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2 Fragen zum 2er...

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:49

Also, ich habe jetz ne Quelle wo ich 2 Stoßdämpfer vom Passat 35i für 15Euro her bekomme. Ich hatte hier mal gelesen das die Federn 1 zu 1 passen. Wie ist das denn mit den Dämpfern und um wieviel kommt der Arsch vom Golf höher?

 

Und die 2. Frage wär: Ich hab den 70 PSer Turbodiesel. Hab gehört das der im Sommer gern zu heiß wird! Ich will aber jetz nich erst nen LLK reinbauen. Ich hatte da an eine Lufthutze(hoff ich habs richtisch geschrieben) gedacht die direkt über dem Motor sitzt. Die Frage ist bringt das was zwecks Motorkühlung und gibts die zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Vollgas werd ich den nicht mehr bewegen mit seinen 260000km. Höchsten mal beim Beschleunigen. Da das nur mein Winterauto is den ich halt diesen Sommer fahren muss hab ich bissl Angst das der zu heiß wird und mir der ZK kaputt geht. Ich will in das Auto nichmehr so viel Geld investieren da ich ne teure Reparatur am Cabrio habe. Das billigste wär ja so ne Lufthutze nur bringt die auch was???

Lufthutze ist das Letzte was etwas bringt, Kühlung von aussen ist eher unwichtig.

Du hast den grossen Kühler und eine Ölkühler, dazu noch einen Diesel. Also keine Sorge :)

Und wie gesagt, LLK ist für Leistung, nicht für Motorkühlung....!

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Allso ich weis nicht ob du ein ÖL küller hast. wen nicht dan bau einen ein kostet nicht fiel. allso den WASSER ÖL küller und ein LUFT ÖL küller mit Termostat ist am besten.

 

ein LLK wehre vom forteil weil du auch mehr Leistung hast. der kleine reicht vom 80PS oder du holst dir ein vom G60 oder vom Sprinter oder so.

 

und da zu ein gutes ÖL und du kanst auch lengere zeit vollgas mit den DISEl fahren

Ein LLK hat auch nichts mit der Motortemp. zu tuen!

Ich habe aber noch nie gehört das die Probleme haben, kann ich mir auch nicht vorstellen mit dem grossen Kühler und dann als Diesel....

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:13

Vollgas werd ich den nicht mehr bewegen mit seinen 260000km. Höchsten mal beim Beschleunigen. Da das nur mein Winterauto is den ich halt diesen Sommer fahren muss hab ich bissl Angst das der zu heiß wird und mir der ZK kaputt geht. Ich will in das Auto nichmehr so viel Geld investieren da ich ne teure Reparatur am Cabrio habe. Das billigste wär ja so ne Lufthutze nur bringt die auch was???

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ein LLK hat auch nichts mit der Motortemp. zu tuen!

 

Ich habe aber noch nie gehört das die Probleme haben, kann ich mir auch nicht vorstellen mit dem grossen Kühler und dann als Diesel....

he??? du weist doch wen man den recht lange im sommer mit VOLGAS fehrt das der KOPF schnell risse bekommt und das ÖL recht heis würt

 

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Vollgas werd ich den nicht mehr bewegen mit seinen 260000km. Höchsten mal beim Beschleunigen. Da das nur mein Winterauto is den ich halt diesen Sommer fahren muss hab ich bissl Angst das der zu heiß wird und mir der ZK kaputt geht. Ich will in das Auto nichmehr so viel Geld investieren da ich ne teure Reparatur am Cabrio habe. Das billigste wär ja so ne Lufthutze nur bringt die auch was???

Hast du den Goßen wasser küller??? hast du den WASSER ÖL küller??? wen ja dan reicht das mach ein gutes ÖL rein ein 10W50 oder so. und die Hutze kanse rein machen sollte aber in der nehe von luftfilter kasten sein. und den LLK vom 80PS disel bekomste doch auf dem schrot platz für 10euro oder weniger

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:26

Also nen großen Kühler hat der! Aber den anderen nich!

Aber die scheiß Schläuche für den LLk sind doch sau teuer oder?

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Vollgas werd ich den nicht mehr bewegen mit seinen 260000km. Höchsten mal beim Beschleunigen. Da das nur mein Winterauto is den ich halt diesen Sommer fahren muss hab ich bissl Angst das der zu heiß wird und mir der ZK kaputt geht. Ich will in das Auto nichmehr so viel Geld investieren da ich ne teure Reparatur am Cabrio habe. Das billigste wär ja so ne Lufthutze nur bringt die auch was???

Lufthutze ist das Letzte was etwas bringt, Kühlung von aussen ist eher unwichtig.

Du hast den grossen Kühler und eine Ölkühler, dazu noch einen Diesel. Also keine Sorge :)

Und wie gesagt, LLK ist für Leistung, nicht für Motorkühlung....!

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:37

Also kann ich das so lassen ohne Angst zu haben?

 

Wie siehts denn mit den Stoßdämpfern aus? Passen die?

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Also nen großen Kühler hat der! Aber den anderen nich!

Aber die scheiß Schläuche für den LLk sind doch sau teuer oder?

hast du nun den Wasser ÖL küller am über den ÖL filter das 4 eckige ALLU teil mit 2 kleine wasser Schlüsche dran

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:43

Zitat:

hast du nun den Wasser ÖL küller am über den ÖL filter das 4 eckige ALLU teil mit 2 kleine wasser Schlüsche dran

Nee ich dachte nich! Mir is da nichts aufgefallen! Hab halt nen ganz schön graoßen Wasserkühler! Der is fast doppelt so groß wie beim Cabrio!!!

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Also kann ich das so lassen ohne Angst zu haben?

Wie siehts denn mit den Stoßdämpfern aus? Passen die?

Ja, sicher!

Der ist als Alltagsauto konzipiert, falls es irgendwie wirklich mal Probleme gegeben haben sollte dann bei langen Vollgasstrecken bei hohen Temperaturen...

Ich denke aber eher das sich diese Aussage wieder auf Einzelerfahrungen stützt wo es allgemeine technische Probleme gab.

Den Ölkühler hat der TD immer.

Ich würte den wasser ÖL küller einbauen!!! der Vorteil ist das ÖL würt nicht so schnell heis und wen der Motor Kalt ist würt das ÖL schneller wahrm duch das wahrme wasser. das heist das das ÖL schneller auf Betrimb Temperatur ist. und so mit besser der Motor geschirt ist. und das ÖL würt nicht so heis im Sommer

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 21:58

Zitat:

Ja, sicher!

 

Der ist als Alltagsauto konzipiert, falls es irgendwie wirklich mal Probleme gegeben haben sollte dann bei langen Vollgasstrecken bei hohen Temperaturen...

 

Ich denke aber eher das sich diese Aussage wieder auf Einzelerfahrungen stützt wo es allgemeine technische Probleme gab.

 

Den Ölkühler hat der TD immer.

Okay das is schonmal gut zu wissen dass das läuft.

 

Und die Dämpfer?

 

 

Versuchs mal über die Suche, ich meine da gab es vor etwa einem Jahr mal was drüber...

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Allso ich weis nicht ob du ein ÖL küller hast. wen nicht dan bau einen ein kostet nicht fiel. allso den WASSER ÖL küller und ein LUFT ÖL küller mit Termostat ist am besten.

ein LLK wehre vom forteil weil du auch mehr Leistung hast. der kleine reicht vom 80PS oder du holst dir ein vom G60 oder vom Sprinter oder so.

und da zu ein gutes ÖL und du kanst auch lengere zeit vollgas mit den DISEl fahren

Oh je

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