ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2 Handys mit MMI verbinden?

2 Handys mit MMI verbinden?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. September 2011 um 21:08

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit 2 Handys gleichzeitig mit dem A5 MMI bzw. Bluetooth-FSE zu verbinden?

- 2 Geräte per Bluetooth gleichzeitg zu verbinden klappt nicht (versucht)

- ist es möglich ein Gerät in einer Ladeschale zu betreiben und das zweite Gerät parallel per BT zu verbinden?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Gleichzeitig macht keinen Sinn, das ist mir klar. Aber vielleicht wenn man ein Firmen- und ein Privathandy hat ist es vielleicht sinnvoll, das ist wohl auch die Intention die der TE haben möchte.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nein immer nur eins!

Das ist er, der Vorsprung ...................:D

Das ist eine Bluetoothbeschränkung im HFP-Profile und hat mit dem MMI nix zu tun.

So? Im neuen 5er geht das, man kann aber nur mit einem gleichzeitig telefonieren.

Ich sprach vom HFP = HandFreeProfile.

Wie Du selber sagts, kannst Du nicht zeitgleich telefonieren -> also geht es nicht.

Es ist gut denkbar, dass ein anderes Profile z. Bsp. HSP zeitgleich seine Dienste anbieten kann.

Darüberhinaus beschränken die Handyanbieter wie z. Bsp. Apple die Bluetoothmöglichkeiten ihrer Geräte.

am 7. September 2011 um 8:39

Theoretisch soll es möglich sein ein devie via BT-HFP zu verbinden, und ein anderes via BT-AD2P.

Mit ein BT-headset und ein laptop UND ein handy funktioniert das zusammen (gleichzeitig verbunden, aber naturlich nicht gleichzeitig im betrieb!).

Im MMI soll es vielliecht möglich sein ein handy via BT-HFP (oder rSAP) zu verbinden fur Telefon funkionalitat, und ein handy/smartphoen via AD2P/AMI fur musik streaming.

Zwei Telefons gleichzeitig ist nicht möglich (auch nicht wenn z.b. ein SIM im SIMslot steht, dann kann BT-HFP/rSAP mehr moglich).

Lösung? Connect deine handys, etc via BT nach einander, dann nachste mal sind alle "bekannt" beim MMI, und beim ein/aus schalten BT on handy, connect der gewunschte handy sich autmatisch. aber wann fester handy (via ladeschale) oder SIM inserted, geht dass nicht, dann helft nur disconnect (oder SIM raus) und dann folgt wider auto-connect mit handy via BT-HFP/rSAP.

Außerdem wie soll das gehen ?

Ich telefoniere mit einem Kunden über Mikrofon und Lautsprecher und zeitleich meine Frau mit einer Freundin.

Das wäre ein tolles Konferenzgespräch ;-)

Zitat:

Lösung? Connect deine handys, etc via BT nach einander, dann nachste mal sind alle "bekannt" beim MMI, und beim ein/aus schalten BT on handy, connect der gewunschte handy sich autmatisch. aber wann fester handy (via ladeschale) oder SIM inserted, geht dass nicht, dann helft nur disconnect (oder SIM raus) und dann folgt wider auto-connect mit handy via BT-HFP/rSAP.

Also so richtig folgen kann ich Dir nicht...ist ja auch egal.

Ich bin auch ein halbes Jahr mit zwei Handys rumgefahren.

Beide waren "bekannt", aber es hat sich immer nur eins connected.

Je nachdem, welches wohl schneller war... Das ging mir auf den Zeiger!

Also hab ich mir ein Dual-Sim Handy geholt und jetzt funzt es ohne Probs...da sich das Handy über BT mit der FSE verbindet. Somit bin ich über beide Nummern erreichbar und kann freisprechen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Außerdem wie soll das gehen ?

Ich telefoniere mit einem Kunden über Mikrofon und Lautsprecher und zeitleich meine Frau mit einer Freundin.

Das wäre ein tolles Konferenzgespräch ;-)

es geht ja um die Erreichbarkeit und das anschließende freie Sprechen mittels FSE...

Für diese Problematik gibts ja gsd eine Lösung, nennt sich Rufumleitung ;)

Gleichzeitig macht keinen Sinn, das ist mir klar. Aber vielleicht wenn man ein Firmen- und ein Privathandy hat ist es vielleicht sinnvoll, das ist wohl auch die Intention die der TE haben möchte.

Themenstarteram 7. September 2011 um 15:57

Hallo,

der Hintergrund der Frage war wirklich (wie bereits vermutet), der dass ich oft zwei Handys dabei habe. DualSim kommt nicht in Frage. Das mit der Weiterleitung mache ich zur Zeit, ist aber relativ umständlich.

Natürlich möchte ich nicht gleichzeitig mit beiden Geräten telefonieren, aber ich hätte es halt bequem gefunden, dass beide verbunden sind und ich dann einfach den Anruf annehmen kann.

Danke nochmals für die Antworten!

 

richte eine rufumleitung bei NICHT Erreichbarkeit ein-. schalte dein 2. handy in den flugmodus- fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

richte eine rufumleitung bei NICHT Erreichbarkeit ein-. schalte dein 2. handy in den flugmodus- fertig!

das meinte er mit umstaendlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2 Handys mit MMI verbinden?