ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 Auffahrampen oder doch lieber 4 Böckchen???

2 Auffahrampen oder doch lieber 4 Böckchen???

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. März 2012 um 22:32

Hi Leutz.

Ich habe mir überlegt mal auf Arbeit was zu basteln damit ich kleinere Sachen unter dem Auto auch auf m Parkplatz machen kann.

Jetzt stell ich mir nur schon die ganze Zeit die Frage was besser ist.

Lieber 2 Auffahrrampen oder doch lieber gleich 4 Böckchen basteln?

Oder am besten gleich beides machen?

Ich mein, ich Zahl nichts für das Material und auch nicht für die Maschinen benutzung. Die laufen eh den ganzen Tag.

Für hilfreiche beiträge würde ich mich freuen.

MfG

Wagi

Beste Antwort im Thema

Auffahrrampen nützen Dir wenig, wenn Du mal was an der Bremse oder der Aufhängung machen musst.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

Hi Leutz.

Ich habe mir überlegt mal auf Arbeit was zu basteln damit ich kleinere Sachen unter dem Auto auch auf m Parkplatz machen kann.

Jetzt stell ich mir nur schon die ganze Zeit die Frage was besser ist.

Lieber 2 Auffahrrampen oder doch lieber gleich 4 Böckchen basteln?

Oder am besten gleich beides machen?

Ich mein, ich Zahl nichts für das Material und auch nicht für die Maschinen benutzung. Die laufen eh den ganzen Tag.

Für hilfreiche beiträge würde ich mich freuen.

MfG

Wagi

Habe mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht und mich gefragt ob 4 Auffahrrampen nicht auch praktisch wären.

Hinten natürlich nur so hoch, dass du sie noch unters Auto bekommst. Schon ein paar Centimeter mehr Luft können das Arbeiten unterm Auto enorm erleichtern und man müsste nur drauffahren ;)

Alternativ eine lange Auffahrrampe, aber diese benötigt Platz.

am 5. März 2012 um 22:37

Bist ja recht mutig.:)

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

m Parkplatz

Kannst mir die Teilenummer dafür geben?

Möchte auch einen M-Parkplatz :D:D:D

Themenstarteram 5. März 2012 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von puttmacher

Bist ja recht mutig.:)

warum?

nur zur erklärung:

ich bau den ganzen solche dinger zusammen ( siehe bilder )

also wenn die nicht auseinander fallen beim hochziehn vom lkw und auch nicht beim wieder ablassen trau ich mir schon zu so böckchen oder rampen zusammen zubraten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

Hi Leutz.

Ich habe mir überlegt mal auf Arbeit was zu basteln damit ich kleinere Sachen unter dem Auto auch auf m Parkplatz machen kann.

Jetzt stell ich mir nur schon die ganze Zeit die Frage was besser ist.

Lieber 2 Auffahrrampen oder doch lieber gleich 4 Böckchen basteln?

Oder am besten gleich beides machen?

Ich mein, ich Zahl nichts für das Material und auch nicht für die Maschinen benutzung. Die laufen eh den ganzen Tag.

Für hilfreiche beiträge würde ich mich freuen.

MfG

Wagi

Habe mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht und mich gefragt ob 4 Auffahrrampen nicht auch praktisch wären.

Hinten natürlich nur so hoch, dass du sie noch unters Auto bekommst. Schon ein paar Centimeter mehr Luft können das Arbeiten unterm Auto enorm erleichtern und man müsste nur drauffahren ;)

Alternativ eine lange Auffahrrampe, aber diese benötigt Platz.

naja, hinten könnte man zur not auch noch mit m wagenheber hochbocken und böckchen drunter stellen. ;):D

 

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

m Parkplatz

Kannst mir die Teilenummer dafür geben?

Möchte auch einen M-Parkplatz :D:D:D

versteh ich jetzt nich :confused::eek:

Naja "///M" eben :)

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Naja "///M" eben :)

also wenn ich mir einen m leisten könnte hätte ich wohl ne garage und nicht nur n stellplatz.

oder warauf willst du denn nun genau hinaus?

ich hab noch nich mal was gesoffen heut. mach doch nich solche sachen mit mir. :D:p

Ist doch egal jetzt, manche anderen werden es schon verstanden haben :D

EDIT: Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn ich einen M hätte, hätte ich keine Garage oder sollte ich nur deswegen umziehen? ;)

Auffahrrampen nützen Dir wenig, wenn Du mal was an der Bremse oder der Aufhängung machen musst.

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Auffahrrampen nützen Dir wenig, wenn Du mal was an der Bremse oder der Aufhängung machen musst.

das ist mir schon klar. aber sowas werde ich mit 100% sicherheit auch nicht selbst machen weil ich mich dazu zu wenig auskenne. es geht um auspuff wechseln, öl wechseln, lambda muss ich demnächst mal wechseln. so kleinigkeiten halt.

mfg

wagi

am 5. März 2012 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

es geht um auspuff wechseln, öl wechseln, lambda muss ich demnächst mal wechseln. so kleinigkeiten halt.

mfg

wagi

Geht einfach habe ich auch gemacht.Und das auf der Straße mit 4 Reifen und Holzbalken da ich noch keine Böcke hatte.

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

es geht um auspuff wechseln, öl wechseln, lambda muss ich demnächst mal wechseln. so kleinigkeiten halt.

mfg

wagi

Geht einfach habe ich auch gemacht.Und das auf der Straße mit 4 Reifen und Holzbalken da ich noch keine Böcke hatte.

so hab ichs früher auch mit meinem honda gemacht. aber als der karren auf den balken stand hab ich mich echt unwohl gefühlt.

ich denke 2 rampen für vorne und 2 böckchen hinten damit man ihn einigermasen in die waagerechte bekommt sollte schon gehn.

ausserdem hab ich die dinger dann ewig und kann sie jederzeit rausholen wenn was ist.

mfg

wagi

Nimm 4 Böcke - das ist sicherer...

P.S.: Böcke nehmen auch wesentlich weniger Platz weg - meine Rampen stehen immer irgendwo im Weg.

Themenstarteram 5. März 2012 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zum Ölwechsel sollte das Auto aber auch waagerecht stehen - und 4 Rampen passen nicht drunter.

ja, deshalb frag ich hier ja was ihr dazu sagt.

mein stellplatz ist halt ein wenig abschüssig.

und die böckchen hab ich schon so geplant zu machen das ich sie auch in der höhe verstellen kann.

mfg

wagi

Dito ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 2 Auffahrampen oder doch lieber 4 Böckchen???