ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 hoffentlich abschließende Fragen

2 hoffentlich abschließende Fragen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. September 2011 um 6:13

Ich will mal nicht versprechen, dass es die letzten Fragen sind.:D

1.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Geschwindigkeits-Limit-Assi? In der Fachpresse liest man sehr unterscheidliche Meinungen bis hin zu deutlicher Kritik, sprich, dass es nicht state of the art sei. Mich würden da einer paar Praktiker-Meinungen mehr interessieren.

2.

Ich denke noch immer über eine nicht ganz so teure optische Aufwertung des Innenraums nach. Richtig gut gefällt mir das Holz-Leder-Lenkrad im Avantgarde-Design.

Das teure Exklusiv-Paket ist mir zu viel des Guten.

Ich kann mir aber das Holz-Leder-Lenkrad sehr gut im Avantgarde ( Esche schwarz ) vorstellen, insbesondere mit den alpakagrauen Sitzen dazu.

Jetzt die Frage. Wird das oft geklaut bzw. wie sieht es bei dem Lenkrad hinsichtlich Diebstahls-Anfälligkeit aus?

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
15 Antworten

1.) Ich habe den Geschwinigkeitslimitassistenten selbst nicht bestellt, kenne ihn aber aus Erfahrungen mit anderen E-Klassen. Meine Meinung dazu ist folgende: Man braucht´s nicht, es geht auch ohne sehr gut. Wenn man ihn aber hat, dann ist er durchaus eine Hilfe, die mit geringer Fehlerquote recht zuverlässig arbeitet. Also ein klassisches nice-to-have-gadget.

 

2.) Wenn´s dir gefällt, dann bestelle es. Das Diebstahlrisiko erachte ich für recht gering, wenigstens habe ich noch nie von einem Fall gehört, bei dem explizit Leder-Holz-Lenkräder geklaut wurden. Außerdem ist es ja zur Zeit modern, nicht etwa Teile zu klauen, sondern gleich das ganze Fahrzeug abzufackeln.

zu 1

Wenn ich dem Assis Blind vertauen würde,würde ich des Öfteren 255km/h fahren(Land/stadt) ;)

Er zeigt mir öfters mal Unbegrenzt oder Aufgrund 2 Schilder eine Einschränkung.

Mich stört es eher und von daher klicke ich es meistens weg.Es ist ein Nice to have mehr nicht.

zu 2 kann ich nix sagen

am 6. September 2011 um 7:18

das problem ist, daß im einzelfall der assistent recht häufig unrecht hat. wenn man also abgelenkt ist, ist es keine 100%ige hilfe, um keine punkte zu kassieren. dazu gibt es etliche falschmeldungen, besonders gerade im berliner wahlkampf, wo die tempo 30-schilder der union, die damit die politik der grünen mit tempo30 forderung in städten herausstellen, als tempo 30 erkannt werden. oft werden einschränkungen für bestimmte zeiträume und uhrzeiten nicht verstanden, verkehrsbrücken in ungünstigem licht nicht oder falsch angezeigt. natürlich kennt das gerät auch nicht die regel, daß nach einer einfahrt in die autobahn das tempo aufgehoben ist. ich habe es nach einigen praxiserfahrungen bewußt nicht beim nächsten wagen bestellt.

am 6. September 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ich habe es nach einigen praxiserfahrungen bewußt nicht beim nächsten wagen bestellt.

@mehrzehdes,

hab´ich da was verpasst, hast du dich schon bezüglich der Neubestellung entschieden?

Gruß

Gernot

am 6. September 2011 um 8:19

nee, hast nichts verpasst. ich habe das forum nicht beteiligt, kenne mich ja selber bei den klippen der pakete und ausschlüsse aus. ja, bestellt ist. e 200 cdi in calcitweiß ohne jegliche extras, also auch schaltgetriebe und audio 20, dafür amg-paket mit zwei endtröten und 19" räder. kostet 44.900€, also wie ne gut ausgestattete b-klasse. und ich schreib hinten e500 dran.

Also den GLA finde ich super, vor allem mit der Anzeige im COMAND.

Man weiß auf einen Blick, welches Tempo gilt und ob es schon aufgehoben wurde.

Das Holzlenkrad ist auch sehr angenehm, vor allem wenn man häufiger mal mit dreckigen Händen fahren muss.

Man kann es einfach abwischen und gut is es.

am 6. September 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Also den GLA finde ich super, vor allem mit der Anzeige im COMAND.

Man weiß auf einen Blick, welches Tempo gilt und ob es schon aufgehoben wurde.

und wie kommst du aktuell durch berlin bei den 30-schildern der cdu-kampagne? :D

Die sind Lustig, der GLA erkennt sie natürlich.

Aber etwas Aufmerksamkeit sollte man schon als Fahrer haben.

Moin,

also in Berlin (bzw. wo ich mich auskenne) deaktiviere ich den GLA im Display und lasse nur die Anzeige im Comand mitlaufen.

Das ist dann nicht ganz so aufdringlich. Denn leider wird bei mir nicht erkannt, wenn das in Berlin häufig verwendete "30 - Lärmschutz 22-6h" am Straßenrand steht. Für den GLA ist das einfach 'ne "30".

Aber wenn ich auf die BAB oder in mir unbekannte Gegenden fahre, aktivier ich den GLA, weil er mich dann schon unterstützt.

Erst letztes Wochenende 200km Landstraße in Niedersachsen --> ständiger Wechsel 70, 60, 50km/h und viele Blitzer.

Da fand ich den GLA hilfreich

am 6. September 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

200 cdi in calcitweiß ohne jegliche extras, also auch schaltgetriebe und audio 20, dafür amg-paket mit zwei endtröten und 19" räder. kostet 44.900€, also wie ne gut ausgestattete b-klasse. und ich schreib hinten e500 dran.

@mehrzehdes,

interessant, habe grundsätzlich keinerlei Zweifel an deinen Angaben, deine >1000 Beiträge bürgen für Seriösität und sind eine absolute Bereicherung, aaaaaaaaber du orderst ein Schaltgetriebe??? da stimmt doch was nicht - ziehst das amg paket dem xenon bzw. navi vor? Da bin ich verunsichert.

Gruß

Gernot

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

@mehrzehdes,

interessant, habe grundsätzlich keinerlei Zweifel an deinen Angaben, deine >1000 Beiträge bürgen für Seriösität und sind eine absolute Bereicherung, aaaaaaaaber du orderst ein Schaltgetriebe??? da stimmt doch was nicht - ziehst das amg paket dem xenon bzw. navi vor? Da bin ich verunsichert.

Gruß

Gernot

Die Konfiguration, wie mehrzehdes sie hier reingeschrieben hat, würde mir rein optisch gefallen. Ist eine tolle Provokation der alten Mercedesgarde, die sich über mangelnden Komfort, fehlendes optisches Understatement und zudem schwachbrüstige Vierzylinderdiesel beklagt.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Vielfahrer, der in etwas mehr als zwei Jahren 120.000 Kilometer abreißt, auf Xenon, Navi oder Automatik verzichtet und statt dessen fette 19"-Felgen für minimalen Fahrkomfort ordert.

 

Also warten wir ab, was er wirklich vorstellt (wahrscheinlich macht er´s umgekehrt zur Ankündigung - nimmt ´nen 500 und klebt 200 CDI hinten drauf;)).

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

 

... ja, bestellt ist. e 200 cdi in calcitweiß ohne jegliche extras, also auch schaltgetriebe und audio 20

... dafür amg-paket mit zwei endtröten und 19" räder. kostet 44.900€, also wie ne gut ausgestattete b-klasse. und ich schreib hinten e500 dran.

Zu Ersterem würde ich Dir herzlich gratulieren ...

... zu Letzterem muss ich Dir nichts sagen, da Du mich ja kennst ...

aber beides glaube Dir ich nicht!

Gruß

T.O.

Bin neulich durch eine Baustelle gefahren.

Vor mir ein Baufahrzeug mit einer 20 dran.

Der Assi hat es natürlich angezeigt. Hab ich gelacht.

Ansonsten sind meine Feststellungen, dass er ziemlich gut funktioniert. Eine Hilfe ist er schon.

Hi Cali65,

hab den SLA ebenfalls und würde ihn ebenfalls nicht mehr bestellen.

Fahre ca. 60 tkm/a - davon viel Autobahn und auch und gerade da ist er leider nicht so zuverlässig, dass man(n) sich darauf verlassen kann. Limit wo keines ist - Limit Freigabe wo ein Limit ist - nix halbes und nix ganzes - hatte mir mehr davon vesprochen....

 

@all: wer glaubt das mehrzehdes diese Konfig bestellt, glaubt auch das Leverkusen irgendwann mal Meister wird ;-)

Just my 50cents

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 hoffentlich abschließende Fragen