1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2 Endstufen Audi A4 B5 Limousine

2 Endstufen Audi A4 B5 Limousine

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:06

hallo, ich habe ein Problem und zwar, möchte ich 2 Endstufen in mein Auto verbauen, die große Monoblock kommt unter die Hutablage, aber ich weiß nicht wohin mit der kleinen 2Kanal, an die Rückbank soll die nicht. wo könnte man die noch verbauen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

An der unteren Teppich? oder hinten des Säule

MFG

am 10. September 2011 um 15:27

Hallo,

unter dem Beifahrersitzt.....

Reserverad raus und dort rein. :D

Themenstarteram 12. September 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Reserverad raus und dort rein. :D

Ne das geht leider nicht, da ist mir das Risiko zu hoch das ich mal stehen bleibe und dann nichts habe, ich habe nachgeschaut, unter der Rückbank ist ein bisschen Platz, würde das da auch gehen ? oder läuft die Endstufe da zu heiß `?

Das Risiko wäre mir egal,ich fahr jetzt seit 15 Jahren Auto und hatte noch nie ne Panne. Unter der Rückbank werden die denke ich nicht passen,außer sie sind wirklich sehr klein. Es kann zum Hitzeproblem kommen,muß aber nicht.

Ich frag mal anders rum. Was soll denn an den Monoblock dran? bzw. nenn doch mal deine komponenten und wie du es eingebaut hast.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:45

An den Monoblock kommt ein Rockford Fosgate P212S4 dran, bzw. Ist schon dran. An die kleine 2Kanal kommen Hifonics TS 6.2 165er Lautsprecher dran, die zuerst auf der Hutablage spielen werden und sobald ich meine Doorboards fertig habe, die nach vorne kommen. Nur wohin mit der kleinen Endstufe ?

Bekommst du nicht irgendwie beide an die Hutablage? Einen besseren Ort gibt es in einer Limo kaum, zumindest wenn das Ersatzrad drin bleibt.

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Unter einen der Vordersitze, wenn das passt und darüber noch ein kleines bischen Luft bleibt.

Wenn das alles nicht geht -> Doppelten Boden in den Kofferraum bauen.

Unter die Rückbank würde ich sie auf keinen Fall stecken. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie da überhaupt eine Endstufe drunter passen soll, von ausreichender Belüftung ganz zu schweigen.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 16:02

Das geht leider nicht, da die RS1 nicht klein ist :D

Kann jemand ein tutorial oder eine Anleitung posten, wie man sich einen doppelten Boden baut ?

Einfachste Methode:

- Du sägst dir eine Bodenplatte aus 19mm MPX mit dem Kofferraumteppich als Vorlage.

- Drehst sie auf den Kopf und schraubst von unten die Endstufe(n) dagegen.

- Schraubst einige Stützen aus MPX drauf, überall auf der Platte verteilt. Etwas höher als die Endtsufe, so dass wenigstens ein paar Millimeter Luft bleiben.

- Wieder umdrehen, in den kofferraum stellen, Teppich wieder drüber und fertig.

Kann man natürlich nach belieben verfeinern, mit richtiger Klappe fürs Ersatzrad/Bordwerkzeug etc. ;)

Solide Methode: Man nimmt Kanthölzer, baut daraus einen Rahmen, und legt die zugesägte Platte oben drauf. Gummipuffer natürlich nicht vergessen, und Luft lassen fürs Ersatzradfach - damit man den Rahmen nicht jedesmal ausbauen muss...

Alternativ kommt mittig eine Querstrebe rein, die sich in 2 Nuten der Randbeholzung klemmt und entnehmbar ist.

Nach Weihnachten kann ich eventuell mal ein Bild präsentieren, wie das im Golf Plus aussieht - wenn das Projekt mittlerweile Formen angenommen haben sollte...

Er hat's fertig!!!

So sieht das dann, solide gemacht, aus (die Matte kann man ja auch in anderen Farben kaufen, oder Nadelfilz, whatever):

Boden mit Antirutschmatte
Darunter
Mittelbrett weg
+2

Natürlich völlig akzeptabel.... auf jeden echt top...

Natürlich hab ich da noch was..

wenn du dei bodenblatte machen willst und die bündig abschliesen soll dann klebst du dein kofferraum auf der höhe der platte mit normalen paketklebeband ab und spachtelst die platte an so das sie bündig am teppich anliegt .

hab sogar fotos glaube ich wie sowas dann aussieht.. :-)

dann beziehst du sie mit schwarzen oder grauen filz. oder leder... kein ding normalerweise.......

jede zweite woche eine zu bauen macht ahnung... :-)

http://www.r-s-a.de/

lg axel

das bild zeigt die verabeitung unten trunter .. nur das dein rad drinne bleibt.... das zweite estwas schwer zu sehen der rand mit spachtel... oder dieser link... da sieht man das besser http://www.meinvz.net/.../...mLJuw8L5wazfq8fg6IX1oqb-ooY0YlFgwyL7TW2PE

Deine Antwort