ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 JL Woofer, welchen nehmen ?

2 JL Woofer, welchen nehmen ?

Themenstarteram 1. März 2004 um 15:05

EARTHQUAKE DBX-10DR im MDF-Gehäuse

(mit garantie 160)

vs.

WO-SC12 JL AUDIO geschlossen

(mit garantie 170)

 

so jungens, welcher is besser ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. März 2004 um 16:59

Hi,

ich hab zwar den Earthquake noch nie gehört, würde dir aber ganz spontan zum JL raten. Hab den 12W0 letzten Sommer mal verbaut und der spielt eigentlich schon recht gut.......

Und wennst da obendrein noch Garantie hast, dann würd ich ihn erst Recht nehmen. (und 170€ für nen 12WO im Gehäuse ist ziemlich billig).

 

mfg trancemaster

am 1. März 2004 um 20:50

Habe zwar keine W0 aber zwei W3 im Kofferraum und die machen einen Mordssound und können sehr gut drücken!

Die W0 dürften bei weniger Belastbarkeit einen ähnlichen Klangkarakter aufweisen!

Kann dir auch nur zu den JL's raten.

Themenstarteram 1. März 2004 um 21:59

uuuppss

hab nen kleinen fehler gemacht !

der earthquake is gar kein JL sondern n Earthquake !

;)

sorry

Themenstarteram 1. März 2004 um 22:55

hier noch n paar daten zu dem earthquake:

DBX-10DR *10" cast subwoofer

*Single voice coil 2 x 4-ohm

*2" voice coil, aluminum bobin

*MAX Power 800 Watts (laut verkäufer 400W RMS)

*120 Oz double stacked magnet

wird bei eartquake für 186 dollar verkauft !!

und wird bei ebay für 160 € verkauft, übrigens MIT GARANTIE, hab mich per mail erkundigt !

is das gut ??

hier JL:

Klangtipp C&H 2/99, 12" Woofer mit Polypropylenmembrane und patentierter VCR-Steuerung in teppichbezogenem 30l-Mdf-Gehäuse, max. 250W, 4 Ohm,UVP DES HERSTZELLERS 299 EURO.

 

 

 

un nu ?

am 1. März 2004 um 23:42

also ich hab auch 2 12w0 drin und da geht schon einiges für die leistungsklasse.

von earthquake hatte ich mal ein koaxsystem und das war nich so dolle. wie's bei woofern ausschaut, kein plan.

am 2. März 2004 um 7:43

Der Earthquake ist eigentlich aich wenns nur ein 25er ist, eher was für tiefbass, der spielt sehr tief, braucht aber auch gut leistung. Ist wahrscheinlich eher was für leute die Blackmusic hören und nicht viel platz haben, weil der geschlossen nicht viel platz braucht (soweit ich weiß etwa um 25liter, wenn ich mich nicht total irre, hab aber nicht nachgerechnet).

Themenstarteram 2. März 2004 um 7:59

sind beide subs in 30l gehäusen !!

und ich hab auch nich viel platz ;) , also habe , soll aber auch noch Platz fuer einkaufe und mal n paar Koffer fuer Urlaub sein

Themenstarteram 2. März 2004 um 8:12

äähhhm, ich hab mal beim verkäufer nach gefragt was er dazu sagt das mit der W0 als besser vorgeschlagen wurde, darauf meinte er:

 

'Hallo!

Bei dem JL Audio Woofer scheint es sich deinen Angaben nach um einen W0 zu handeln, und den Woofer spielt der Earthquake locker an die Wand! Ich habe den W0 schon mehrfach gehört, auch im Vergleich zum hier angebotenen dBX, und ich muß sagen, daß der Earthquake eindeutig mindestens eine Klasse drüberspielt! Der dBX ist deutlich lauter und macht wesentlich mehr Spaß, gegen den hat der JL Audio W0, der mit Sicherheit auch kein schlechtes Chassis ist, einfach keine Chance! Von der Wertigkeit der Woofer will ich gar nicht erst reden, nur soviel, der Earthquake hat einen resonanzarmen Gußkorb im Vergleich zum billigen Blechkorb beim JL, der Earthquake hat eine deutlich größere Schwingspule und ist wesentlich höhere belastbar, der Earthquake hat hochwertige Terminals, einen dreimal so antriebsstarken Magneten uvm.!'

So, hat er recht ?

Probiert er mich nur zu ködern ?

Jemand sagt für Black Music, also das höre ich überhaupt nich !

Ich höre Techno/Trance und wenn 'Mutti' ;) mitfährt Radio !!!

am 2. März 2004 um 11:50

Also earthkwark und jl kommen aus der selben tüte beide vom comes distribution vertrieb. nur so am rande. ich muß aber auch sagen dass der 12w0 kein pegel woofer ist. da hab ich scho billigere lautere gehört. kann sein dass der andere lauter ist aber geschloßen verbaut ist der w0 eben ein jl .relativ präzise und schnell, deswegen auch gut für techno aber auch guter allrounder. und vom chassis zu behaupten es wär .....blechkorb..... kennt der sich aus ??

wobei ich den dbx aber nicht kenne.......den jl aber selber getestet hab . damals im vergleich zu paar anderen.

am 2. März 2004 um 14:31

Was ist das sonst am W0?? Außer nem Blechkorb? Der Earthquake ist sicher ganz nett.

Wenn ich wählen sollte: Nicht den JL. Den W0 finde ich nicht so toll. Gut in der Qualität, aber der W3 ist da schon was anderes. W6V2 ist dann wirklich super, aber bleiben wir bei den genennten Woofern:

Der JL ist irgendwie nicht der Pegeltreiber. bei 30 Liter geschlossen schon garnicht. Für Trance wäre ein BR eigentlich besser. Da du kein Jazz- und Swing- Hörer bist, muß geschlossen nicht sein. 10 Liter draufzupacken ist ja nicht so wild. Bei nem 30er, der eh Platz braucht, sind das halt nochmal 5-10 cm Höhe...

Themenstarteram 2. März 2004 um 15:55

ich will abe rnichts ändern und nix neu baun !

also beide sind inner 30l kiste, nun gehen wir mal davon aus :

anfangs sagte alle der JL sei sehr gut in der preis klaasse, nu auf einmal nicht mehr !?

gibts denn jemand der den quake ueberhaupt kennt ?

wenn nich kaugf ich nachher irgend nen schrott, selbst wenn RMS viel höher als des JL !

PS: mir gehts auch nich darum das ich ne ganze kaufhalle zu drönen könnte mit dem woofer, also klang quali is mir eigentlich wichtiger, natürlich sollte der sub aber uach lauter als kofferradio sein ;)

gesehen auf: www.earthquakesound.com

vielleicht sagt euch ja die seite was !

am 2. März 2004 um 18:25

@cbolzer klar ist es kein w...v2 aber er kostet halt auch nur 170 + gehäuse.

und ja er ist gut. für seine preisklasse klangmäßig und präzise gut.

schau auf die jl audio page da stehen paar fakten noch drin glaub ich .

den anderen hab ich nicht gehört

zu der blechkorb sache...er hatte es halt so abwertend gesagt.....als wäre der jl ne coladose.

wenn du ne anständige endstufe hast würdestdu, wenn du ihn nimmst sicher in kein fettnäpfen treten. zu seiner zeit war der jl einer der besten woofer seiner klasse.

aber wie gesagt es ist kein prügelwoofer

am 3. März 2004 um 0:42

Hallo!

Ich kenne beide Woofer und die sind mit Sicherheit beides keine Fehlkäufe! Man muß aber schon sagen, daß der Earthquake wesentlich wertiger als der JL ist, der Earthquake ist immens belastbar und auch richtig laut! Das er viel Leistung bräuchte, halte ich für ein Gerücht! Für 160 Euro kann man bei dem Earthquake echt nicht meckern, kostet normalerweise locker mehr als das doppelte!

 

Gruß

Themenstarteram 3. März 2004 um 14:53

mmhhhh

das hört sich gut an Al Akeem !!

doch das war dein erster post, ich weiß nich ob ich dem trauen kann !

noch jemand anders da der was zum earthquake zu sagen hat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 JL Woofer, welchen nehmen ?