ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 2,8 V6 mit Sportauspuff

2,8 V6 mit Sportauspuff

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 12:01

hallo, ich habe einen 2,8 v6 4motion(3BG) variant mit PDC.jetzt wollt ich wissen was ich tun kann um einen sportauspuff drunter zu bekommen.würde eine w8 hecklippe an meinem v6 passen.und gibt es diese auch mit PDC löchern?oder kann ich meine hecklippe trotz der PDC ausschneiden.natürlich muss die PDC danach noch gehen.:)

hatte die suche schon bemüht.

beste grüsse und vielen dank.

PS: nach 8 Monaten passat apstinenz bin ich nun mit obrigem auto wieder hier dabei.

Beste Antwort im Thema

hier der Link mit dem Video....

Sound

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Juni 2008 um 12:33

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum Auto :) Bilder? :D

Und hier zu deiner Frage:

- 3B9 807 434 A B41 Spoiler W8 mit PDC 51,16 €

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 8:40

prima recht vielen dank. bilder muss ich noch machen.ich geb mir mühe.

beste grüsse.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 8:53

dabei fällt mir ein,sind die auspuff ausschnitte bei der schürtze genormt?oder wenigstens bei fast allen auspuffanlagen gleich?ich wollte keine w8 anlage drunter schrauben.sondern eine von einem anderen hersteller.

beste grüsse.

Die meißten Zubehör Endpötte hängen ein ganzes Stück tiefer als die orginalen, ich weiß nicht inwieweit man das anpassen kann.

Deswegen hängen die dann unter der Spoilerlippe, so das man die Aussparungen nicht ausschneiden muß...und das sieht total behämmert aus. Das sieht aus als gehörten die Dinger garnicht zu Auto.

Ich hab mit deswegen nen Orginalen ESD vom Passat 3BG TDI angebaut, wenn man da gerade Rohre dranschweißt, passen 1a in die Aussparung...und ich hab den satteren Klang, weil die TDI ESD nicht so gedämmt sind.

Alle anderen Bekannten von mir die nen V6 4 Mo fahren, haben sich alle die W8 Endpötte geholt. Weil das einfach passender aussieht.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:36

so hier nun mal 2 bilder von meinem auto.sind leider nur handy fotos,da der wagen schon wieder in der werkstatt verschwunden ist.und das für etwa 4 wochen.der wagen wird umgerüstet.(siehe Avatar Bild)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 11:38

und bild 2

beste grüsse.

am 25. Juni 2008 um 16:50

Schicke Farbe :)

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:05

na an die farbe muss ich mich erst gewöhnen.dafür ist die ausstatung erste sahne.

was muss ich denn für einen W8 ESD löhnen.und lohnt sich die ausgabe vom klang her?

beste grüsse.

pese: FINALE oh ho oh. :D

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 9:08

also diese blenden kommen mir schonmal garnicht ans auto.es soll schon was richtiges sein.nochmal meine frage.lohnt sich ein w8 ESD?und was kostet so ein teil?also nicht das der ESD richtig teuer ist,und dann kommt als sound nur ein"damenpüpschen"(enschuldigt diesen ausdruck) hinten raus.

beste grüsse.

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 8:46

muss ich eigendlich mit nem w8 ESD beim tüv mann vorsprechen?und was sagt mein motor zu einem sportluftfilter.beim tdi zb. kamm es ja gern mal vor das diese filter dem lmm nicht gut taten.gibt es ähnliche probleme auch beim 2,8 v6 motor?dort trift es dann natürlich nicht den lmm.is ja klar.

beste grüsse.

Zitat:

Original geschrieben von swampy

muss ich eigendlich mit nem w8 ESD beim tüv mann vorsprechen?

Nein, da Orginalteil.

Zitat:

Original geschrieben von swampy

also diese blenden kommen mir schonmal garnicht ans auto.es soll schon was richtiges sein.nochmal meine frage.lohnt sich ein w8 ESD?und was kostet so ein teil?also nicht das der ESD richtig teuer ist,und dann kommt als sound nur ein"damenpüpschen"(enschuldigt diesen ausdruck) hinten raus.

beste grüsse.

Hi,

Habe mir die w8 esd vor 2 wochen dran gebaut und vom sound her hatt sich kaum was verändert.

Werd morgen ein bild und ein soundfile reinstellen....

von den kosten her..2 W8 esd + W8 Spoiler + 2 Schellen ca. 450€

hier der Link mit dem Video....

Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen