- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- 2 Endschalldämpfer verbauen, geht das?
2 Endschalldämpfer verbauen, geht das?
Hey,
hab hier ne Frage die meiner Meinung nach Diskussionsbedarf besitzt. Momentan hab ich einen Endschalldämpfer und ein Endrohr (links), die sehr mitgenommen aussehen. Bin also dabei diese Teile zu ersetzen. Während der Suche is mir die Idee aufgekommen, dass man doch auch gleich zwei ESD (links + rechts) mit jeweils einem Doppelendrohr verbauen könnte [siehe Bild]. Geht so was bei meinem Volvo 850 (Bj. '93)? Hab sowas nämlich noch nicht gesehen. Wenn ja, wie?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Das geht wohl an den Moderator...
Mann Mann Mann... mäßige dich!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Gibts schon von Heico
http://www.youtube.com/watch?v=pDM45YxsDlI
Allerdings nur mit je einem Endrohr.
Aber kannst das vorher abflexen und dann 2 hin "basteln"..
Sieht man hier des oefteren...
Kurze Frage: Wozu?
Die Kiste hat nur eine Zylinderbank, also macht ein zweites Endrohr, vor allem mit zweitem ESD, gar keinen Sinn.
Ein größerer Rohrdurchmesser direkt ab Turbo - jo, das hilft. Aber alles sonst ist vollkommen unnötig teuer.
Vielleicht will er einfach "kosmetisch" was haben...
Nimm die Anlage vom AWD
Der TE möge bitte beim hier teilweise empfohlenen „Flexen“ und „Basteln“ bedenken, daß die Auspuffanlage ein bauartgenehmigungspflichtiges Teil ist.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Nimm die Anlage vom AWD
... da ist aber auch nur ein Endrohr dran, immerhin zwei Töpfe und je nach Markt eine Heckschürze in die schon die passende Öffnung eingelassen ist, ist nur n Deckel drauf...
An den linken Topf wäre es sicher möglich ein Endrohr dranzubauen, natürlich mit Abnahme, da ist eine entsprechende Ausbuchtung (wie zum Abschweissen gemacht...) vorhanden, zumindest bei mir..
Gruss aus der Schweiz,
LJ
Boah - 2 Doppelendrohre am Elch. Fett krass!
Schnellspritzermodifikation...
Kleb Dir doch 4 Ananasdosen unter die Stoßstange...
[kopfschüttel]
Entschuldigt - eine Flasche Wein im Kopf...
Zitat:
Original geschrieben von DaCoach
Boah - 2 Doppelendrohre am Elch. Fett krass!
Schnellspritzermodifikation...
Kleb Dir doch 4 Ananasdosen unter die Stoßstange...
[kopfschüttel]
Entschuldigt - eine Flasche Wein im Kopf...
Hy DaCoach wo Du recht hast haste recht..
hier DaCoach..
->ich glaub du hast sie nicht mehr alle.Mr. Besserwisser
Du hast EINE Zylinderbank. Damit auch von vorne EINEN Abgasstrang. Dimensionier den lieber anständig, dann hast Du nämlich wirklich mehr Leistung. 4 Endrohre machen den Wagen nicht schneller oder schöner sondern nur peinlicher.
Selbst der R hat nur ein einzelnes Endrohr. Und das reicht vollkommen aus.
Steck das Geld lieber in andere Modifikationen, aber bitte bitte bitte lass ab von solchem "Tuning" wenn nicht auch die passende Power dahintersteckt. Wenn Du 500PS in Deinem Elch dauerhaft vorweisen kannst, dann gönn ich Dir auch zusätzliche Endrohre, vorher würde ich nur hoffen dass ich ihn nicht sehen muss um mir Lachkrämpfe zu verkneifen.
Noch schlimmer sind nur die Ofenrohre an alten Honda CRX...
[BESSERWISSER MODUS ON]
Einige Menschen sind eines VOLVOS nicht würdig.
[BESSERWISSER MODUS OFF]
hey kackhaufen,
du bist nicht einmal eines fiats würdig.
Das geht wohl an den Moderator...
Mann Mann Mann... mäßige dich!
da fehlen dir wohl die eier...der konter war ziemlich schwach.