1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. 2 Fahrer Konfiguration (wie früher) im Rahmen OS9

2 Fahrer Konfiguration (wie früher) im Rahmen OS9

BMW X1 U11
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 18:13

Hi zusammen,

aktuell fahre ich einen 3er F34 mit folgender Konfiguration. Meine bessere Hälfte und ich haben eine BMW ID. 2 Schlüssel, worauf alles wichtige gespeichert ist (Radiosender/Ziele etc.). Auf beiden Schlüsseln ist auf der 2. Sitzkonfiguration die Position des jeweils anderen Fahrer gespeichert. (für einen ungeplanten Fahrerwechsel oder wenn der anderen den Schlüssel zuhause vergessen hat und aber fahren möchte). Trotz Fahrerwechsel bleibt auf langen Roadtrips die Routenführung sowie die Fahrinfos des Trips bestehen.

Ich habe einen neuen X1 M35i geordert und würde gerne wissen, wie ich jetzt bei OS9 die Konfiguration machen muss, wenn ich es genauso wie bisher haben möchte. Habe keine Geheimnisse vor ihr, von daher ist eine Trennung oder extra ID aus dieser Sicht nicht notwendig.

Ich hoffe, ich habe es soweit wie möglich verständlich ausgedrückt.

Danke im Voraus und allzeit knitterfreie Fahrt

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wir haben auch einen M35i und uns nach mehreren "Profileigenwilligkeiten" vom zweiten Profil / ID verabschiedet.

Wir nutzen nur noch einen Schlüssel mit einem Profil und einer ID und gut ist.

Wozu zwei Schlüssel, wenn sowieso nur einer genutzt werden kann?

Wer von uns wann und wieviele Kilometer gefahren ist, ist für uns völlig unerheblich.

Zwei Sitzpositionen sind gespeichert. Mehr braucht es (für uns) nicht.

Wir nutzen die Variante Frau mit Schlüssel und zusätzlich Watch und Smartphone ohne passiven Einstieg als Backup.

Ich selber Watch und Smartphone incl. passivem Einstieg und Keycard als Backup.

2. Schlüssel ist meine ID, liegt aber Zuhause lediglich bereit für den ersten Werkstattbesuch.

Klappt ganz gut, selbst wenn die Rückfahrt der jeweils andere fahren soll.

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 12:24

Zitat:

@Robbens schrieb am 19. Januar 2025 um 11:15:13 Uhr:

Wir nutzen die Variante Frau mit Schlüssel und zusätzlich Watch und Smartphone ohne passiven Einstieg als Backup.

2. Schlüssel ist meine ID, liegt aber Zuhause lediglich bereit für den ersten Werkstattbesuch.

Mit passivem Einstieg meinst du, dass sich das Auto entriegelt wenn man sich nähert?

Zitat:

@ShortyMcFly schrieb am 19. Januar 2025 um 13:24:35 Uhr:

Zitat:

@Robbens schrieb am 19. Januar 2025 um 11:15:13 Uhr:

Mit passivem Einstieg meinst du, dass sich das Auto entriegelt wenn man sich nähert?

Nein, das habe ich bewusst ausgeschaltet, da ich den Wagen vor der Garage stehen habe und wenn ich in der Garage bin oder mit dem Hund abends um die Ecke gehe, immer das Auto geöffnet wird.

Mit passiver Einstieg meine ich die Einstellung für Smartphone und Watch.

Wenn die aktiviert ist, kann man einfach den Türgriff öffnen.

Wenn das ausgestellt ist, müsste ich die Wallet öffnen mit Doppelklick auf die Seitentaste. iOS.

Meine Geräte sind on, bedeutet wenn Frau und ich uns nähern, wird nur mein Profil geladen.

Wenn Frau nun fährt (die nutzt normalerweise den Schlüssel), warte ich, bis die mit Schlüssel geöffnet hat.

Trotzdem kann sie mit ihrer Uhr oder Smartphone durch den Doppelklick jeder Zeit auch ohne Schlüssel ihr Profil laden und Auto öffnen etc.

Ich hoffe einigermaßen verständlich.

Mit dem Setup sind wir sehr zufrieden und behaken uns kaum, obwohl wir relativ häufig zu zweit fahren.

Deine Antwort