ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2. Gang kracht Golf V TSI

2. Gang kracht Golf V TSI

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:53

Hallo.

Ich habe das Problem das wenn ich mal knapp über 2000U/min im 1. Gang beschleunige, geht der 2. Gang nur mit einem lauten kratzen rein. Das selbe passiert auch wenn ich z.B. vom 4 oder 5 Gang in den zweiten schalten will um abzubiegen.

Ist ein VW Golf V GT TSI (125KW) Baujahr 06/2006

Im Forum hatte mal einer geschrieben, dass es die Synchronringe vom 2. Gang sind und das Wechseln so 1300€ kosten würde.

Würdet ihr auch sagen, dass es die Synchronringe sind in meinem Fall??

Meine Garantie ist abgelaufen, würde es dann wirklich so viel kosten? Hat jemand Erfahrungen?

 

MfG

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich habe selbes auto , selber motor, auch 6/06 glaub ich und selbes problem. Ich werde wenns schlimmer wird und meine kasse besser wird, beim getriebespezialsten den 2ten synchronring wechseln lassen. Denke damit wird das problem behoben sein , ich hol mir jezt auch schon mal paar angebote ein.

Halt mich mal bitte auf dem laufenden wies bei dir läuft.

Grüße

am 2. April 2009 um 16:31

Derjenige war ich. Ziemlich sicher die Syncroringe, aber wozu gibst Kulanz. Probiert erst mal damit, da es ein bekanntes Problem ist und es eine verbesserte Version gibt. !!!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

...aber wozu gibst Kulanz.

^^ eben!

hast du dich innerhalb der garantie immer schön um alle stempel gekümmert? zudem kann der händler ja vor der reparatur einen kulanzantrag ans werk stellen

Hallo, Kulanz ist durch und gibt 100% auf Arbeit und Teile, obwohl mein Getriebe angeblich nicht zu der Aktion von VW passt wo es direkt Kulanz gibt.

Grüße

also happy end beim freundlichen, freut mich! [ es kommt ja oft anders ;) ]

am 22. April 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von novastar111

Hallo.

Ich habe das Problem das wenn ich mal knapp über 2000U/min im 1. Gang beschleunige, geht der 2. Gang nur mit einem lauten kratzen rein. Das selbe passiert auch wenn ich z.B. vom 4 oder 5 Gang in den zweiten schalten will um abzubiegen.

Ist ein VW Golf V GT TSI (125KW) Baujahr 06/2006

Im Forum hatte mal einer geschrieben, dass es die Synchronringe vom 2. Gang sind und das Wechseln so 1300€ kosten würde.

Würdet ihr auch sagen, dass es die Synchronringe sind in meinem Fall??

Meine Garantie ist abgelaufen, würde es dann wirklich so viel kosten? Hat jemand Erfahrungen?

 

MfG

hab bei mir genau die selbe situation!

nur dass ich garantieverlängerung hab.

hilft mir die hier überhaupt weiter?

auf garantie beim freundlichen eröffnen lassen und wenn es nicht darunter fällt -> kulanzantrag stellen

Falsch.

Bei mir wurde, obwohl ich ne Garantieverlängerung hatte, immer erst die Kulanz von VW abgezogen und den Rest übernimmt dann die Versicherung.

Hatte ich mind. 5x nach dem Schema im 3. und 4. Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von defunked

also happy end beim freundlichen, freut mich! [ es kommt ja oft anders ;) ]

Naja von Happy End berichte ich erst wenn die das auch ordentlich wieder eingebaut bekommen und er sich dann auch noch ordentlich schalten lässt , die :) sind bei mir soweiso unten durch, hab mir jezt mal einen ganz kleinen Händler ausgesucht die nicht so Massen abfertigen und der Service komplett fehlt.

am 8. Mai 2009 um 18:41

war heute auch beim checken:

ja, mein getriebe fällt unter die bekannten problemgetriebe

--> kulanzantrag

der rest geht über garantieverlängerung :)

Hi, kurze Rückmeldung. Getriebe ist wieder drinne, Auto läuft immer noch gut, schalten lässt er sich jezt viel knackiger.

Und vorallem kann ich noch bei 7000upm im 1ten butterweich in den 2ten schalten.

Nur bischen weniger ps fühle ich, ob er mit der Zeit wieder stärker wird?

Sollte man das Getiebe nach neueinbau etwas schonen/ einfahren?

Grüße

Hubrob , berichte mal bitte wies bei dir ausgegangen ist und ob du welche veränderungen merkst..

am 9. Mai 2009 um 5:25

Wie lang hat die ganze Reparatur bei dir gedauert?

am 9. Mai 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Nur bischen weniger ps fühle ich, ob er mit der Zeit wieder stärker wird?

Das ist definitiv Einbildung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen