf 100

Zitat:

Original geschrieben von Korrok

Danke fürs Feedback, dann glaub ich dass ich den kaufen werde.

hab nur gefragt weil mein vater meinte der schluckt 15-17 l auf 100

Tja, wenn man deine Verbrauchswerte vom 1.8er sieht und der ist technisch wirklich ok, dann schaffst du du 15-17Liter auch mit dem 2.8er. ;)

Zitat:

Tja, wenn man deine Verbrauchswerte vom 1.8er sieht und der ist technisch wirklich ok, dann schaffst du du 15-17Liter auch mit dem 2.8er. ;)

^^

So war tanken und hab mit der letzten Tankfüllung 462.5km geschafft was bei einem Nachtanken von 53L nen Durschnitt von 11.46L ergibt. Mich hats fast aus den Socken gehauen...damit hät ick mal garnicht gerechnet bei meiner Fahrweiße mit der Tankfüllung^^

Mfg Dead

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 10:47

hört sich ja super an,

der motor is sozusagen ein sparfuchs;)

der braucht also net mehr als der 2,8 12v

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

was ??? 12-13 liter ?? ein 2.8 liter V6 lol ??? mein 1.8er verbraucht gradma soviel hää... ist das normal ???

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

ilter, billigöl und kaputter thermostat.... macht das wirklich mehr verbraucht ?

 

also bei mir diekerzen sind saualt, sind drin seit 72k km und jetzt 148k, der luftfilter ist auch schon sehr alt, das öl wurde vor 2 wochen gewechselt 10w40 hat 35 € gekostet der wechsel, und der thermostat weiss nciht o der kaputt ist aber wenn ich fahre bleibt der immer auf 60... wennich dann stehe geht der auf 90 und wenn ich wieder losfahre geht der wieder auf 60..

und mein verbrauch ist sehr heftig... ich tanke immer dann wenn die reserve lampe blinkt sofort dann tanken... 10 euro = 7 liter und damit komme ich 55km weit dann piept es wieder und wieder tanken...

@Kuki : Deswegen verbraucht dein 1,8er so viel

willst du eigentlich was von der bedienung an der tankstelle, oder was geht ab?

ich tank immer voll und fahre leer damit ich da so selten wie möglich hin muss.

Is im endeffekt übrigens sogar genauso teuer ;)

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 14:25

Im Endeffekt kommts sogar teurer weil du immer zur tanke fahren musst;)

es sei denn es liegt auf dem täglichen weg

am 6. Juli 2017 um 7:28

Mein a4 2,8 quattro Bj 97 kommt bei 120 km/h ( ab schweiz) auf 9 l. Über 12 l hab ich ihn noch nie gekriegt auf Langstrecke. Im Stadtverkehr ist er allerdings recht durstig;)

Mit 120km/h über die Bahn frisst mein A4 2,8 Quattro Automatik 8,3l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 2,8 v6 30v verbrauch