ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2 GTI Edition One

2 GTI Edition One

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 8:53

Hallo Leute

Wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann im Thema Edition One?

Ich habe letztens einen 2er GTI 16v "Edition One" gekauft.

Habe mich im Internet erkundigt über die typischen Merkmale.

Das Auto hat bis auf die Runden Wolfsburg Embleme alles.

Ich habe beim VW Händler mit der Fahrgestellnr. nachgefragt und er hat mir gesagt das in seinem System nichts steht.

Kann mir vielleicht jemand noch tipps geben wie ich das herausfinden kann?

Danke im vorraus.

Lg Hari

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ruf beim VW-Service im Werk an (Nummer findet sich im Internet) und stelle da mit deiner Fahrgestellnummer einen Auskunftsantrag. Üblicherweise kriegst du da Info über die Details wie Ausstattung u.ä. des Fahrzeuges.

Hast du ein Serviceheft dabei? Oder hinten im Kofferraum ist ein Aufkleber, der genau so aussehen sollte wie der Aufkleber in Seite 1 des Serviceheft. Poste mal ein Foto davon. Und schau in deinen Fahrzeug Schein. Wenn es ein originaler 16v ist sollte die schlüsselnummer 0600-700 sein. Wenn das so ist,lässt sich über den Aufkleber klären ob ein originaler Edition One ist

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 10:16

Meinst du diesen Aufkleber oder den kleineren?

Lg

Der passt. Und damit hast du nen originalen Golf 2 Edition One 16v, zu erkennen am Austattungscode 564. Glückwunsch! Tolles Auto.

Und die Embleme fehlen häufig, da die früher oft geklaut wurden!

Ist ein originaler Edition One 16V. LC3U ist das Dark Burgundy Perleffekt was es nur für den Edition One gab. Der Rest wie GTI 16V steht ja auf dem Aufkleber.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Ein paar Fotos vom Fahrzeug und auch Innenraum wären toll.

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 11:41

Danke vielmal Jungs!!:-D

Fotos folgen:-D

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 16:44

Hier ein paar Bilder des Fahrzeugs.

 

Gruss Hari

Zitat:

@HARII14 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:53:15 Uhr:

Das Auto hat bis auf die Runden Wolfsburg Embleme alles.

...das 16V-Emblem am Heck fehlt auch. Oder hatte der EO das nicht?

Doch hatte er. Und er hatte auch keinen roten Grill, aber Kleinigkeiten und wirklich ein top Auto. Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Schweizer Erstauslieferung oder deutsches Modell?

 

Originalen Auspuff drunter und ein vernünftiges Lenkrad und dann ist er doch schon wieder fast Original.

 

Sehr schönes Auto!

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 18:42

@wellental ja die sachen mit dem grill und 16V emblem am heck müssen noch gemacht werden:-)

 

@M4d.-.M4x so wie er da steht mit MFK ( das Schweizer TÜV) 2'300 franken. Das ist ein schnäppchen^^ er hat zwar einpaar kilometer drauf (300k) aber ist echt gut in schuss und kein rost.

 

@xcedition danke:-) ist ein schweizer model:-)

Ja das originale lenkrad habe ich mitbekommen. Auspuff weiss ich nicht, weil der Remus hat echt nen schönen sound.^^

Die Farbe gab es auch fürn Moda.

Stimmt. Da hast du recht.

 

Meine Antwort bezog sich jetzt nur auf den GTI, da der TE ja den Datenaufkleber gepostet hatte.

 

Das war jetzt nicht so ganz verständlich.

Zitat:

... und kein rost.

Möchte dir dein Auto nicht madig machen, wirklich schön und ein guter Preis - aber ein Golf 2 mit 300TKm und "kein Rost" das vergiss mal ganz schnell!

Ansonsten Gummimanschette um den Tankstutzen entfernen, ca. 1 Kg. Dreck rausprokeln und sich über weggerostete Innenwände freuen! Die Stelle haben sie alle.... :mad:

Und der untere Scheibenrahmen sieht totsicher aus wie auf dem Bild - und meiner hatte nur 190TKm...

Tankrost
Cimg1149
Deine Antwort
Ähnliche Themen