ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,8l Quattro Automatik Kraftstoff verbrauch ?

2,8l Quattro Automatik Kraftstoff verbrauch ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:04

Hey Jungs

Mich würde mal interressieren wieviel euer Dicker so im Durchschnitt verbraucht ?

Und zwar mein 2,8l Quattro Automatik Bj.99 limo verbraucht im Durchschnitt 15,8l....normal ?

Danke TX

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

meiner laut BC exact 12,0L.

MfG

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:34

Na das klingt ja deutlich weniger als bei mir........

Denke mal das ist bei dir deutlich zu hoch.

Mal abwarten was die anderen so sagen. Wie sieht es den mit Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter etc. aus und welche Laufleistung hat dein Wagen?

MfG

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:52

Zündkerzen hab ich anfang des jahres gewechselt........

die Filter müsst ich bestimmt mal wechseln wo sitzt der kraftstofffilter ?

der hat jetzt 130tkm auf der uhr.....

Kommt bei den Auto´s aber auch stark darauf an wo sie gefahren werden...

Fahre ich nur in der Stadt dann komm ich auch auf 15, fahre ich quer über Land zur Arbeit liegt er nur bei 9,61...

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:10

also ich komm auf 9,5l verbrauch auf der Autobahn bei 110km\h..

und stadtverkehr auf über 15 das ist doch nich normal ?

ob es was bringt fehlerspeicher auszulesen ?

Diese Verbrauchsfragen sind immer schwierig.... In Anbetracht dass du eine Auomatik und Quattro hast und zusätzlich den reinen Stadtvebrauch bei der Kalten Temparatur angiebst, sag ich einfach mal es ist alles in bester Ordnung!

Fehlerspeicher auslesen ist zwar nicht zwingend notwendig aber schaden tut es auch nicht. Wenn du jemand an der Hand hast, dann lass ihn auslesen!

Grüße

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:09

Also letztes Jahr hatte ich das Problem schon einmal da hatt er über 18l genommen wo ich ihn da ausgelesen habe hatt er auch den fehler angezeigt und der prüfer meinte das ich ihn mal übertankt hatte und sich daher der fehler eingerichtet hatt ob das mit dem übertanken stimmt kein plan ?

der Fehler ist mir zwar nicht bekannt aber wenn du dass denkst, hast du den Verbrauch anhand von mehreren Tankfüllungen überprüft? dass ist letztendlich auch immer ausschlaggebend!

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 21:24

Ne das steht im Bordcomputer wenn das überhaupt stimmt.....

Also, für mich scheint der Verbrauch Ok. Auch geht er im Autbahnbetrieb deutlich unter 10l was ein super wert ist!

Wenn du dir trotzdem machen solltest und du sagst man könnte ihn übertanken und somit würde der verbrauch nicht mehr stimmen, dann würde ich auf jedenfall erstmal mind. 2 volle Tankfüllungen mit den gefahreren KM gegenrechnen um den tatsächlichen Verbrauch herauszufinden.

Dass FIS muss nicht immer 100%ige werde anzeigen!

Hallo,

ich hatte mit meinem 2,8er Avant Quattro Automatik im Kurzstreckenverkehr auch eine Verbrauch von 16-17l ist glaube auch so angegeben. Also keinen Grund zur Sorge alles OK.

Auch nur bei reinen Stadtfahrten sind 15L definitiv zu viel. 13,5 - 14 L sollten hierbei normal und realistisch sein. Auf der Autobahn unter 10 L zu kommen, geht nur wenn Du permanent mit 100 km/h über die Bahn ziehst. Die Automatik und der Quattroantrieb bei dem Wagen schluckt leider nicht unerheblich, darüber solltest Du Dir im klaren sein.

Ich fahre nun schon fast 10 Jahre dieses Modell und habe immer den oben beschriebenen Verbrauch.

Gruss Jones

moin,

also ich wohne in berlin, hab auch nur stadtverkehr. weder landstraße noch autobahn. und komme im schnitt auf ca. 14l ... wenn ich mal wie letzte tankfüllung bissl mehr spass habe, dann sind ca. 15,5l. gemessen am verkehrsaufkommen variiert das aber auch sehr stark. wenn viel stau ist, bzw. viel schnee wie die tage jetzt, dann geht der verbrauch automatisch hoch, da stop & go eben nicht "gut" ist. :D

wenn ich aber ne tankfüllung drauf achte wie ich fahre, sprich nie zuviel gas geben etc. dann komme ich auch in der stadt auf 12-13l.

autobahn und landstraße hatte ich auch schon, da sinds 10-12l je nachdem.

also ich denke das ist schon in ordnung bei dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,8l Quattro Automatik Kraftstoff verbrauch ?