ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2 Fragen!!

2 Fragen!!

Themenstarteram 4. September 2008 um 19:04

Hallo :) bin neu hier!

also ich habe einen Golf 2 bekommen:) habe mir direkt deinen Grill bestellt ohne emblem. Korrekt :) er war hier bevor ich das auto bekommen hab.

So jetzt wollte ich es heute anbauen habs auch gemacht. Wie ich fertig war, lass ich motorhaube ab, plötzlich seh ich das auf der beifahrerseite der Grill ziemlich weit nach vorne raus kommt. Dann hab ich versucht mit ein wenig drücken und so weiter aber der geht auf der einen seite nicht rein. Das sieht auch ziemlich kacke aus.

Hat jemand ne idee woran das liegen kann?

2 tens:

Woran erkenne ich am Motor ob es ein GTI motor ist? Weil den Golf den ich vorher hatte, der hatte einen runden luftfilter oben drauf .

Der jetzt hat diesen rechteckigen Kasten Links vorne wo dann so ein elektronisches Teil ist.

Wo liegt der unterschied? Was passiert wenn ich das kabel am luftfilter abmache? Weil ich nen Sportluftfilter drauf tun wollte....

mfg

Stephan Knein

Beste Antwort im Thema

Hi Stephan,

 

herzlich willkommen bei MT!

 

Zum Grill; liegt der Grill denn auch ordentlich um die Scheinwerfer herum an?

Ansonsten noch mal komplett demontieren und neu ausrichten.

 

Mit den Nachbauteilen ist es so eine Sache; sind zwar am Anfang billig, aber wenn sie nicht passen, dann wird es teuer. Das heißt dann, daß nachgearbeitet werden muß. Schau' Dir an, wo es klemmt und schleife / feile gegebenenfalls etwas ab; aber nur am Nachbauteil, die Karosse würde ICH so lassen.

 

Zum Motor;

 

Hattest Du vorher einen GTI mit rundem Luftfilter? Das kenne ich so gar nicht.

 

Stell' am Besten mal ein Bild von Deinem Motor ein und markiere das Teil, das Du meinst.

 

Zum Thema Sportluftfilter empfehle ich Dir die gute Suchfunktion hier ... :rolleyes:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi Stephan,

 

herzlich willkommen bei MT!

 

Zum Grill; liegt der Grill denn auch ordentlich um die Scheinwerfer herum an?

Ansonsten noch mal komplett demontieren und neu ausrichten.

 

Mit den Nachbauteilen ist es so eine Sache; sind zwar am Anfang billig, aber wenn sie nicht passen, dann wird es teuer. Das heißt dann, daß nachgearbeitet werden muß. Schau' Dir an, wo es klemmt und schleife / feile gegebenenfalls etwas ab; aber nur am Nachbauteil, die Karosse würde ICH so lassen.

 

Zum Motor;

 

Hattest Du vorher einen GTI mit rundem Luftfilter? Das kenne ich so gar nicht.

 

Stell' am Besten mal ein Bild von Deinem Motor ein und markiere das Teil, das Du meinst.

 

Zum Thema Sportluftfilter empfehle ich Dir die gute Suchfunktion hier ... :rolleyes:

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:04

Danke !!!!

Ehm ne der vorher war kein GTI.

Das war ein normaler 40kw motor mit dem runden luftfilter.

Aber jetzt der hat halt so nen Kasten vorne links vor dem Rad kasten .

Ich mach morgen mal Bilder.

mfg Stephan Knein

am 4. September 2008 um 20:11

guck doch einfach mal in den motorraum.. such dir den motorkennbuchstaben raus und guck unter www.doppelwobber.de was für´n motor du drinn hast.. außerdem müsste des ja auch in den papieren stehn mit wie viel PS bzw. KW er eingetragen ist.. daran kann man sich des ja schonmal ausmalen was es sein könnte...

 

Gruß: Daniel

Hi Stephan,

dann hattest Du vorher einen Vergaser. Der ist natürlich erheblich anders aufgebaut.

Der GTI ist ein reiner Einspritzer, der ist anders aufgebaut als die Vergaser. Da sollte auch ein eckiger Luftfilterkasten verbaut sein (beim Golf 2).

An Deiner Stelle würde ich mir höchstens einen wiederverwendbaren Einsatz für den Luftfilter holen. Wenn Dir der Klang nicht so gefällt, dann entweder einen guten Sportschalldämpfer oder eine gute HiFi-Anlage ...;)

am 4. September 2008 um 20:38

ab 91PS kannst du von einem gti ausgehen.

der bauern-gti hatte auch diesen kasten.

der hatte aber nur 90 peese. 

Themenstarteram 6. September 2008 um 16:07

Hallo !

habe mir mal Bilder aus dem Internet gesucht und habe etwas gefunden.

Also das war der Motor den ich vorher hatte:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1sdh-3.jpg

 

Und das ist der den ich jetzt habe:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1sdh-2.jpg

wo liegt da der unterschied??

wenn das erledigt ist habe ich noch eine Frage :)

mfg

Du bist sicher das du nen 2E drin hast?Unterschied besteht darin das das 2 völlig unterschiedliche Motoren sind..Hauptunterschiede Hubraum,Einspritzung und nat.leistung.....

am 6. September 2008 um 16:16

jepp. 2e.

den unterschied solltest du selbst schon gemerkt haben.

sind die nachfolger von meiner version. spaßig.

 

um sicher zu gehen, schaumal auf den aufkleber in

deinem kofferraum auf den aufkleber. es steht aber 

auch auf dem motorblock drauf. unter dem 3. 4.

zylinder. 

......ich denk eher er hat nen 1,8er Digifant und hat das Foto genommen,weils seinem seht stark ähnelt.

Wie wir alle wissen.....2E nix Serie im 2er

Außer es wurd schon ma umgebaut ;)

:) Grüße Jakob

Jo,mein Bauchgefühl sagt mir aber dat is hier nicht der Fall....;)

Themenstarteram 7. September 2008 um 11:47

Also ich hab mir das Bild nochmal so angeschaut.

Der ähnelt meinem.

Aber der hat diesen Luftfilter Kasten genau wie ich. Mit dem Stecker dran...

Auf dem Motorblock steht: TL 023 H4

was heißt das?

mfg

Nichts :p

Unter dem wasserflansch am zylinderkopf steht an der rumpf (block) oberkannte der Motorkennbuchstabe ist ne kleine ebene fläche wenn es nich lesbar ist hilft da etwas schleifpapier um die schrift wieder sichtbar und lesbar zu machen ;)

:) Grüße Jakob

Hinten auf dem Motor sollte eine 2,0 mit gegossen sein wenns der 2E ist( auf der Seite wo der Zahnriemen ist, ziemlich in der Mitte zwischen Rumpf-ober und Unterkannte) könnte auch ne 1,8 stehen dann könnte es n PF........aber wie gesagt auf der geplanten Fläche unter dem Kühlwasserflansch ist der MKB eingestanzt,halt meistens ganz schlecht zu erkennen.......

Aber mal was andres was steht denn in den Papieren?Oder ist der Motor nicht eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen