ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. 2 Fragen zu meinem neuem Volvo V60

2 Fragen zu meinem neuem Volvo V60

Themenstarteram 1. November 2011 um 14:27

Hallo Volvofreunde,

ich bin nun auch glücklich im neuen V60 unterwegs. Macht sehr viel Spass. Habe alles drin bis auf beheizbare Rücksitze und Sound Premium.

2 Dinge kann ich als Technikfan nicht verstehen bzw. nicht finden!

-Stelle ich den Wagen mit Radio aus ab, Zündung aus, schaltet sich beim nächsten Start des Wagens wieder das Radio oder der Stream vom Eifon ein. Also ich meine wirklich ein. Der Sound ist sofort über die Boxen zu hören.

Das will ich aber nicht und kann es nicht verstehen. Habe alle Einstellungen durchgeschaut aber finde es nicht.

-Wie kann ich im Sensus erkennen, wann z. B. die Bremsen runter, die nächste HU anliegt oder wie der Ölstand ist? Der Händler sagte es wird angezeigt, wenns soweit ist. Aber im Volvo on call kann man es sich ja auch auf dem iphone anzeigen lassen! Was machen aber Kd. ohne Volvo on call?

Ansonsten ist alles verständlich.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein fälliger Kundendienst wird die ca. 30 Tage vor Fälligkeit angezeigt. Nein, die Schweden sind nicht so technikaffin, dass sie einem beständig um die Ohren hauen, wie weit man nach fahren darf, bis man beim Freundlichen zur Kasse gebeten wird.

Wenn die Bremsen runter sind, wirst Du das schon hören. im Gegensatz zu den Sensoren am Bremssattel vertraut man noch auf die bewährte Methode: Metall reibt auf Metall.... Unüberhörbar.

Warum soll sich Dein Handy nicht gleich mit dem Auto verbinden? So geheime Gespräche?

Ölstand: das wird die hier jemand gerne beschreiben. Ansonsten hilft ein Blick ins Manual, Kapitel 8. Ab Seite 342.

also beim v50 ist das mit denn bremsen so. da wird der verschleiß über denn niedrigen bremsflüssigkeitsstand angezeigt. es geht die die rote stop lampe an und noch ein paar mehr.

am 1. November 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Warum soll sich Dein Handy nicht gleich mit dem Auto verbinden? So geheime Gespräche?

Sorry Herr Moderator, finde die Reaktion nicht ganz passend! Warum so eine unsachliche Gegenfrage?

Das Problem bezüglich der Beibehaltung der "Stummfunktion" vor Abstellen des Wagens und alleinigem Wiederertönen nach Wagenneustart von Klängen aus Radio, Ei-Geräten und USB wurde hier schon mehrfach diskutiert und kann leider nur unter der Rubrik "unveränderbare Volvocharakeristik" ertragen werden. Klar kann man das Sensus durch langes Drücken in Pause versetzen, aber dann ist alles dunkel - und das will man ja auch nicht...

... ich hab es noch nicht probiert - aber bleibt die Lautstärke auf "ganz" leise, wenn man neu einsteigt?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:20

Hallo zusammen.

Nein die Lautstärke geht wieder los wieder zuvor beendet. Also in gleicher Lautstärke.

Und natürlich soll sich mein Eifon oder Firmenhandy per Blauzahn sofort koppeln, sofern Plauzen ein. Aber dennoch soll er nicht direkt stremmen oder das Radio einschalten. Also den Sound einschalten.

Wenn ich am WE mit Frau und Baby einsteige und losfahre geht direkt die Mucke an. Je nachdem wie ich zuvor nach Hause gekommen ist übernimmt er diese Lautstärke und die Kleine fällt fast aus dem MaxiCosi:D

Daher meine Frage.

Das mit dem Öl und Bremsen etc. ist nicht weiter schlimm.

Dem Sensus fehlt eine Art Allgemeinübersicht, die immer angezeigt wird, wenn man einfach nur Auto fährt ohne alles quasi. Man muss ja immer in einer Funktion sein.

Und wenn man als Übersicht die Schnellübersicht dauerhaft einstellen können. Ich meine die, wenn man länger auf Exit drückt.

Zitat:

Original geschrieben von peetdabeat

Hallo Volvofreunde,

ich bin nun auch glücklich im neuen V60 unterwegs. Macht sehr viel Spass. Habe alles drin bis auf beheizbare Rücksitze und Sound Premium.

2 Dinge kann ich als Technikfan nicht verstehen bzw. nicht finden!

-Stelle ich den Wagen mit Radio aus ab, Zündung aus, schaltet sich beim nächsten Start des Wagens wieder das Radio oder der Stream vom Eifon ein. Also ich meine wirklich ein. Der Sound ist sofort über die Boxen zu hören.

Das will ich aber nicht und kann es nicht verstehen. Habe alle Einstellungen durchgeschaut aber finde es nicht.

-Wie kann ich im Sensus erkennen, wann z. B. die Bremsen runter, die nächste HU anliegt oder wie der Ölstand ist? Der Händler sagte es wird angezeigt, wenns soweit ist. Aber im Volvo on call kann man es sich ja auch auf dem iphone anzeigen lassen! Was machen aber Kd. ohne Volvo on call?

Ansonsten ist alles verständlich.

Vielen Dank.

also Bremsbelagverschleißanzeige gibt es bei Volvo leider nur in Taxis - habe ich auch schon bemängelt. Der Ölstand wird Dir nicht im Sensus, sondern wenn, im BC angezeigt - allerdings nur wenn Du einen Volvo-Diesel Motor fährst (das sind alle 5-Zylinder Diesel-Motoren) - bei allen anderen musst Du Dir die Hände mit dem Ölmessstab schmutzig machen. Wenn Du einen der besagten Motoren fährst: im Stand bei abgeschaltetem Motor einfach die Werte des BC durchschalten, bis es kommt. Die nächste HU wird natürlich nicht im Sensus, sondern per Plakette auf Deinem Nummernschild angezeigt.

am 1. November 2011 um 20:57

Hallo,

um den Ölstand anzeigen zu lassen, den Start Schalter ohne Kupplung gedrückt halten, dann erschient auch der Ölstand im Display. Ist aber wie bereits erwähnt nur bei den 5 Zylindern...

Wir hatten neulich eine ähnliche Frage, siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...n-meinen-s-60-setze-dann-t3521380.html

Bei mir ist es auch so, die Lautstärke wird gespeichert, die "MUTE"-Funktion nicht. Ich glaube, es ist ein Softwarefehler...

/Merc.

Zitat:

Original geschrieben von peetdabeat

Hallo zusammen.

Nein die Lautstärke geht wieder los wieder zuvor beendet. Also in gleicher Lautstärke.

Und natürlich soll sich mein Eifon oder Firmenhandy per Blauzahn sofort koppeln, sofern Plauzen ein. Aber dennoch soll er nicht direkt stremmen oder das Radio einschalten. Also den Sound einschalten.

Wenn ich am WE mit Frau und Baby einsteige und losfahre geht direkt die Mucke an. Je nachdem wie ich zuvor nach Hause gekommen ist übernimmt er diese Lautstärke und die Kleine fällt fast aus dem MaxiCosi:D

Daher meine Frage.

am 2. November 2011 um 9:16

Was passiert, wenn man das Radio richtig ausmacht (Aus-Knopf lange drücken) und nicht nur mutet? Kann das grad nicht ausprobieren.

Grüße

tach auch.

das mit dem radio ist doch normal. macht doch jedes radio das wieder geben was zuletzt war. ob usb,aux cd und auch die lautstärke. macht meins auch im v50. bloss erst wenn ich denn schlüssel in position 1 habe. der s/v 60 schaltet den strom schon eher ein wegen dem start/stop knopf. is halt so.

eben nicht! wenn zuletzt "MUTE" war, wird dann "MUTE" nicht eingestellt, wenn man das Auto wieder startet...

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

das mit dem radio ist doch normal. macht doch jedes radio das wieder geben was zuletzt war. ob usb,aux cd und auch die lautstärke.

Zitat:

Original geschrieben von Homer B.

Was passiert, wenn man das Radio richtig ausmacht (Aus-Knopf lange drücken) und nicht nur mutet? Kann das grad nicht ausprobieren.

Grüße

Dann geht alles aus: Navi, CD u.Radio, Bildschirm bleibt dunkel.

Gruß, W.

Zitat:

Original geschrieben von merc20

eben nicht! wenn zuletzt "MUTE" war, wird dann "MUTE" nicht eingestellt, wenn man das Auto wieder startet...

Zitat:

Original geschrieben von merc20

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

das mit dem radio ist doch normal. macht doch jedes radio das wieder geben was zuletzt war. ob usb,aux cd und auch die lautstärke.

mute macht meiner auch nicht...habe ich nicht;) aber wenn ich die lautstärke auf aus drehe bleibt es so-

aber morgen bekomme ich ja meinen neuen s60 und dann kann ich es vergleichen

am 3. November 2011 um 14:04

Hoho...

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

 

aber morgen bekomme ich ja meinen neuen s60 und dann kann ich es vergleichen

... na endlich mal wieder jemand, der keinen V60 bestellt hat !

Allzeit gute Fahrt Hr. Kollege !!!

 

Gruß, Euer Gunther

Deine Antwort
Ähnliche Themen