ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 Fragen (Grill&Fußraumbeleuchtung)

2 Fragen (Grill&Fußraumbeleuchtung)

Themenstarteram 29. April 2005 um 6:31

Hi

ich bin neu hier und habe mir schon ein paar nützliche Tips bei euch holen können.

Jetzt hätte ich mal zwei Fragen:

Ist es möglich die Fußraumbeleuchtung nachträglich einzubauen und wenn ja wie groß ist der aufwand?

und die zweite Frage wäre:

Gibt es den GTI-Grill oder etwas ähnliches mit Waben zu kaufen und wenn ja wo? Mir gefällt der

GTI-Grill verdammt gut. Es sollte natürlich kein GTI

draufstehen da ich ja keinen habe...

Vielen Dank schonmal!

Marcus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. April 2005 um 14:59

Natürlich gibt es den GTI Grill als Ersatzteil.

Das "GTI" kannst Du abmachen, da ist aber eine

Aussparrung, also keine Waben, drin.

Oder aber meintest Du die komplette

GTI Front, also auch den Stoßstangenspoiler ?

Wenn ja, dann suchst Du sicher was preiswerteres als

das VW Ersatzteil ?

Themenstarteram 30. April 2005 um 17:42

Hi,

ne ich suche wirklich nur den Grill aber wenn da eine Aussparrung ist, ist es natürlich auch nicht so toll...

muss ich mir nochmal überlegen!

Danke Marcus

oder du hättest dir einfach nen gti kaufen sollen... wäre doch noch besser gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

oder du hättest dir einfach nen gti kaufen sollen... wäre doch noch besser gewesen...

siehst du Marcus, solche Kommentare nennen Insider hier "kornmelchern". Bedeutet soviel wie absolut wirren Schmonsens zu posten das 0 Nutzen hat und den Sinn hat andere Leser dümmer zu machen :D

Schätze das wolltest du ihm damit wohl erklären? ;)

am 30. April 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von LiquiMoly1

siehst du Marcus, solche Kommentare nennen Insider hier "kornmelchern". Bedeutet soviel wie absolut wirren Schmonsens zu posten das 0 Nutzen hat und den Sinn hat andere Leser dümmer zu machen :D

Schätze das wolltest du ihm damit wohl erklären? ;)

Wer im Glashaus sitzt . . .

@ Kaiser - gebe zu nicht immer höchst informelle Posts mit wissenschaftlichen Hintergrund abgeliefert zu haben, aber ich bediene mich nicht schnippischer Untertöne gegenüber Usern die sich einfach informieren wollen...(kannste ja mal überprüfen soviele warns ja noch nicht :-)

BLUBB...

wo führt das ganze denn hin, wenn hier alle 1,4 l trendline fahrer einen auf gti tun??? der 5er golf soll nicht auf dem niveau landen, auf dem ein 2er oder 3er golf bei einigen hobbybastlern gelandet ist, als die autos schon so alt waren, dass die für 1000 dm zu haben waren und aus nem 75 ps golf cl ein angeblicher VR6 gemacht wurde...

wer mit meiner meinung nicht klar kommt, hat pech gehabt...

vw sollte echt die bestimmte GTI teile die wirklich für den GTI typisch sind, nur für die fahrgestellnummer eines gtis freigeben... der 5er gti ist endlich mal wieder ein richtiger gti und nicht mehr so wie beim 4er golf eine reine ausstattungsvariante... und das sollte er auch bleiben...

ich komme natürlich mit anderen Meinungen klar - wie gesagt mir gefiel nur dieser Unterton nicht - aber vergessen.

Und ich verstehs auch ein bisschen wenn sich GTI Fahrer drüber ärgern wenn ihr Modell kopiert wird und vielleicht mal ihr eigener für ein fake gehalten wird. Andererseits finde ich ja persönlich dassman über sowas drüberstehn sollte - ich würde auch mit nem GTI im Sportlinedesign fahren wenns den gäbe aber das sagte ich ja schonmal.

Zudem fragte der Ersteller ja nur nach dem GRILL und das ja auch nur OHNE Emblem!

Weder nach der gesamten Front noch sonst was.

Und deiner Signatur nach wartest du ja auch auf ne IndividualSchürze. Was is mit denen die nen WerksIndividualGolf fahren?

Gibt immer 2 Seiten der Medaillie...

Zitat:

Und deiner Signatur nach wartest du ja auch auf ne IndividualSchürze. Was is mit denen die nen WerksIndividualGolf fahren?

stell dir vor... ab mj 06 kann man sogar nen trendline mit individual heckschürze und frontschürze bestellen...

der jetztige golf individual ist keine eigene ausstattungslinie, sondern lediglich eine individualisierung seines golf 5 sportlines... einen gti mit nem golf 5 individual zu vergleichen ist fast genauso wie äpfel mit birnen zu vergleichen...

der golf individual wird ganz normal als sportline bestellt und dann von der firma individual mit deren programm "verschönert"...

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 5:21

Sorry das ich hier so eine Diskussion angefacht habe!

Aber nur wegen dem Grill (sonst nichts nur den Grill) werde ich mir sicher keinen GTI kaufen.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wo führt das ganze denn hin, wenn hier alle 1,4 l trendline fahrer einen auf gti tun??? der 5er golf soll nicht auf dem niveau landen, auf dem ein 2er oder 3er golf bei einigen hobbybastlern gelandet ist, als die autos schon so alt waren, dass die für 1000 dm zu haben waren und aus nem 75 ps golf cl ein angeblicher VR6 gemacht wurde...

Hmmm.... wo ist das Problem? Wenn sich einer seinen 1,4er auf !komplette! GTI Optik umbaut hat der meinen Respekt, da er viel Geld und Arbeit in sein Auto gesteckt. Lachen kann ich immernoch wenn nix kommt... Wenn er nur die Front tauscht, dann fällt es spätestens am Heck auf und man darf einmach herzlich lachen. Oder wenn er die Leisten nicht lackiert hat. Naja und beim Golf 2 hat es meiner Meinung nach zum Kult Status geführt... btw: Darf man an einen 2er keine GLs, oder Seitenblinker anbringen nur weil man einen CL hatte, der sowas nicht besitzt... Herzlichst arm, wenn man drüber lästert nur weil manche mit wenig leistung auskommen aber auch schöne Autos fahren wollen...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

vw sollte echt die bestimmte GTI teile die wirklich für den GTI typisch sind, nur für die fahrgestellnummer eines gtis freigeben... der 5er gti ist endlich mal wieder ein richtiger gti und nicht mehr so wie beim 4er golf eine reine ausstattungsvariante... und das sollte er auch bleiben...

Das machen sie teilweise schon... Aber so klug wie man dann ist, gibt man die FIN von einem GTI im verkaufsraum an schon bekommste die Sachen.

einfach mal nur gegen vorlage des FZ-Scheines... und gut ist...

Und wieso sollte der Händler das machen?

Der will doch sein Zeug verkaufen und nicht bunkern.

Gruß

Thorsten

gott sei dank ist das so! wo kämen wir denn hin, wenn ich beim händler nur noch teile auf zuteilung kaufen dürfte. ziemlicher schwachsinn finde ich.

umbauten waren schon immer der hype beim volkswagen, damit muss auch ein noch so stolzer gti-fahrer klarkommen. die sind auch nix besseres, nur weilse das´n bisschen dickere portemonaie haben. exklusivität findet übrigens in anderen preisbereichen statt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 Fragen (Grill&Fußraumbeleuchtung)