- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- 2 Glaubensfragen
2 Glaubensfragen
Hi Leute,
ich stelle hier mal 2 Fragen wo die Meinungen sicher weit auseinander gehen.
Abschließbarer Tankdeckel!?
Hab bisher nur Motorräder gehabt, bei denen der Tankdeckel
serienmäßig abschließbar war. Mußte mir also nie deswegen
nen Kopf machen. Is das Überhaupt ein Thema? hat von
euch schon mal einer schlechte Erfahrungen gemacht?
Alarmanlage aktivieren lassen?
Grundsätzlich, Nein. Aber....In USA ist die Anlage vom Fahrer
bewußt per Fernbedienung ein und ausschaltbar. Läßt sich
das mit den in Deutschen Harleys (2006er) verbauten Alarmmodulen auch irgendwie bewerkstelligen?
Gruß
Ronny
15 Antworten
Hi,
was, außer einem zusätzlichen Schlüssel, sollte gegen einen abschließbaren Tankdeckel sprechen?!
Die ab 2006 in Deutschland verbauten Alarmanlagen entsprechen der US-Ausführung. Du hast es im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand ob Du sie scharf stellst oder nicht.
Gruß, silent
Moin,
meine hier schon des öfteren was von "schlechter Qualität",
"schon nach 3 Monaten defekt", "abschließbarer Tankdeckel geht nicht mehr auf"
bezüglich abschließbaren Harley Tankdeckeln gelesen zu haben.
Von daher stellt sich mir eben die Frage(n) braucht man so'n
Ding überhaupt? Sprich, es gibt doch immer noch wieder Neider, oder was auch immer, die einem das was reinkippen könnten?
Ist die Qualität von den Harley-Tankdeckeln wirklich so schlecht?
Bist Du dir mit der Alarmanlage wirklich sicher?? In meinem 2006er
Owners Manual steht "Die internationalen Fahrzeuge sind mit der
automatischen Scharfstellung konfiguriert. Diese Einstellung kann nicht geändert werden." Zitat Ende.
Das bedeutet doch wohl, Is nich mit Freier Wahl für freie Harleyfahrer.
Gruß
Ronny
Hi,
dann muß ich meinen Händler noch mal genau nach dem aktuellen Stand bezüglich der Alarmanlage fragen. Mein Moped ist ja noch nicht ausgeliefert, demzufolge habe ich mich auch noch nicht um die fahrzeugspezifischen Unterlagen gekümmert.
Zumindest aus dem Kundenkreis meines Händlers sind mir keine solche Aussagen bezüglich defekter Tankdeckel bekannt. Und da fahren so einige mit den Dingern.
In Punkto Neider denk ich mal, macht man sich allgemein zu viel Gedanken. Mag vielleicht daran liegen, das man eine Harley an sich zu sehr überbewertet. Ich fahre die Dinger seit 1988 und es ist bisher noch nie etwas passiert. Bei der Verbreitung nimmt die doch kaum noch jemand als etwas Besonderes wahr um irgendwelche Neidgefühle zu erwecken.
Gruß, silent
das mit dem defekten Tankdeckel hat mit mein Freundlicher so erklärt: "man darf das Ding nicht überdrehen, sonst ist die Federspannung weg und dann geht nichts mehr. Das Teil selbst ist Made in Germany" Ich selbst habe es dann nicht montiert. Ich selbst finde die Lösung besser:
http://www.blmotorparts.de/Tanks_Schutzbleche/Tankdeckel/Tankdeckel_724.html?
Hinweis: ich habe nichts mit der Seite zu tun, aber dort gibt es halt dieses Teil. Ansonsten noch bei ebay schaun, dort wird es für 49,00 zzgl. Versandt angeboten.
Zum Thema Arlarm gibt es hier schon genügend Meinungen in anderen Threads
@ Roadkinger
Und dieses Überdrehen ist schnell passiert? Oder muß Mann
da schon ordentlich Gewalt anwenden?
Den Küryakyn Tankdeckel habe ich mir auch schon angesehen.
Da ist wieder das Problem das er nicht zu dem 2ten Tankdeckel/Anzeige
passt.
Wie hast Du das gemacht? Egal, Funktion follows form? oder
den Küryakyn Informer ebenfalls eingebaut?
Gruß
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von FXDBI
@ Roadkinger
Und dieses Überdrehen ist schnell passiert? Oder muß Mann
da schon ordentlich Gewalt anwenden?
also all zu viel Kraft sollte man nicht anwenden, ich habe es nur im nicht eingebauten Zustand probiert, und da hätte ich überdreht...
Alarm
Hi,
die Alarmanlage kannst Du ein und ausschalten.
Glaub nicht alles, was im Handbuch steht oder
der Händler erzählt.
Ging mir auch so.
Gruß
8
Tankdeckel!
Also ich würde sagen es ist schon ein komisches Gefühl bei einem so teuren Mopped keinen abschliessbaren Tankdeckel...oder Öltank zu haben!
Wenn ich da meine Gute an den Bahnhof stellen würde, wäre
es ist ein Gefühl für mich wie wenn man ohne Hose durch eine Schwulenbar läufft!
(ich habe angst um meinen Motor!!)
Alarm
Wenn so viele Leute sagen, das es geht, dann wird's mein
Dealer ja auch wohl hin bekommen. Hab ihn nochmal
"informiert" und er will sich schlau machen.
Wenn ich mein Mopped am Donnerstag abhole wird es
dann wohl die manuelle Einstellung haben.
Schon mal vielen Dank für die Infos!!
@Bobbysbobber
Und?
Zu was hat die Angst geführt?. Hast Du nu nen abschließbaren
Tankdeckel!? Welchen? Erfahrungen?
Gruß
Ronny
@Bobber
Du hast einen abschließbaren Öltankstopfen??
Echt?
SHABBES
@bobber!
Ja vergiss nicht auch die Auspuffenden abzuschließen, sonst stopft Dir jemand Sushi-rollen rein...nur aus Neid, weil er eine Yamaha hat. Und das Zündschloß würde ich auch gesondert abschließen, sonst schmiert einer Sekundenkleber rein.... Achja: Ich habe mir angewöhnt in jedes Loch der Bremsscheiben ein Schloß zu machen, damit nicht jemand kommt und eins montiert, für das ich keinen Schlüssel habe. Und ich stelle sie auch nicht in die Nähe von Pfeilern, Pfosten oder Zäunen. Sonst kettet sie jemand an. Leider komme ich so nicht mehr zum Fahren. Und vor lauter Schlüsseln, ist meine Hose so schwer, dass sie mir in einer Schwulenbar von alleine runterutschen würde.
Wenn Du dagegen Angst vor Schwulen hast, geh`doch gar nicht erst in die einschlägigen Bars... egal ob mit oder ohne Hose.
Helau,
SCOPE
In Auspuffe gehört keine Sushirolle.
Da gehört Bauschaum rein .
Uli
Hallo,
habe letzte Woche meine neue ScreaminEagle E-Glide Ultra
bekommen (endlich, nach 7 Monaten Wartezeit). Die Alarmanlage ist definitiv manuell ein-bzw. ausschaltbar!
Allerdings hat dieses Modell zu meinem Erstaunen keinen abschließbaren Tankdeckel, daher war dies das erste, was ich nachgerüstet habe. Es ist doch ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass so schnell niemand an die Brühe ran kommt.
So, und nun hoffe ich auf besseres Wetter, momentan schneit es tüchtig, ich möchte morgen die Kiste anmelden.
Schönen Faschingsdienstag noch.........
@ Shabbes ;-)