ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 2 Handys gleichzeitig anmelden

2 Handys gleichzeitig anmelden

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 12:32

Wie schon im Titel beschrieben hier die Frage wie das Problem schon gelöst wurde. Mehrere Handys anmelden geht ja , ABER leider nicht gleichzeitig. Ich bin doch bestimmt nicht der Erste, der gerne die Möglichkeit im Fahrzeug hätte z.B. ein dienstliches und ein privates Handy zu betreiben.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo zusammen,

Im BMW kann man zwei Handys gleichzeitig per Bluetooth anbinden. Dabei ist ein Handy als Zweithandy angemeldet. Das Telefonbuch des Zweithandys ist nicht verfügbar, aber die Anrufe können von beiden angenommen werden.

Geht das mit MMI plus, Audi phone und Audi Connect auch?

Ich kann auch eine zweite SIM Karte ordern und dann ein Handy per BT koppeln.

Wird das dann ähnliche wie beim BMW funktionieren?

Grüße die Duese

 

Moin! Ich hab das MMI Navi Plus und es geht. Allerdings automatisch einbuchten tut sich nur eins. Das zweite musst du manuell als Bluetooth-Audioplayer auswählen. Dass ist Gerät 1 "Freisprechen", Gerät 2 "Audioplayer".

Gruß Markus

Kann ich dann auch von beiden Anrufe empfangen ohne etwas umzustellen?

Bisher habe ich keine Option gefunden.

Die Lösung ist so umständlich, dass beim Umstellen des internen Telefons auf ein Handy das komplette MMI neu starten muss.

Noch ne Frage:

SIM Karte im Slot (Datentarif)

+

Handy per Bluetooth (Telefonieren)

Wie nutzt mein Handy jetzt die Außenantenne?

- immer

- garnicht

- in der Ladeschale

Was wäre wenn ich eine multiSIM nutze? Also interneSIM und HandySIM vom gleichem Anbieter (z.B. D1 oder VF).

Leider rückständig bei Audi. Das BMW Infotainment kann das schon ewig. Das ist für mich der größte Nervpunkt am Auto. Hoffnung war, dass es der 4G FL kann. Der Vorführwagen den ich hatte, konnte das nicht.

Mein zufälliger WOrkaround ist, dass just seit 2 Monaten eine unbegrenzte Privatnutzung des DIensthandys erlaubt wurde und damit die 2-Handy-Arie endlich vorbei ist.

Zitat:

@d_duese78 schrieb am 3. Juni 2015 um 22:07:11 Uhr:

Noch ne Frage:

SIM Karte im Slot (Datentarif)

+

Handy per Bluetooth (Telefonieren)

Wie nutzt mein Handy jetzt die Außenantenne?

- immer

- garnicht

- in der Ladeschale

Was wäre wenn ich eine multiSIM nutze? Also interneSIM und HandySIM vom gleichem Anbieter (z.B. D1 oder VF).

So nutze ich es auch ... das Handy kann dann leider nicht die externe Antenne nutzen ... die ist durch den Festeinbau durch die Sim belegt.

Ich hab es wie folgt: Daten-SIM im Slot (nutzt sehr wahrscheinlich die externe Antenne), Handy via BT gekoppelt und wenn ich besseren Empfang brauche, leg ich es in die Phone-Box und mein iPhone kann ich, wenn ich wollte auch noch koppeln. Das kann dann natürlich nicht auf eine externe Antenne zugreifen. Hat jemand schonmal zwei Telefone in die Box gelegt? :-)

Ich habe das Thema mal aus einem anderen Thread in ähnlicher Fragestellung hier rübergeholt:

"Der Trend zum Zweitphone" ist ja schon nicht mehr so neu und so habe auch ich ein privates (iPhone) und berufliches (BB) Smartphone.

Zur Frage: Weiß jemand, ob die aktuelle C7/4G Version 2015 (ich stehe vor Neubestellung) mittlerweile zwei Smartphones gleichzeitig per Bluetooth anbinden kann so dass man ankommende Anrufe für das jeweils klingelnde Telefon annehmen kann?

Der 5er BMW kann das ja und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben(*), daß es im Audi auch möglich ist oder kommen soll. Nicht, daß ich jetzt zwingend wegen dieses Features einen BMW bestellen würde - obwohl reizvoll - aber nerven tut es mitunter doch, daß immer genau das Telefon gerade klingelt, welches nicht mit dem MMI verbunden ist.

(*)Update zum Thema:

Im aktuellen A6-Katalog April 2015 steht auf Seite 94 bei Audi phone box: "...Anbindung von zwei Mobiltelefonen..." Fussnote 9: Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner."

Gibt es denn hierzu schon etwas Neues?

Servus zusammen,

nachdem mein 2015er Allroad letzte Woche ein MMI-Update bekommen hat, ist es möglich, 2 Handys gleichzeitig per Bluetooth zu verbinden; eines ist dabei das "Haupttelefon" über das telefoniert wird, aber man ist über beide Telefone erreichbar; es gibt zusätzlich nun eine Funktion im MMI, mit dem man die Reihenfolge der Telefone ändern kann. So wird das 2te Telefon dann zum Haupttelefon.

Funktioniert perfekt und dauert keine 10 Sec.

am 29. Mai 2016 um 14:10

BUG-Meldung...

Bei der Zusammenführung hat sich ein böser Fehler eingeschlichen. Also bitte nicht wundern. Thread soweit wie es ging wieder hergerichtet.

Viele Dank für Euer Verständnis....

Gruß

Marie

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 15:53

@ muha 09: Es wäre interessant zu wissen, ob dieses Update auch für ältere 4G Modelle funktioniert. Werde morgen den Freundlichen mal mit dieser Fragestellung nerven.

Hallo zusammen,

 

hole den Beitrag mal aus der Versenkung. Nachdem ich nun mein MMI auf den neuesten Softwarestand updaten habe lassen frage ich mich, wie ich es anstelle 2 Handys gleichzeitig mit dem MMI zu verbinden.

Was ist der Trick? Einfach das zweite Handy suchen lassen während das erste verbunden ist klappt schon mal nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 2 Handys gleichzeitig anmelden