ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 Fragen zum GT Sport!

2 Fragen zum GT Sport!

Themenstarteram 7. März 2008 um 19:50

Hallöchen!

Habe mir heute einen neuen GT Sport mit 170 PS (Benziner) bestellt und habe 2 kurze Fragen:

1.) Hat er serienmäßig den Dachkantenspoiler hinten oder braucht man dazu extra irgendein Paket?? m Internet sehe ich ihn regelmäßig nur mit Spoiler, in der Beschreibung der Serienausstattung kann ich aber nichts finden!

2.) Ich habe die ganz normalen Stoffsitze genommen, da ich kein Leder mehr möchte. Allerdings weiß ich nicht ob ich das Polster nehmen soll, was in der Mitte rot ist...?!? Der Wagen ist black magic.... Wie sehen die Sitze aus?? Von meinem damaligen Jubi GTI weiß ich, daß rote Sitze (bzw. Sitzinnenbahn) ganz gut aussehen können. Aber die Frage ist inwieweit sie so verarbeitet sind wie die damaligen Jubi Sitze...?!?

Viele Grüße

Timo

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. März 2008 um 20:04

du kannst dir den gt sport in deiner farbe mit den roten sitzen auf meinen fotos ansehen, findest du in der signatur. ich finde die roten sitze richtig gut, denn ansonsten ist der innenraum ja quasi nur schwarz. bringt ein bisschen farbe ins spiel und da mir das wichtig war, gabs auch noch diverse änderungen im innenraum.

verarbeitung der sitze ist ok, die stoffsitze des iv'er waren m.E. wertiger aber die jetzigen sind vollkommen ok.

einen expliziten dachkantenspoiler hat er nciht, den hat, soweit ich weiß, nur der r-line im gt sport gewand.

am 7. März 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

 

Hallöchen!

Habe mir heute einen neuen GT Sport mit 170 PS (Benziner) bestellt und habe 2 kurze Fragen:

1.) Hat er serienmäßig den Dachkantenspoiler hinten oder braucht man dazu extra irgendein Paket?? m Internet sehe ich ihn regelmäßig nur mit Spoiler, in der Beschreibung der Serienausstattung kann ich aber nichts finden!

2.) Ich habe die ganz normalen Stoffsitze genommen, da ich kein Leder mehr möchte. Allerdings weiß ich nicht ob ich das Polster nehmen soll, was in der Mitte rot ist...?!? Der Wagen ist black magic.... Wie sehen die Sitze aus?? Von meinem damaligen Jubi GTI weiß ich, daß rote Sitze (bzw. Sitzinnenbahn) ganz gut aussehen können. Aber die Frage ist inwieweit sie so verarbeitet sind wie die damaligen Jubi Sitze...?!?

Viele Grüße

Timo

zu 1: Der kleine Dachkantenspoiler ist Serie beim GT Sport. Wenn du den größeren vom GTI haben willst, dann musst du das R-Line Exterieur-Paket dazubestellen, was ich dir gerade bei einem schwarzen GT Sport nur empfehlen kann.

zu 2: Habe vier Bilder von den Sitzen angehängt. Von Fahrer- und Beifahrersitz eins schwarz und eins rot, sowie von der Rücksitzbank in schwarz und rot zum Vergleichen.

Themenstarteram 7. März 2008 um 20:41

Vielen Dank erstmal.... Sieht ja nicht schlecht aus..... Hmmm....

Ob ich nochmal umbestelle?? Ist keine leichte Entscheidung! Man kann ja nicht nach 1 Jahr einfach mal sagen: "Och, ich wechsel mal eben sie Innenausstattung!"

Sag mal Farnsi: Was hast Du denn für einen Schalthebel?? Sieht der standardmäßig aus wie ein Golfball oder haste Dir den vom 30 Jahre angebaut??

Den Dachkantenspoiler finde ich gar nicht so klein....

Ist meiner jetzt soo viel größer?? R von der Seite

Viele Grüße

Timo

am 7. März 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

 

Vielen Dank erstmal.... Sieht ja nicht schlecht aus..... Hmmm....

Ob ich nochmal umbestelle?? Ist keine leichte Entscheidung! Man kann ja nicht nach 1 Jahr einfach mal sagen: "Och, ich wechsel mal eben sie Innenausstattung!"

Sag mal Farnsi: Was hast Du denn für einen Schalthebel?? Sieht der standardmäßig aus wie ein Golfball oder haste Dir den vom 30 Jahre angebaut??

Den Dachkantenspoiler finde ich gar nicht so klein....

Ist meiner jetzt soo viel größer?? R von der Seite

Viele Grüße

Timo

Ist der Ed30 Schaltknauf, den hab ich auch weil der am besten aussieht.

Der Gti oder R DKS ist einiges größer als dere 0815.

Nimm rote Sitze, habe ich auch sehen sehr gut aus.

am 7. März 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

 

Vielen Dank erstmal.... Sieht ja nicht schlecht aus..... Hmmm....

Ob ich nochmal umbestelle?? Ist keine leichte Entscheidung! Man kann ja nicht nach 1 Jahr einfach mal sagen: "Och, ich wechsel mal eben sie Innenausstattung!"

Sag mal Farnsi: Was hast Du denn für einen Schalthebel?? Sieht der standardmäßig aus wie ein Golfball oder haste Dir den vom 30 Jahre angebaut??

Den Dachkantenspoiler finde ich gar nicht so klein....

Ist meiner jetzt soo viel größer?? R von der Seite

Viele Grüße

Timo

Ein Bild vom R-line Dachkantenspoiler und eins vom Serienspoiler zum Vergleich.

Themenstarteram 7. März 2008 um 21:07

Spitze.... Danke!

Umbestellen sollte doch wohl kein Problem sein, oder??

MfG Timo

am 7. März 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Sag mal Farnsi: Was hast Du denn für einen Schalthebel?? Sieht der standardmäßig aus wie ein Golfball oder haste Dir den vom 30 Jahre angebaut??

jo, ist der vom GTI Ed.30, ebenso wie der handbremshebelgriff. der schaltknauf ist der beste von allen und die roten nähte der beiden modifikationen passen hervorragend zu den sitzen!

edit: das kann dir nur dein händler verbindlich sagen. dirket morgen mal anrufen :)

am 9. März 2008 um 9:56

Zitat:

 

Der Gti oder R DKS ist einiges größer als dere 0815.

Kann man den Dachkantenspoiler im Nachhinein gegen den größeren tauschen? Das ganze R-Line Ext. Paket sagt mir nämlich nicht zu wegen dem verchromten Frontgrill. Deshalb würde ich es nicht bestellen.

am 9. März 2008 um 10:04

kannst du machen, kein problem.

am 9. März 2008 um 11:35

lass aber auf jeden fall die roten sitze. die anderen sind langweilig!

Kann die roten Sitze auch nur emfehlen,sonst wirkt der Innenraum meines Erachtens noch zu farblos. Und ein Tip noch;Die Fußmatten vom Goal passen gut dazu,habe sie im Ebay bekommen.

Themenstarteram 9. März 2008 um 11:54

Hey, das sind ja die Fußmatten, die ich damals schon im 25 Jahre GTI hatte. Die sind echt schick!!!

Und die Sitze hab ich gestern noch umbestellt. Kriege jetzt auch die roten.

Werde morgen evtl. nochmal anrufen: Ich möchte die Reifenkontrollanzeige noch haben. Kann doch nicht schaden, oder?? Habe sie jetzt drin, zwar noch nie gebraucht, aber wenn wirklich mal was ist....?!?

Habt Ihr sie??

Viele Grüße

Timo

am 9. März 2008 um 12:01

ich würde die kontrollanzeige nicht nehmen. mit der suche findest du verschiedene meinungen dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen