1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 2 Fragen bezüglich Streuscheibe u. Rechter Außenspiegel

2 Fragen bezüglich Streuscheibe u. Rechter Außenspiegel

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. März 2025 um 8:07

Mosche,
Ich hätte da mal 2 fragen.
1. Werde am Wochenende meine streuscheibe ( Fahrerseite ) wechseln da diese einen riss hat. Frage sollte ich vorher die Batterie abgklemmen oder kann ich einfach drauf los Basteln ?
2. Ich suche seit wochen den vorderen Rahmen ( U förmig ) für den rechten Außenspiegel in schwarz. Leider finde ich keinen gescheiten. Hat vielleicht jemand einen übrig den er verkaufen möchte ?
Grüße.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Streuscheibe ? Im Scheinwerfer ?
U förmiger Rahmen ? ? ?
W124 ? ? ?

Haha hab auch ne Weile gebraucht uns zu kapieren. Ne Streuschribe kannst so wechseln da liegt kein Strom an solange Licht aus ist. Aber Vorsichtig mit den vier Klipsen die die Streuschribe halten die reißen gerne. Vorsichtig hebeln.

Da du einen schwarzen U Bügel sucht gehe ich davon aus du hast ein schwarzes Auto? Ja so einen habe ich gerade zu verkaufen. Aber ich glaub Fahrerseite.

Themenstarteram 28. März 2025 um 8:45

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 28. März 2025 um 09:30:23 Uhr:

Zitat:

Streuscheibe ? Im Scheinwerfer ?U förmiger Rahmen ? ? ?W124 ? ? ?

Das ist die streuscheibe. Bezüglich rahmen. War etwas blöd formuliert. Aber unter Bügel findet er nichts.

Bild #211445227

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 28. März 2025 um 09:30:23 Uhr:

Streuscheibe ? Im Scheinwerfer ?
U förmiger Rahmen ? ? ?
W124 ? ? ?

Stimmt schon.

:)

A1248202166 = Streuscheibe

"U-Rahmen"= Teil von A1248100879 (2-teiliges Gehäuse-Set)

Den Minuspol an der Batterie abzuklemmen, ist immer schlau, zumal das schnell erledigt ist.

Ciao

Ratoncita

Spiegelgehaeuse_RH
Themenstarteram 28. März 2025 um 8:54

Zitat:

@Sam1 schrieb am 28. März 2025 um 09:40:38 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Haha hab auch ne Weile gebraucht uns zu kapieren. Ne Streuschribe kannst so wechseln da liegt kein Strom an solange Licht aus ist. Aber Vorsichtig mit den vier Klipsen die die Streuschribe halten die reißen gerne. Vorsichtig hebeln.Da du einen schwarzen U Bügel sucht gehe ich davon aus du hast ein schwarzes Auto? Ja so einen habe ich gerade zu verkaufen. Aber ich glaub Fahrerseite.

.
.
Perfekt, danke für die info. Dann mache ich mich gleich morgen dran.Unter U bügel hatte ich auch schon gesucht aber, da wurde ich überhaupt nicht fündig. daher hab ich es mit rahmen probiert, da hat es dann geklappt aber, es war nichts gescheites dabei. :-/Also das Auto ist grau metallic und um den spiegel rum schwarz. Wenn man vom fahrer/ beifahrersitz aus drauf schaut. Könntest du vielleicht mal schauen wenn du zeit hast?

Grüße

Themenstarteram 28. März 2025 um 9:00

Zitat:@Ratoncita schrieb am 28. März 2025 um 09:48:01 Uhr:

Stimmt schon. :)

A1248202166 = Streuscheibe

"U-Rahmen"= Teil von A1248100879 (2-teiliges Gehäuse-Set)Den Minuspol an der Batterie abzuklemmen, ist immer schlau, zumal das schnell erledigt ist.Ciao

Zitat:

Zitat: Ratoncita

Danke für den tipp :)

Fahrerseite. Du musst nach der ganzen Kappe suchen nicht nur nach dem U Profil das wird meist zusammen verkauft. Haste eine Kappe zum neu lackieren auf Reserve das schadet nicht. Auch ein schönes Objekt um erste Lackversuche zu machen ist eh das erste was wieder Kratzer bekommt^^.

Bild #211445617

Zitat:

@Sam1 schrieb am 28. März 2025 um 14:19:54 Uhr:

Fahrerseite.

Der TE braucht RH (= Beifahrerseite*).

*) Es sei denn, er hat einen Rechtslenker...

;)

, dann braucht er Fahrerseite.

Ciao

Ratoncita

Zitat:@Ratoncita schrieb am 28. März 2025 um 16:22:43 Uhr:

Der TE braucht RH (= Beifahrerseite*).*) Es sei denn, er hat einen Rechtslenker... ;) , dann braucht er Fahrerseite.Ciao

Zitat:

Ratoncita

I know. Er hatte mich gebeten nachzuschauen und das habe ich hiermit getan ;)
Themenstarteram 28. März 2025 um 15:39

Zitat:

@Sam1 schrieb am 28. März 2025 um 14:19:54 Uhr:

Zitat:

Fahrerseite. Du musst nach der ganzen Kappe suchen nicht nur nach dem U Profil das wird meist zusammen verkauft. Haste eine Kappe zum neu lackieren auf Reserve das schadet nicht. Auch ein schönes Objekt um erste Lackversuche zu machen ist eh das erste was wieder Kratzer bekommt^^.

Schade, hatte gehofft es ist die beifaherseite. Genau, wird tatsächlich nur als set verkauft. Auch offiziell von mercedes aber 160 euro sind mir dann doch etwas zu viel gewesen daher hab ich es so versucht, was zu finden aber ist anscheinend unmöglich. Hatte ja tatsächlich überlegt mir einen kompletten spiegel zu kaufen, da ist aber auch mist dabei haha. Naja falls du mal einen rechten abzugeben hast, weist du ja wo du dich melden kannst was willst für den linken haben ?

ebay kleinanzeigen ist doch voll davon? klar musst deine farbe finden aber ich hab sogar ne neue kappe für 60 bekommen. 25 wollt ich für die Abedeckung gerne.

Themenstarteram 29. März 2025 um 22:46

Zitat:

@Sam1 schrieb am 28. März 2025 um 22:05:03 Uhr:

Zitat:

Zitat: ebay kleinanzeigen ist doch voll davon? klar musst deine farbe finden aber ich hab sogar ne neue kappe für 60 bekommen. 25 wollt ich für die Abedeckung gerne.

Für den Linken außenspeigel gibt es auch sehr viel auswahl, aber nicht für den rechten. Das ist mein problem. Würde mich das mal durch den kopf gehen lassen. Bezüglich deines Außenspiegels. Danke für deine Preis info

:)

Deine Antwort