ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 2 Falträder in Corsa?

2 Falträder in Corsa?

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. April 2019 um 12:36

Passen zwei Falträder in meinen Corsa D? Ist kein Kombi :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Heimwerkerfreak schrieb am 1. April 2019 um 14:36:31 Uhr:

Passen zwei Falträder in meinen Corsa D? Ist kein Kombi :D

Überdenke bitte deine Frage (en) befor du hier Postest ! woher soll hier einer Wissen was du für Falträder kaufen möchtest es gibt ja nicht nur ein Hersteller und Maß !!!

Wenn du wirklich so kleine Falträder findest, das du die Rückbank nicht umklappen müsstest, was sehr schwer wird beim Corsa D, werden Sie deinem Budget nicht entsprechen, daher ist deine Frage jetzt schon Absolet !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

... geh doch einfach hin und pack sie rein - Deine Falträder. Dann überlegst Du was Du noch nach Frankreich mitnehmen musst ... und wie man es sicher verstaut ohne das es einem bei einem Unfall umbringt weil es ins Genik fliegt.

Themenstarteram 1. April 2019 um 15:38

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. April 2019 um 17:35:28 Uhr:

... geh doch einfach hin und pack sie rein - Deine Falträder. Dann überlegst Du was Du noch nach Frankreich mitnehmen musst ... und wie man es sicher verstaut ohne das es einem bei einem Unfall umbringt weil es ins Genik fliegt.

Ich hab die noch nicht gekauft, da ist das Problem :)

Na, dann hin zum Shop (oder anrufen) und Fragen ob Du sie mal testweise einpacken kannst .... "Wer kauft schon in einem Geschäft?..."

Denk erstmal über das andere Gepäck nach. Dann überlege Dir nochmal ob Du 2 Falträder dazupacken möchtest. Wenn eines scheiße ist, dann wenn sich bei einer harten Bremsung oder gar Auffahrunfall das Gesamte Gepäck hinter den Sitzen auf den Weg nach vorne macht. Das muß man dann auch erstmal alles gesichert udn abgefangen bekommen.

Themenstarteram 1. April 2019 um 17:35

Zitat:

@Astradruide schrieb am 1. April 2019 um 17:48:47 Uhr:

Na, dann hin zum Shop (oder anrufen) und Fragen ob Du sie mal testweise einpacken kannst .... "Wer kauft schon in einem Geschäft?..."

Denk erstmal über das andere Gepäck nach. Dann überlege Dir nochmal ob Du 2 Falträder dazupacken möchtest. Wenn eines scheiße ist, dann wenn sich bei einer harten Bremsung oder gar Auffahrunfall das Gesamte Gepäck hinter den Sitzen auf den Weg nach vorne macht. Das muß man dann auch erstmal alles gesichert udn abgefangen bekommen.

Du hast Recht, Sicherheit geht immer vor. Deswegen möchte ich, dass es so reinpasst, dass ich die Rückbank nicht umklappen muss. Dann wäre es nämlich sicher. Meine Klamotten kann ich auch mit Tüten dazwischen quetschen so dass nix wackelt. Nehme eh nicht viel mit.

Zitat:

@Heimwerkerfreak schrieb am 1. April 2019 um 14:36:31 Uhr:

Passen zwei Falträder in meinen Corsa D? Ist kein Kombi :D

Überdenke bitte deine Frage (en) befor du hier Postest ! woher soll hier einer Wissen was du für Falträder kaufen möchtest es gibt ja nicht nur ein Hersteller und Maß !!!

Wenn du wirklich so kleine Falträder findest, das du die Rückbank nicht umklappen müsstest, was sehr schwer wird beim Corsa D, werden Sie deinem Budget nicht entsprechen, daher ist deine Frage jetzt schon Absolet !

Er hat totale Langeweile und stellt einfach absurde Fragen

Themenstarteram 1. April 2019 um 22:03

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 1. April 2019 um 22:21:25 Uhr:

Er hat totale Langeweile und stellt einfach absurde Fragen

Und du hast anscheinend keine Langeweile und beantwortest alle meine absurden Fragen. Da ich noch nie ein Klapprad von Nahem gesehen habe, konnte ich keine genauen Angaben machen. Kann ja sein, dass sich jemand gut auskennt und Vieles versucht hat reinzuquetschen. Ich mein du musst ja nicht auf meine blöden Fragen antworten. Wenn meine Frage so doof ist würde ein Admin es schon löschen. Braucht dich doch nicht zu kümmern

Themenstarteram 1. April 2019 um 22:06

Zitat:

@Mad.81 schrieb am 1. April 2019 um 22:10:07 Uhr:

Zitat:

@Heimwerkerfreak schrieb am 1. April 2019 um 14:36:31 Uhr:

Passen zwei Falträder in meinen Corsa D? Ist kein Kombi :D

Überdenke bitte deine Frage (en) befor du hier Postest ! woher soll hier einer Wissen was du für Falträder kaufen möchtest es gibt ja nicht nur ein Hersteller und Maß !!!

Wenn du wirklich so kleine Falträder findest, das du die Rückbank nicht umklappen müsstest, was sehr schwer wird beim Corsa D, werden Sie deinem Budget nicht entsprechen, daher ist deine Frage jetzt schon Absolet !

Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur Dumme Antworten. Nicht wissen macht einen nicht blöd. Da ich noch nie mit einem Klapprad zu tun hatte, wollte ich nur Anregungen hören. Falls der Kofferraum zu klein ist aus Erfaheungen anderer Fahrer, wollte ich mir die Zeit sparen, mit einem Lineal die Fahrräder abmessen zu gehen.

Bei dem Corsa meiner Frau passen zwei Klappräder und ein Kinderwagen rein.

im Kofferraum? und wir reden von Kinderwagen und keinem spartanischem Klappbuggy?

(um das mal am 2. April zu klären)

Ich vermute chironer bekommt das mit 2/3 umgelegter Rücksitzbank hinein. Evtl auch mit etwas gerader gestellter Rückenlehne.

 

Wenn ich für den Flohmarkt packe, dann sind bei vollständig umgelegter Rücksitzbank, 1 Tapeziertisch, 2 kurze Bierbänke, 7 Bananen Kisten und einiges an Kleinzeug verstaut ohne das es gefährlich werden kann. Inkl im Sommer eine große Kühlbox.

Wenn die Forensuche schon nicht klappt wie ist es denn mit Google :rolleyes:

https://www.boxbike.de/.../

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 2. April 2019 um 09:45:02 Uhr:

Wenn ich für den Flohmarkt packe, dann sind bei vollständig umgelegter Rücksitzbank, 1 Tapeziertisch, 2 kurze Bierbänke, 7 Bananen Kisten und einiges an Kleinzeug verstaut ohne das es gefährlich werden kann. Inkl im Sommer eine große Kühlbox.

Mit sowas hat man sich schnell verschätzt. Durch die Stadt zum Flohmarkt würde ich so auch noch fahren. 1000km Autobahn würde ich so nicht mehr abspulen. Da gehören dann schon Sicherungsgurte und gegebenenfalls ein Speergitter rein.

ADAC crashtest mit Gepäck:

https://www.youtube.com/watch?v=cGGj5xR6sq0

Ja da geb ich dir vollkommen recht. Keine Frage! Allerdings ist wirklich alles so gestapelt das nichts nach vorne rutschen kann. Kleinteile sind am Kofferraumdeckel platziert und die Schachteln so, dass sie nicht nach vorne durch rutschen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen