ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 2 Fragen sehr wichtig. Danke schon mal

2 Fragen sehr wichtig. Danke schon mal

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 10:38

Hi

also bei meinem Ford Focus 2000Bj Kombi Diesel ist der Orginal lautsprecher kaputt gegangen. Jetzt ,öchte ich vorne neue rein Bauen. Nur weiß ich net welche Lautsprecher ich nehmen soll. Die Lautsprecher sollten besser als die Orginalen sein aber nicht all zu teuer sein.

Ich weiß das ich ein Adapterring brauch um 165mm Lautsprecher zu verbauen und das die Lautsprecher eine einbautiefe von Maximal 65mm haben dürfen.

Ist das Soweit Io?

Welche lautsprecher könnt ihr mir Empfehlen.?

Verbaut ist noch eine Magnat 2 kanal Endstufe und ein Crunch Woofer. Die magnat könnte ich auch gegen eine Mac Audio MP4000 Tauschen.

Und dan noch eine Frage:

Woran liegt es das die Scheiben immer beschlagen. Ich fahre ne weile habe die Fenster zu und nach ca 10min Fahren beschlagen die scheiben extremm. Was kann das sein

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

zum thema scheiben benutz mal die suche, stichwort "innenraumfilter".

thema LS, ich meine, die orginalen sind schon recht gut. hatte nie das bedürtnis andere einzubauen, kann dazu nichts sagen....

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 10:59

Ja die Orginalen sind net schlecht. Aber bei etwas lauter machen fangen sie an zu Übersteuern. Darum sollen andere rein. Aber danke für deine Hilfe schon mal

am 11. Oktober 2009 um 11:02

Wenn du ein 2-Wege Komposystem verbauen willst kann ich dir Focal Polyglass V2 ans Herz legen.

Das ist aber stark davon abhängig was du ausgeben willst und ob du einen "externen" Hochtöner verbauen willst, der ist nämlich nicht vorgesehen im FoFo I.

Wenn du dies Rahmenbedingungen festgelgt hast kann man dir mit bessere Beratung zur Seite stehen.

MfG Alex

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:14

Also exterbe Hochtöner wäre kein Problem sag ich mal. Und naja Preislich soll es net mehr wie 50€ sein. Will kein Monster sound. Nur das es besser klingt und wenn ich lauter mache net gleich Übersteuert. und ich werd mir 165mm Adapter kaufen das ich dan 165mm lautsprecher Verbauen kann

am 11. Oktober 2009 um 12:06

Spar dir das Geld für die sch**** Kunststoff adapter. Kauf die besser 8mm Multipelx im Baumarkt und bau sie selbst. Ist auf jeden fall die beste Lösung.

Das gesparte Geld investierst du dann glaich in ein paa ordentliche Lautsprecher ich hab grad noch mal geschaut. Mit 50€ kommst du bei Lautsprechern nicht weit!

Ohne seperaten Hochtöner kanst du zum Beispiel die Focal Access 1 690CA 1 nehmen, die müsten dierekt ohne adapter in die Tür passen. Alternativ mit seperaten Hochtöner gibt es zum Beispiel Axton AC26.

Der seperate Hochtöner bringt eine besser Bühnen Abbildung, sollte optimaler weise in die A-Säule oder das Spigeldreieck.

Was ich vorhin vergas. willst du die neuen Lautsprecher mit einer Endstufe betreiben?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 12:47

Also ich kann die neuen mit einer endstufe betreiben Muß aber net. kann LPF usw mit meinen Pioneer DEH-P40MP steuern oder nicht ? wen ich es mit meinem Radio steuern kann brauch ich sie net an die Endstufe hängen oder? Was wäre besser ?

Kleine Frage noch

Was ist es wenn bei meinem Focus MK 2000Bj Diesel ab und an Schwarzer Qualm aus dem Auspuf kommt beim Beschleunigung ?

am 11. Oktober 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Blackbandt

Kleine Frage noch

Was ist es wenn bei meinem Focus MK 2000Bj Diesel ab und an Schwarzer Qualm aus dem Auspuf kommt beim Beschleunigung ?

Das ist nicht der richtige Thread dafür und ich Fahre einen Benziner ;-)

Ja du kannst di Lautsprecher über das Radio betreiben, besser für deine Anforderung wäre allerdings eine Endstufe. diese verzerrt nicht so schnell und ermöglicht etwas mehr Pegel.

Wenn du alles an alles an eine Endstufe klemmst würde ich an deiner Stell ein Komponentensystem verbauen, dann darfst du aber das DÄmmen der Türen nicht vernschlässigen!!!

MfG

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 13:19

Ok Naja ich wred schauen wie ich es mache. Werd mal in nen Hifi laden gehen und mir nen paar Lautsprecher anhören

Zitat:

Original geschrieben von Blackbandt

Ok Naja ich wred schauen wie ich es mache. Werd mal in nen Hifi laden gehen und mir nen paar Lautsprecher anhören

Für 50 € wird es bei richtigen Zweiwegesystemen schon mehr als knapp !

Bei einer Auktion von Neuware mitzumachen halte ich für viel sinnvoller: Hier !

Das kostet normal 100 € und war Testsieger !

Zudem solltest du die Sachen stabil verbauen. Mit einigen Bitumenmatten............. Die Focus-Tür taugt für ordentlichen Kickbass und guten Klang so gut wie GARNICHT, wenn man nichts unternimmt !

Wenn du eine Endstufe hast, die auch die Frontlautsprecher antreibst und bassbefreit, ist das eine gute Basis............aber auch ein Grund mehr, die Türen zu dämmen !

Hier, vielleicht hilft dir meine Dämmanleitung. Man kann statt Alubutyl auch Bitumenmatten verwenden, wenn´s billig sein muß :

_________________________-

P.S: auch wenn der Innenraumfilter okay ist, kann bei bestimmten Temperaturunterschieden die Scheibe beschlagen. Hier hilft dir dann die Klimaanlage mit Scheibeneinstellung und kalter Stufe. Du mußt aber, nachdem die Scheibe frei ist, die Lüftung KOMPLETT abstellen oder zumindest nicht mehr auf die Scheibe richten, sonst beschlägts NOCH MEHR !

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 13:40

Alles klar. da werd ich mal sehen ob ich es hin bekomme

Zitat:

Original geschrieben von Blackbandt

Alles klar. da werd ich mal sehen ob ich es hin bekomme

Dieses PDF zeigt sogar eine Focus TÜR. Es zeigt aber eigentlich auch, wie es bei jeder x-beliebigen anderen Fahrzeugtür geht, wenn man ein wenig Phantasie hat !

Die Frequenzweiche passt in die Tür, da wo momentan noch der Styroporblock drin ist !

Und die Hochtöner kannst du in der A-Säule oder auf der Oberkante der Türverkleidung festmachen, direkt VOR dem Spiegeldreieck ! Es sind Befestigungsadapter dabei !

Man kann es aber auch so machen ! Das gibt es auch fertig zu kaufen !

am 11. Oktober 2009 um 13:49

Das bekommt jeder mit ein bissel Handwerklichen geschick hin. Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Fotos hochladen als Beispiel.

MfG

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 14:00

Jo Fotos wären Super. Mit eurer Hilfe bekomm ich das hin.

Frage noch

habe ja das Pioneer DEH-P40MP und habe jetzt öfters gelesen das es bei Pioneer HU´s zu Chinchmassen Defekt kommt. Wie kann ich dem Vorbeugen. keine Lust das mein Hu hoch geht

am 11. Oktober 2009 um 15:34

Hier sind mal ein paar Bilder als Beispiel für die Türen.

Der PDF ist eine Gut Anleitung und hier wurde sogar mal ein FoFo als Beisoiel genommen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. 2 Fragen sehr wichtig. Danke schon mal