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2 Fragen Audi A4 B7 Tieferlegung (Federn) und Vordere Tür
So Hallo erstmal,
ich habe 2 fragen zu meinem Audi A4 B7 1.8 T und zwar wollte ich die Federn bei Ihm wechseln also damit der Tiefer kommt. (Habe das S-Line Sportfahrwerk, jedoch sieht der Trozdem wie ein Jeep aus)
Habe folgendes Angebot bekommen von einer Werkstatt: Eibach Federn 30er + Einbau + Spureinstellung = insgesamt 480 €
Ist der Preiss Okay??? Und wie siehts mit den Federn aus sind 30er okay??? Will mein Baby noch 19 Zoll Gönnen!!!
Und wegen dem einbau, geht das auch vll. selbst? oder doch lieber werkstatt?
Federn sind denke ich mal okay, wollte auf jedenfall endweder H&R oder Eibach! Nur bei der grösse halt 30 oder doch 35 ???? Hmmm....
Das Fahrwerk lass ich aufjedenfall ;D
So und nun zu frage 2 : Bei der Fahrertür klappert der Türgriff oder bessergesagt die blende vom Türgriff. Wie zum Teufel kann ich das wechseln. Habe schon die Tür aussernander genömmen (3 Klipser kaputt gemacht -.- ! ) Aber ich komme nicht an denn Türgriff !!!
Falss meine fragen schon gestellt worden sind sorry aber ich hab nix derartieges gefunden... und mein innerer schweinehund hatte keine lust mehr zu googlen
Ach ja wie siehts denn mit einem Sportauspuff für denn 1.8 T Aus Frage 3
Beste Antwort im Thema
Wenn du den Griff anhebst (also so, als würdest du die Tür öffnen wollen),
leuchte mal mit einer Taschenlampe von der Seite rein.
Auf der Beifahrerseite leuchtest du vom Heck Richtung Front.
Zwischen Griff und Tür kannst du einen Metallsplint (flach) sehen. Der Splint ist
näher am Griff als an der Tür. Diesen Splint einfach mit bspw. einem Stromprüfer in
Richtung Front schieben.
Das war's. Sollte nicht mehr klappern
MFG
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23 Antworten
Also die 30mm Eibach in Verbindung mit 19 Zöllern fahren viele hier im Forum.
Sieht gut aus, gibt auch unzählige Threads mit Fotos dazu.
Federn kann man zu zweit, mit ein wenig Kenntnis in dem Bereich auch flott alleine wechseln.
Ansonsten ist der Preis aber okay, denke ich.
Alles klar super Dankeschön, dann nehme ich auf jedenfall schon mal die 30 er !
Ach ja da war noch was wegen das die federn sich hinten bei zu großer belasstung selbst ausrichten... eher die oder doch standart und dann so stoper rein. Fahre eigendlich ziemlich oft nur mit meiner freundin aber ab und zu auch voll und doch recht beladen im kofferraum. Was ist da die beste lösung?
Wenn du den Griff anhebst (also so, als würdest du die Tür öffnen wollen),
leuchte mal mit einer Taschenlampe von der Seite rein.
Auf der Beifahrerseite leuchtest du vom Heck Richtung Front.
Zwischen Griff und Tür kannst du einen Metallsplint (flach) sehen. Der Splint ist
näher am Griff als an der Tür. Diesen Splint einfach mit bspw. einem Stromprüfer in
Richtung Front schieben.
Das war's. Sollte nicht mehr klappern
MFG
Zitat:
Original geschrieben von EclipseGSX
So Hallo erstmal,
ich habe 2 fragen zu meinem Audi A4 B7 1.8 T und zwar wollte ich die Federn bei Ihm wechseln also damit der Tiefer kommt. (Habe das S-Line Sportfahrwerk, jedoch sieht der Trozdem wie ein Jeep aus)
Habe folgendes Angebot bekommen von einer Werkstatt: Eibach Federn 30er + Einbau + Spureinstellung = insgesamt 480 €
Ist der Preiss Okay??? Und wie siehts mit den Federn aus sind 30er okay??? Will mein Baby noch 19 Zoll Gönnen!!!
Und wegen dem einbau, geht das auch vll. selbst? oder doch lieber werkstatt?
Federn sind denke ich mal okay, wollte auf jedenfall endweder H&R oder Eibach! Nur bei der grösse halt 30 oder doch 35 ???? Hmmm....
Das Fahrwerk lass ich aufjedenfall ;D
So und nun zu frage 2 : Bei der Fahrertür klappert der Türgriff oder bessergesagt die blende vom Türgriff. Wie zum Teufel kann ich das wechseln. Habe schon die Tür aussernander genömmen (3 Klipser kaputt gemacht -.- ! ) Aber ich komme nicht an denn Türgriff !!!
Falss meine fragen schon gestellt worden sind sorry aber ich hab nix derartieges gefunden... und mein innerer schweinehund hatte keine lust mehr zu googlen
Ach ja wie siehts denn mit einem Sportauspuff für denn 1.8 T Aus Frage 3
Hi,
ich habe auf meinem Avant vorne 55er und hinten 45er Federn mit 19" Felgen. Hätte es gerne noch etwas tiefer gehabt und 20" Zoll Felgen. Also alles Geschmacksache.
s. Foto (mittlerweile habe ich eine S-Line Paket).
LG saban44
Zitat:
Original geschrieben von EclipseGSX
Alles klar super Dankeschön, dann nehme ich auf jedenfall schon mal die 30 er !
Ach ja da war noch was wegen das die federn sich hinten bei zu großer belasstung selbst ausrichten... eher die oder doch standart und dann so stoper rein. Fahre eigendlich ziemlich oft nur mit meiner freundin aber ab und zu auch voll und doch recht beladen im kofferraum. Was ist da die beste lösung?
Was bedeutet das mit den Federn hinten selbst ausrichten? Davon höre ich das erste mal in meinem Leben.
Wenn dann Federn rundum verbauen, anders ist es auch nicht Zugelassen und vorgesehen von Eibah oder H&R. Die Eibach Federn haben die angewohnheit das sie beim Avant den Hängearsch beheben und das in dem sie fast 1 cm höher sind als die Serien Sportfahrwerks oder S-Line Federn.
Also da brauchst du dir keine gedanke machen. Ich habe H&R -45 mm Federn drin an der HA mit Schlechtwegeunterlage. Mein Auto ist jetzt hinten 15 mm Tiefer wie mit Seriensportfahrwerk und mit vollbeladen Kofferraum nach dem Getränkekauf gab es noch nie Probleme das da was geschlieffen hätte oder so. Und ich habe auch noch Spurplatten drauf. Also wenn du nicht dauerhaft Fließen Transportierst ändert die Tieferlegung nichts an den Beladungseigenschaften deines Autos.
Habe hier mal nen Bild geklaut :-)
30/30 Eibach mit 19 Zoll
Ist meiner Meinung tief genug
Zitat:
Original geschrieben von songoku3456
Habe hier mal nen Bild geklaut :-)
30/30 Eibach mit 19 Zoll
Ist meiner Meinung tief genug
Geschmacksache
Mein Cabby bekommt bald ein H&R Gewindefahwerk, im Sommer so tief wie möglich und im Winter wieder ganz hoch
Zitat:
Original geschrieben von saban44
Zitat:
Original geschrieben von songoku3456
Habe hier mal nen Bild geklaut :-)
30/30 Eibach mit 19 Zoll
Ist meiner Meinung tief genug
Geschmacksache
Mein Cabby bekommt bald ein H&R Gewindefahwerk, im Sommer so tief wie möglich und im Winter wieder ganz hoch
Ist die Achsgeometrie dann nicht hin?
Nach dem runterdrehen muß doch ne Spureinstellung gemacht werden.
Und wenn den Bock wieder hochschraubst muß doch wieder ne Spureinstellung laufen,oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von songoku3456
Zitat:
Original geschrieben von saban44
Geschmacksache
Mein Cabby bekommt bald ein H&R Gewindefahwerk, im Sommer so tief wie möglich und im Winter wieder ganz hoch
Ist die Achsgeometrie dann nicht hin?
Nach dem runterdrehen muß doch ne Spureinstellung gemacht werden.
Und wenn den Bock wieder hochschraubst muß doch wieder ne Spureinstellung laufen,oder nicht?
Das wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Zitat:
Original geschrieben von saban44
Zitat:
Original geschrieben von EclipseGSX
So Hallo erstmal,
ich habe 2 fragen zu meinem Audi A4 B7 1.8 T und zwar wollte ich die Federn bei Ihm wechseln also damit der Tiefer kommt. (Habe das S-Line Sportfahrwerk, jedoch sieht der Trozdem wie ein Jeep aus)
Habe folgendes Angebot bekommen von einer Werkstatt: Eibach Federn 30er + Einbau + Spureinstellung = insgesamt 480 €
Ist der Preiss Okay??? Und wie siehts mit den Federn aus sind 30er okay??? Will mein Baby noch 19 Zoll Gönnen!!!
Und wegen dem einbau, geht das auch vll. selbst? oder doch lieber werkstatt?
Federn sind denke ich mal okay, wollte auf jedenfall endweder H&R oder Eibach! Nur bei der grösse halt 30 oder doch 35 ???? Hmmm....
Das Fahrwerk lass ich aufjedenfall ;D
So und nun zu frage 2 : Bei der Fahrertür klappert der Türgriff oder bessergesagt die blende vom Türgriff. Wie zum Teufel kann ich das wechseln. Habe schon die Tür aussernander genömmen (3 Klipser kaputt gemacht -.- ! ) Aber ich komme nicht an denn Türgriff !!!
Falss meine fragen schon gestellt worden sind sorry aber ich hab nix derartieges gefunden... und mein innerer schweinehund hatte keine lust mehr zu googlen
Ach ja wie siehts denn mit einem Sportauspuff für denn 1.8 T Aus Frage 3
Hi,
ich habe auf meinem Avant vorne 55er und hinten 45er Federn mit 19" Felgen. Hätte es gerne noch etwas tiefer gehabt und 20" Zoll Felgen. Also alles Geschmacksache.
s. Foto (mittlerweile habe ich eine S-Line Paket).
LG saban44
HAMMER Sieht auf jedenfall FETT aus so würde ich meinen gerne haben finde es PERFECT!!!
Was kann ich denn max. an denn Federn machen ohne das ich das Fahrwerk wechseln muss. Will aufjedenfall mein S-Line Fahrwerk behalten (Kurven einfach nur ein Traum mit diesem Fahrwerk ;D)
Finde inzwischen 35er Federn etwas zu normal noch. Wenn ich überlege er ist jetzt 20 und durch 35er ist der ja gerade 1,5 cm nur Tiefer das ist net so das Wahre. Hmmm....
Zitat:
Original geschrieben von EclipseGSX
Zitat:
Original geschrieben von saban44
Hi,
ich habe auf meinem Avant vorne 55er und hinten 45er Federn mit 19" Felgen. Hätte es gerne noch etwas tiefer gehabt und 20" Zoll Felgen. Also alles Geschmacksache.
s. Foto (mittlerweile habe ich eine S-Line Paket).
LG saban44
HAMMER Sieht auf jedenfall FETT aus so würde ich meinen gerne haben finde es PERFECT!!!
Was kann ich denn max. an denn Federn machen ohne das ich das Fahrwerk wechseln muss. Will aufjedenfall mein S-Line Fahrwerk behalten (Kurven einfach nur ein Traum mit diesem Fahrwerk ;D)
Finde inzwischen 35er Federn etwas zu normal noch. Wenn ich überlege er ist jetzt 20 und durch 35er ist der ja gerade 1,5 cm nur Tiefer das ist net so das Wahre. Hmmm....
Hast ja gelesen was ich für Federn drin habe, einfach nachmachen ...und Bilder posten
Also mein A4 Cabrio hat auch gerade das S-Line Fahrwerk drin, dass ändert sich aber bald
So, habe Fotos nach dem S-Line Umbau reingepackt vom Avant.
Zitat:
Original geschrieben von songoku3456
Habe hier mal nen Bild geklaut :-)
30/30 Eibach mit 19 Zoll
Ist meiner Meinung tief genug
Besser als meiner im moment aber ich will noch ein tick mehr hehe ;D Aber sieht auch schon Okay aus
Zitat:
Original geschrieben von songoku3456
Wenn du den Griff anhebst (also so, als würdest du die Tür öffnen wollen),
leuchte mal mit einer Taschenlampe von der Seite rein.
Auf der Beifahrerseite leuchtest du vom Heck Richtung Front.
Zwischen Griff und Tür kannst du einen Metallsplint (flach) sehen. Der Splint ist
näher am Griff als an der Tür. Diesen Splint einfach mit bspw. einem Stromprüfer in
Richtung Front schieben.
Das war's. Sollte nicht mehr klappern
MFG
Werde es morgen ausprobieren Danke schon mal für deine Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von EclipseGSX
Zitat:
Original geschrieben von songoku3456
Habe hier mal nen Bild geklaut :-)
30/30 Eibach mit 19 Zoll
Ist meiner Meinung tief genug
Besser als meiner im moment aber ich will noch ein tick mehr hehe ;D Aber sieht auch schon Okay aus
also vorne mind. 45 runter und hinten 35.
wenn es nach mir gehen würde, würde ich meinen avant noch tiefer legen, aber meine frau fährt den
naja, man darf aber nicht vergessen, dass man damit sehr oft aufsetzt.