ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2 farbige Lackierung am Dicken

2 farbige Lackierung am Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. November 2011 um 19:04

Hi Leute

mein Dicker hat ein paar hässliche Kratzer auf der Motorhaube und über dem Nummernschild hinten.

Jetzt schiebe ich das Lackieren schon zwei Monate vor mich her, weil ich die Farbe ohnehin nicht so prächtig finde und ich nichts doppelt bezahlen möchte.

Das Sepangblau vom s6 finde ich absolut genial. Hab mich auch schon mit kompletten Umlackierungen beschäftigt aber es ist einfach zuviel Geld und Aufwand (wenn man es vernünftig machen lässt - nicht nur außen).

Nachdem ich mich schon fast damit abgefunden hab, dass es wohl nichts wird, ist mir jetzt noch eine andere Idee gekommen. Dazu wollte ich Euch mal befragen.

Was meint Ihr zu einer 2 farbigen Lackierung? Momentan ist mein Dicker (Avant) quarzgrau. Motorhaube und obere Hälfte vom Kofferraumdeckel müssen eh zum Lackierer. Wenn ich jetzt noch das Dach komplett und den obersten Teil der Türen, Kotflügel etc. (bis zur ersten Seitenlinie) den Linien folgend, sepangblau lackieren lasse.

Eventuell trennt man die beiden Farben dann noch durch eine dezente schwarze Linie?

Hab mich schon mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm versucht, das ganze umzusetzen, ist aber ziemlich reudig geworden.

Gibt’s hier jemanden der so was hinbekommt, damit man sich mal ein richtig gutes Bild davon machen kann?

Finde die Idee momentan ziemlich genial, zumal man alle nichtsichtbaren Teile nicht umlackieren muss, weil die Grundfarbe quarzgrau ja nicht wegfällt. Der Aufwand wird damit minimiert und man erhält eine individuelle Lackierung.

Wichtig ist mir dabei noch, dass das ganze möglichst dezent wirkt und nicht zu sehr nach Tuning-Auto aussieht.

Alternativ überlege ich noch an silber statt sepangblau – das würde sicher auch klasse aussehen?

Was mein Ihr? Gibt’s schon jemanden, der sowas gemacht hat?

Achja und Folieren hab ich auch schon überlegt. Aber sepangblau als Folie dürfte kaum realisierbar sein. Wobei Silber wiederum kein Problem wäre. Hätte natürlich auch wieder Vorteile (Wiederverkauf – wobei ich ihn eigentlich laaaange fahren möchte, Lackschutz etc.). Ihr seht schon, kann mich nicht so recht entscheiden und wäre für Eure Tipps und Meinungen dankbar. Vielleicht habt Ihr noch ne bessere Idee zwecks Farbkombination mit dem Quarzgrau?

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mal meiner: vorher Lichtsilber, jetzt Giallo Midas (Lamborghini) & schwarze Carbon-Struktur-Folie auf Dach, Haube und um den Kühlergrill herum... Ist zwar nicht zweifarbig lackiert, aber 2 farbige Optik.

Geschmackssache, aber mir gefällt es...

MfG Roadrunnerlukas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. November 2011 um 19:16

Meins wäre es nicht, es ist doch ein A6 und kein Golf und dieser sollte immer edel aussehen und nicht nach Fast&Furious, zumal Quarzgrau einer meiner Lieblingsfarben beim A6 ist. Das ist meine persönliche Meinung. ;)

Themenstarteram 29. November 2011 um 19:32

kann ich gut nachvollziehen aber irgendwo ist halt auch alles Einheitsbrei und ich finde ein großes graues Mäuschen. Ich möchte ihn halt irgendwie zu meinem Auto machen, mit einer individuellen Note. Dass das ganze grenzwertig ist und schnell in diese Ecke abrutscht ist mir dabei klar. Aber für mich ist es ja kein Businessauto zur Präsentation, sondern meine individuelle Familienkutsche. *g

In jedem Fall danke für Deine Meinung! Mal sehen, was die Anderen so dazu sagen.

sowas habe ich vor über 30 Jahren mal aus finaziellen Gründen mit einem alten Pegeot und mit einem Unfall-Manta (Teile vom Schrottplatz) gemacht aber bei (m)einem A6 wäre es heute für mich undenkbar dem zweierlei Farben zu verpassen.

Lad mal paar Fotos hoch, zwei oder drei. Umfärben ist kein Ding, kann ich Dir machen, wird aber nicht gut ausssehen, eher wie ein Auto der Stadtwerke usw. in der Farbkombination.

Themenstarteram 29. November 2011 um 20:16

@ aziback: das mit dem Umfärben wäre prima. Dann könnte man mal ein besseres Gefühl dafür bekommen, ob das wirklich gut aussieht.

Wenn Du eine bessere Farbkombi i.V.m. dem Quarzgrau hast... Ich hatte ja noch an ein schönes helles Silber gedacht.

Wenn die Bilder nicht so optimal sind, bei google findet man auch gute. Weiß nur nicht wie das mit den Rechten ist.

Audi-linke-seite
Audi-schraeg-vorne-links
Audi-schraeg-hinten-links

Hallo,

hier mal meiner: vorher Lichtsilber, jetzt Giallo Midas (Lamborghini) & schwarze Carbon-Struktur-Folie auf Dach, Haube und um den Kühlergrill herum... Ist zwar nicht zweifarbig lackiert, aber 2 farbige Optik.

MfG Roadrunnerlukas

Vorher
Mit 19
Mit 20

Ich habe es einmal so gemacht:

Klick mich feste

Die Motorhaube habe ich jedoch wieder entfernt. Das Dach ist weiterhin in Matt-Schwarz und bleibt auch so.

@roadrunnerlukas:

Das gefällt mir sehr gut. Bin auch schon wieder am schauen wo ich ein mattes Orange bekomme und werde es dann nochmal in Angriff nehmen. Dann jedoch auch mit 19" oder 20" Felgen ;)

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von roadrunnerlukas

Hallo,

MfG Roadrunnerlukas

Wolltest Du dein Auto nicht verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Hakupapa

@ aziback: das mit dem Umfärben wäre prima. Dann könnte man mal ein besseres Gefühl dafür bekommen, ob das wirklich gut aussieht.

Wenn Du eine bessere Farbkombi i.V.m. dem Quarzgrau hast... Ich hatte ja noch an ein schönes helles Silber gedacht.

Wenn die Bilder nicht so optimal sind, bei google findet man auch gute. Weiß nur nicht wie das mit den Rechten ist.

Ja wie gedacht sieht es ziemlich übel aus :D

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Zitat:

Original geschrieben von Hakupapa

Ja wie gedacht sieht es ziemlich übel aus :D

Du hast das falsche Auto genommen ;)

:D

Ach, bei Dir sind nur die Farben am Monitor verstellt :p

ich glaube der TE meinte so, was schon besser aussieht, aber irgendwie immer noch nicht optimal... Der Aufwand kommt dann aber auch schon fast an ne Komplettlackierung ran. Ich würde einfach die betroffenen Stellen in Wagenfarbe neu lackieren lassen.

Grüße, wumbo

09-8036297312237390054

.....wenn überhaupt,würde ich es so machen:D

http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

ich glaube der TE meinte so, was schon besser aussieht, aber irgendwie immer noch nicht optimal... Der Aufwand kommt dann aber auch schon fast an ne Komplettlackierung ran. Ich würde einfach die betroffenen Stellen in Wagenfarbe neu lackieren lassen.

Grüße, wumbo

ich kann mir nicht helfen- aber wenn man da jetzt noch in blauen Buchstaben was auf die Seite macht hat man nen schönen POLIZEI Wagen :D

die rüsten doch grad schön auf blau um

Deine Antwort