ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2. Kaufvertrag unterschreiben / Lieferzeit die gleiche?

2. Kaufvertrag unterschreiben / Lieferzeit die gleiche?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:01

Hallo Leute,

weiß grad nicht so recht was ich machen soll!

Ich hab quasi schon ein Kaufvertrag bei einem Händler unterschrieben, nun bekomm ich aber ein noch besseres Angebot rein!

 

Die Ausstattung ist nach wie vor die gleiche/also auch das gleiche Auto!

Meine Frage lautet nun:

Kann ich das irgendwie so mit VW regeln, dass die die erste Bestellung nicht stornieren, sondern einfach weiterlaufen lassen, aber über meinen 2. (günstigeren) Händler?

Ich will also einfach nicht, noch ne Woche später meine Karre kriegen,

also die Lieferzeit soll die gleiche bleiben!

Hat jmd. von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Bin für jede Info dankbar, ansonsten werd ich wohl mal direkt bei VW anrufen!

Mfg: Sixer

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 10:28

Also ich würde sagen da hast du Pech gehabt. Ich dachte bisher immer, dass man aus einem Vertrag nur bei einer finanzierung innerhalb von 14 Tagen aussteigen kann und das man bei einem Barkauf nicht mehr aus der Nummer rauskommt.

Den Vertrag umzuschichten wird mit 100%iger Garantie nicht gehen. Warum sollten die sowas auch nur im Ansatz zulassen oder unterstützen.

Dann kann ja jeder kommen und alle 3 Tage seinen Vertrag abändern, weil er immer noch paar Euro billiger wegkommt.

Du hast bei dem Autohaus unterschrieben. Du warst dir über dessen Preise bewusst. Man erkundigt sich vor dem kauf wo es günstigen ist und nicht danach.

Ich würde sagen entweder stehst du jetzt zu dem Vertrag oder du versuchst mit dem Autohaus zu reden, dass die dich für eine Gebühr aus dem Vertrag lassen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, das geht nicht.

Gruß

NavMan

Zitat:

Original geschrieben von sixer08

 

Ich hab quasi schon ein Kaufvertrag bei einem Händler unterschrieben, nun bekomm ich aber ein noch besseres Angebot rein!

Ja watt denn nu ??? Haste unterschrieben oder nicht? Manche haben echt Probleme......

 

..... Entweder den einen oder den anderen! Mischen, hin und her schieben oder sonst was geht nicht. Innerhalb von 14 Tagen kannste den Auftrag stornieren. Musst halt entscheiden ob dir die Ersparnis mehr wert ist als die kürzere Lieferzeit.

am 25. Februar 2009 um 10:28

Also ich würde sagen da hast du Pech gehabt. Ich dachte bisher immer, dass man aus einem Vertrag nur bei einer finanzierung innerhalb von 14 Tagen aussteigen kann und das man bei einem Barkauf nicht mehr aus der Nummer rauskommt.

Den Vertrag umzuschichten wird mit 100%iger Garantie nicht gehen. Warum sollten die sowas auch nur im Ansatz zulassen oder unterstützen.

Dann kann ja jeder kommen und alle 3 Tage seinen Vertrag abändern, weil er immer noch paar Euro billiger wegkommt.

Du hast bei dem Autohaus unterschrieben. Du warst dir über dessen Preise bewusst. Man erkundigt sich vor dem kauf wo es günstigen ist und nicht danach.

Ich würde sagen entweder stehst du jetzt zu dem Vertrag oder du versuchst mit dem Autohaus zu reden, dass die dich für eine Gebühr aus dem Vertrag lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sixer08

 

Hallo Leute,

 

weiß grad nicht so recht was ich machen soll!

Ich hab quasi schon ein Kaufvertrag bei einem Händler unterschrieben, nun bekomm ich aber ein noch besseres Angebot rein!

 

 

Die Ausstattung ist nach wie vor die gleiche/also auch das gleiche Auto!

 

Meine Frage lautet nun:

Kann ich das irgendwie so mit VW regeln, dass die die erste Bestellung nicht stornieren, sondern einfach weiterlaufen lassen, aber über meinen 2. (günstigeren) Händler?

Ich will also einfach nicht, noch ne Woche später meine Karre kriegen,

also die Lieferzeit soll die gleiche bleiben!

 

Hat jmd. von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Bin für jede Info dankbar, ansonsten werd ich wohl mal direkt bei VW anrufen!

 

Mfg: Sixer

Storno innerhalb vierzehn Tagen nur möglich, wenn Du für den Kauf des Fahrzeuges einen Finanzierungsvertrag beim Händler oder über Vermittlung des Händlers abgeschlossen hast.

Anruf in Wolfsburg kannst Du Dir sparen.

O.

am 25. Februar 2009 um 13:39

Zitat:

Storno innerhalb vierzehn Tagen nur möglich, wenn Du für den Kauf des Fahrzeuges einen Finanzierungsvertrag beim Händler oder über Vermittlung des Händlers abgeschlossen hast.

Anruf in Wolfsburg kannst Du Dir sparen.

O.

Muss ich innerhalb der 14 Tagen die Kündigung einreichen oder kann man das auch mit dem Händler klären? Wo finde ich diesen Absatz in dem Vertrag? Habe ein paar mal durchgelesen aber nix finden können.

Edit:

Habs gefunden...

Den Absatz findest Du in dem Darlehens-Antrag der VW-Bank.

am 25. Februar 2009 um 13:48

Hi zusammz :)

Kann den Vorrednern nur zustimmen. Bei Finanzierungs- oder Internetkäufen ist eine 14tägige Rücktrittsklausel drin (meines Wissens). Aber es ist ja eine verbindliche Bestellung, aus der man beim Barkauf nur bei gewissen Vertragsverletzungen des Händlers rauskommt - und dann beginnt das Spiel von vorne. Also auch mit anderen Lieferzeiten.

Bin, so weit ich weiß, auch knapp an der zusätzlichen Sonderprämie von VW über 2500€ für den 6er vorbeigeschrammt. Tja, werd ich mit Leben müssen ... oder ob VW soooo kulant ist *lol* :confused::eek::p

Hast Du schon die Auftragsbestätigung erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Kann den Vorrednern nur zustimmen. Bei Finanzierungs- oder Internetkäufen ist eine 14tägige Rücktrittsklausel drin (meines Wissens).

Bei Neuwagenkauf ohne Finanzierung im Internet gibt es keinen Rücktritt :D

im Threadtitel steht, dass er den ZWEITEN KAUFVERTRAG unterschrieben hat.

Ich hoffe für ihn, dass mindestens einer der beiden auf Finanzierung läuft und er noch innerhalb des 14-tägigen Rücktrittsrechts ist.

Wenn nicht, muss er doch beide Kaufen, oder verstehe ich das falsch?

am 25. Februar 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von tomorrowabc

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Kann den Vorrednern nur zustimmen. Bei Finanzierungs- oder Internetkäufen ist eine 14tägige Rücktrittsklausel drin (meines Wissens).

Bei Neuwagenkauf ohne Finanzierung im Internet gibt es keinen Rücktritt :D

hihi, deswegen schrieb ich meines Wissens :D

Zitat:

Original geschrieben von blendwick

im Threadtitel steht, dass er den ZWEITEN KAUFVERTRAG unterschrieben hat.

Das tut es nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Zitat:

Original geschrieben von blendwick

im Threadtitel steht, dass er den ZWEITEN KAUFVERTRAG unterschrieben hat.

Das tut es nicht ;)

oops, danke ^^

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 10:28

Hallo,

klar ist es dumm einen Kaufvertrag zu unterschreiben, bevor man alle Angebote eingeholt hat.

Das gebe ich offen und ehrlich zu!

Bei mir waren es allerdings andere Umstände, weil ich mir die Angebote per Fax eingeholt habe (um nicht alle 10 Händler anzufahren/anzurufen), und das beste Angebot kam leider nunmal eine ganze Woche später rein als alle anderen.

Natürlich habe ich auch nur einen Kaufvertrag unterschrieben, hätte aber gedacht, dass ich eine 10-tägige "Wiederrufsrecht-Klausel" in meinem Vertrag hätte.

AB habe ich noch nicht erhalten (ist jetzt genau eine Woche her, als ich den Kaufvertrag unterschr. habe)!

Naja gut, so schlimm ist es nun auch nicht, vllt kann ich ja mit dem Händler noch minimal nach verhandeln! :rolleyes:

Mfg: Sixer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2. Kaufvertrag unterschreiben / Lieferzeit die gleiche?